Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Europa hat aber NICHTS mit der EU zu tun.
Jep.
Das Eine ist lediglich eine geografische Bezeichnung von einem Teil des Planeten Erde.
Das Andere ist ein Zusammenschluss von Staaten, die sich auf dem oben genannten Teil der Erde, zufällig befinden. Den Namen des Erdteils hat man zur besseren Orientierung im Namen untergebracht.
Oder so...

:schulterzuck: Es ist nach wie vor die SNP an der Macht niemand anderes könnte einen derartigen Wunsch an die Briten richten, mag sein das die Initiatoren andere sind aber das ändert eigentlich nichts.

Wer sich heute von GB abspalten möchte um in der EU zu bleiben ist alles andere als "nationalistisch". Auf den Wähler kommt es an, nicht wer das formell beantragen muss.

Wer sich heute von GB abspalten möchte um in der EU zu bleiben ist alles andere als "nationalistisch". Auf den Wähler kommt es an, nicht wer das formell beantragen muss.

Ach auf das Nationalistisch hast du angespielt ok, obwohl den geradezu perversen Nationalstolz der "True Scotsman" kann man durchaus als Nationalistisch einstufen, aber das ist Haarspalterei.

Ach auf das Nationalistisch hast du angespielt ok, obwohl den geradezu perversen Nationalstolz der "True Scotsman" kann man durchaus als Nationalistisch einstufen, aber das ist Haarspalterei.

Nun verwechselst du schon wieder was. Ich habe dich zitiert:

Was du immer mit Schottland hast, vor 1,5 Jahren bei dem Unabhängigkeitsreferendum waren die Schotten noch die bösen "Nationalisten" die Tod und Verderben über die EU bringen wenn sie sich von Großbritanien abspalten, jetzt sind sie plötzlich "Nationalistische" Heilsbringer die Segen all überall über die EU regnen lassen?

Das auf ""das Nationalistische angespielt"" kam von Dir. ;)

Nun verwechselst du schon wieder was. Ich habe dich zitiert:

Das auf ""das Nationalistische angespielt"" kam von Dir. ;)

Ja eh du hast auf meine Nationalistisch anspielung angespielt. :D

Aber wie gesagt es ändert nichts für ein bindendes Referendum brauchen sie die Zustimmung der Briten und die sagen "Nix es hobts eh erst vor 18 monat obgstimmt", aber sie können es ja erstmal mit einer "Volksbefragung" versuchen und je nach Ergebniss vielleicht Druck auf die Briten ausüben.

Egal, Probleme haben sie jedenfalls Und wenn es so ins Detail geht: Es ist auch noch nicht ganz klar, ob der Austritt nicht auch der Zustimmung des Parlaments in Edinburgh bedarf. So ein Brexit ist nicht einfach.

also alle die etwas bekommen von der EU sollen raus, wenn ich das richtig verstanden habe .

Das könnte man dann als Egomanen-Union bezeichnen .

Egal, Probleme haben sie jedenfalls Und wenn es so ins Detail geht: Es ist auch noch nicht ganz klar, ob der Austritt nicht auch der Zustimmung des Parlaments in Edinburgh bedarf. So ein Brexit ist nicht einfach.

Du meinst wahrscheinlich die Überlegungen der Schotten zum Scotland Act, daraus lässt sich aber kein Vetorecht ableiten sie haben hier schlichtweg keines, natürlich ist das alles Juristengewäsch wenn sie wirklich raus wollen kann man sie eh nicht aufhalten, stellt sich halt die Frage nach den Konsequenzen ein zweites Griechenland will ja wohl keiner.

dass die briten das so sagen wage ich zu bezweifeln.

Idipfelreiter, dann sagen sie eben "Sawry, but y'all already had y'all's chance 18 mownth ago". :D

Ein zweites Griechenland können nur Länder innerhalb der EURO - Zone verursachen.

Aber lassen wir Schottland beiseite. Auch Nordirland kann sich zum Problem entwickeln.

Ein zweites Griechenland können nur Länder innerhalb der EURO - Zone verursachen.

Aber lassen wir Schottland beiseite. Auch Nordirland kann sich zum Problem entwickeln.

Ja eh aber sie wollen ja in der EU bleiben....allein halt.

Aber egal, abwarten und Tee trinken wird sich ja zeigen wie sich alles entwickelt und mit ein bisschen Glück werden wir bei der ganzen Aufregung vielleicht sogar den Juncker los.

In Gibraltar waren die Brexit Befürworter auch die Minderheit.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was auch immer die Queen mit ihrer Ansprache erreichen will?
Brexit-Votum: Queen mahnt zur Besonnenheit - SPIEGEL ONLINE
Im privaten Umfeld sichtlich Brexit Befürworterin.

Dafür waren sie im Vatikan die Mehrheit, sogar um ungefähr 5000% mehr. :haha:

39,411 residents of Vatican City, home to Pope Francis, appeared to have signed the petition by Sunday morning, despite the tiny city state having a total population of just 800.

die könnten eine zweite Abstimmung machen und daraus das Mittel nehmen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben