Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast sicher recht, wenn du meinst, ohne diesen Wahlwiederholungszirkus wäre das nie abgestellt worden. Aber für mich persönlich ist auch klar, dass diese blaue Hinterfotzigkeit nicht auch noch belohnt werden darf.
immer die bösen Blauen .

Ihr seid im falschen Thread .

So, die nächste Ratte verläßt das sinkende Schiff; soeben kam die Meldung, daß Nigel Farage, einer der ärgsten Anti-EU-Zündler, zurücktritt.

Toll, wie sie alle, nachdem sie sehen, welche Scheisse sie angerichtet haben, davonlaufen :mad:

naja, da ist die Motivlage aber schon relativ klar: immerhin hatte Juncker bei den seinerzeitigen Wahlen zum Kommissionspräsidenten ja den Deutschen Schulz geschlagen.

Kann durchaus sein, aber Schulz spricht sich ja nicht (zumindest nicht soweit dieser Artikel reicht) gegen Juncker aus.
Was mich eher wundert ist das Donald Tusk Juncker verteidigt, das ist eigentlich der eine in Brüssel der am wenigsten unangenehm auffällt.

So, die nächste Ratte verläßt das sinkende Schiff; soeben kam die Meldung, daß Nigel Farage, einer der ärgsten Anti-EU-Zündler, zurücktritt.

Toll, wie sie alle, nachdem sie sehen, welche Scheisse sie angerichtet haben, davonlaufen :mad:

Ich ergänze das mal mit einem link. Nigel Farage resigns as Ukip leader after 'achieving political ambition' of Brexit

Fakt ist jedenfalls, daß die Hauptproponenten des Brexit bei allem, was jetzt kommt, nicht mehr mit dabei sein wollen. Auch so kann man Politik betreiben.

Toll, wie sie alle, nachdem sie sehen, welche Scheisse sie angerichtet haben, davonlaufen
Eines sei mal korrekter Weise festgehalten: Ob sie überhaupt was angerichtet haben wird die Zeit zeigen, denn aktuell ist ja (außer einem gewaltigen Aufschrei) noch überhaupt nix passiert. Und ganz genau genommen haben sie ja eigentlich auch nichts erreicht, denn letztlich ist diese Abstimmung schlicht nicht bindend und auch noch ganz weit weg von irgend einer Umsetzung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn letztlich ist diese Abstimmung schlicht nicht bindend und auch noch ganz weit weg von irgend einer Umsetzung ;)
"noch ganz weit weg von einer Umsetzung" - ja, das stimmt. Weil's plötzlich alle miteinander überhaupt nicht mehr so eilig haben damit :unsicher:
"Abstimmung nicht bindend" - auch das stimmt. Nur wird nach allem, was es bislang an Äußerungen dazu gibt, das Parlament sich hüten, den Volksentscheid nicht umzusetzen. Auch selbst unter der Tatsache, daß die Mehrheit der Abgeordneten für einen Verbleib in der EU wären. D.h. - viele müssen eigentlich GEGEN ihre Überzeugung stimmen. Toll :up:

Nur wird nach allem, was es bislang an Äußerungen dazu gibt, das Parlament sich hüten, den Volksentscheid nicht umzusetzen.
Abwarten. Ich hab so das Gefühl dass die Briten doch noch kneifen werden und dazu gäbe es diverse Mittel wie zB Neuwahlen. Gewinnen die EU Befürworter müsste auch kein Abgeordneter gegen seine Überzeugung stimmen ;)

wäre für sie zu hoffen; aber ich befürchte, daß es dazu doch nicht kommen wird.
Für die Briten ja, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es für den Rest der EU wirklich positiv ist. Denn bleiben sie trotzdem in der EU wird der Reformwille in Brüssel schnell versiegen und alles bleibt beim Alten, was mMn nicht die beste Option ist. Hat ein bissal was von dem Mönch der sich selbst anzündet, aber einer muss sich halt für die Gemeinschaft opfern :verwirrt:

Für die Briten ja, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es für den Rest der EU wirklich positiv ist.
Manchmal helfen aber auch Schocktherapien um schmerzhafte Verspannungen zu heilen.
Weiters würde auch ein Rücktritt Junckers den Heilungsprozess beschleunigen.
Will Deutschland Juncker-Rücktritt?
Es wäre besser, er tritt künftig in Talkshows als EU-Küsserkönig auf, als weiterhin Klamauk zu verbreiten.
War sichtlich nicht unberechtigt, dass sich seine Wahl ziemlich hingezogen hatte.

Nur wird nach allem, was es bislang an Äußerungen dazu gibt, das Parlament sich hüten, den Volksentscheid nicht umzusetzen. Auch selbst unter der Tatsache, daß die Mehrheit der Abgeordneten für einen Verbleib in der EU wären. D.h. - viele müssen eigentlich GEGEN ihre Überzeugung stimmen.

Müßen? Wenn das Britische Parlament wirklich der Überzeugung ist (wäre) das der Brexit den Zusammenbruch bedeutet dann hätten sie die Aufgabe (und auch die Rechtliche Rückendeckung) das Referendum abzulehnen, das sie damit möglicherweise (oder höchstwahrscheinlich) ihre Wiederwahl gefährden sollte ihnen egal sein....wenn es ihnen wirklich um das Britische Volk ginge, nur ist das halt Wunschdenken kein Politiker setzt sein gut bezahltes Pöstchen freiwillig aufs Spiel.

Ohne jetzt mit Juncker einverstanden zu sein, aber das ist halt typisch Kronenzeitung. Wer ist DIE Deutschen???

Machen doch alle Medien, aussagen wie "die deutsche Regierung" sind die Norm....zwei sinds, Merkel und ein nicht genannter Minister, aber egal Juncker wird jedenfalls zusehends unbeliebter und nicht mehr nur bei der Bevölkerung.

Gewinnen die EU Befürworter müsste auch kein Abgeordneter gegen seine Überzeugung stimmen ;)

Ausser halt die Abgeordneten die gegen die EU sind. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben