Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um es mit Karl Kraus zu sagen: wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Denn, wie schon öfters gesagt: Das Anliegen der FPÖ war ein anderes.

anzunehmen! nichts desto trotz hat es geholfen - um den seligen kirschläger zu zitieren - eine der vorhandenen sauren wiesen trockenzulegen. oder andersrum, wurde die leiche im keller gefunden, so ist's auch egal wer warum die polizei gerufen hat ... :D

Also, laut FPÖ-Vilimsky, sollte man Wahlergebnisse akzeptieren und nicht sooft wählen lassen, bis es einem passt.
Noch dazu wo diese Vorgehensweise (Kuverts öffnen, Vorsortieren, ...) viele Jahre gelebt wurde und auch dem VfGH bekannt war.
Das Argument, man könnte nur tätig werden, wenn man angerufen wird, halte ich für unsinnig. Haben aber auch schon Experten reklamiert.
Wäre so, als würde ein Feuerwehrmann einen Brand nicht löschen dürfen, weil diesen niemand gemeldet hat.
Im Übrigen ist auch klar, dass die FPÖ Teil dieser Vorgehensweise ist und war, aber sich die Situation nun zu Nutze machte.

Zurück zum Brexit. Die Populisten haben inzwischen zugegeben, dass sie die Bevölkerung belogen haben und die Versprechungen nicht halten können.
Nicht umsonst hat sich der Boris verzogen! Abgesehen davon ist das Ergebnis des Referendums für das Parlament nicht verpflichtend.
Hängt wohl nun sehr davon ab, wie viele Menschen sich weiterhin an Protesten beteiligen. Ich halte jedenfalls den Exit vom Brexit derzeit für nicht unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anzunehmen! nichts desto trotz hat es geholfen - um den seligen kirschläger zu zitieren - einen der vorhandenen sauren wiesen trockenzulegen. oder andersrum, wurde die leiche im keller gefunden, so ist's auch egal wer warum die polizei gerufen hat ... :D

Najoooo es geht um sehr viel Geld und hätten wir in Ö nicht diese "jo mei, so genau miass ma eh net sein"-WurschtigkeitsMentalität, dann hätt ma und des erspart. Natürlich ist es wichtig Fehler aufzudecken und zu beheben, aber ich hätte es für sinnvoller erachtet, das für zukünftige Wahlen noch mal klar zu definieren, weil ehrlich - beim 1.Wahlgang wirds auch nicht anders gelaufen sein und da empfinde ich es schon als Frotzelei, beim 2. Wahlgang ein Fass aufzumachen.

Hmmmm, sozusagen "historisch gewachsener Wahlbetrug" ist zu akzeptieren?
Wenn hier nichtmal mehr Verfassungsgesetze bei Wahlen eingehalten werden, dann ist Österreich ja wirklich ein Schurkenstaat, so wie es die Glawischnig gesagt hat.
Bei jedem Asylverfahren wird jeder noch so kleine Formalfehler für weitere Verfahren beeinsprucht und bei einer Bundespräsidentenwahl soll man darob milde hinwegsehen? Geht´s eigentlich noch blöder?
Jetzt müssen nur noch die Sammelbestellungen in Altersheimen, etc wie in einem anderen VfGH-Urteil schon verboten, genauestens bei der nächsten Wahl beobachtet werden.

Zum Brexit: Jetzt hat der Obersozialist und Buchhänderllehrling Schulz ja vorgeschlagen, die nicht gewählte Kommision zu einer Regierung zu erheben. Dieser "internationale Sozialist" ist ja noh gefährlicher als der wahnsinnige und geistesgestörte "nationale Sozialist". Wobei, beide biedern sich dem Islam an.....

Der Brexit kann eine Chance für Österreich und Van der Bellen sein!
So manche internationale Unternehmen und (EU) Organisationen werden ihre Aktivitäten in die EU verlagern.
Um auch zu partizipieren, kann mMn ein weltoffener Wirtschaftsexperte mehr bewegen als rechtsnationale Kleindenker mit Tiki-Taka-Politik.
Die Brexit Populisten haben sich bekanntlich schon geoutet, dass sie die Bevölkerung angelogen haben.
Und unsere blauen Populisten muss man bezüglich Lügen ebenso ernst nehmen. Dafür gibt es viele handfeste Beweise.
Kann man nur hoffen, dass Protestwähler und Mitläufer noch rechtzeitig aufwachen und die Gefahren erkennen.
So gesehen ist der Brexit für uns ein Segen!

Najoooo es geht um sehr viel Geld und hätten wir in Ö nicht diese "jo mei, so genau miass ma eh net sein"-WurschtigkeitsMentalität, dann hätt ma und des erspart. Natürlich ist es wichtig Fehler aufzudecken und zu beheben, aber ich hätte es für sinnvoller erachtet, das für zukünftige Wahlen noch mal klar zu definieren, weil ehrlich - beim 1.Wahlgang wirds auch nicht anders gelaufen sein und da empfinde ich es schon als Frotzelei, beim 2. Wahlgang ein Fass aufzumachen.

Die Neuwahlen tun natürlich weh. Die Kosten, wir müssen den Stumpfsinn nochmal Monatelang ertragen.... aber trotzdem, wenn der Verfassungsgerichtshof befindet, dass das nicht korrekt war, kann man nicht einfach zur Taggesordnung zurückkehren. Eigentlich müsst man wirklich auch die Erstwahl in Frage stellen, ist halt noch absurder, weil da ein klares Ergebnis rauskam, an dem man wirklich nicht rütteln kann; und die halt einiges länger zurückliegt.

Die Neuwahlen tun natürlich weh. Die Kosten, wir müssen den Stumpfsinn nochmal Monatelang ertragen.... aber trotzdem, wenn der Verfassungsgerichtshof befindet, dass das nicht korrekt war, kann man nicht einfach zur Taggesordnung zurückkehren. Eigentlich müsst man wirklich auch die Erstwahl in Frage stellen, ist halt noch absurder, weil da ein klares Ergebnis rauskam, an dem man wirklich nicht rütteln kann; und die halt einiges länger zurückliegt.

Weil das Thema Medienbeeinflussung auch angesprochen wurde. Ich empfand es medial schon in Richtung Lagerwahlkampf drängend und das gehört unterbunden.

Zum Brexit: Jetzt hat der Obersozialist und Buchhänderllehrling Schulz ja vorgeschlagen, die nicht gewählte Kommision zu einer Regierung zu erheben. .....
Lesen bildet, aber dazu müsste man auch lesen können.

Zwar versetzt mich der Vorschlag von Schulz auch nicht in helle Begeisterung, aber er hat nirgendwo vorgeschlagen, eine nicht gewählte Kommission zur Regierung zu erheben.

"Statt die EU grundsätzlich in Frage zu stellen, könnten die Bürger dann durch WAHLEN eine europäische Regierung durch eine andere ersetzen."
Nachzulesen im Teletext, Seite 122

Lesen bildet und als Buchhändler hat sich Schulz diese Kulturtechnik angeeignet.

Ich empfand es medial schon in Richtung Lagerwahlkampf drängend und das gehört unterbunden.
Absolut ja. Es war schon fast unerträglich dass die Medien (nicht alle, aber sehr viele) eigentlich nicht mehr informierten sondern nur mehr parteiisch waren. Und eigentlich wäre es die Aufgabe der Journalisten hier objektiv zu berichten um eine sachliche Diskussion zu ermöglichen.

Und @Brexit, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das jetzt positiv oder negativ ist :schulterzuck: Letztlich scheint dadurch sogar der "EU-Kollos" in Bewegung zu kommen wenn sogar Schäuble zurückrudert und die "ever closer Union" in Frage stellt ( Schäuble will EU-Kommission schwächen ). Auf der anderen Seite wird die ewige Frage beantwortet ob so ein Austritt jetzt Segen oder Fluch ist, we will see - live ;)

Es ist nur ein Wahlergebnis und als solches muss es nicht unbedingt die tatsächliche Meinung der Mehrheit repräsentieren .

ganz abgesehen davon was man vom Ergebnis halten mag .

anzunehmen! nichts desto trotz hat es geholfen - um den seligen kirschläger zu zitieren - einen der vorhandenen sauren wiesen trockenzulegen. oder andersrum, wurde die leiche im keller gefunden, so ist's auch egal wer warum die polizei gerufen hat ... :D
Du hast sicher recht, wenn du meinst, ohne diesen Wahlwiederholungszirkus wäre das nie abgestellt worden. Aber für mich persönlich ist auch klar, dass diese blaue Hinterfotzigkeit nicht auch noch belohnt werden darf.

Apropos Kirchschläger (der war ja auch Richter): in Zeiten wie diesen täte uns eine unabhängige Präsidentin gut. Ich möchte mich nicht wundern, welche Hinterfotzigkeiten ein blauer Präsident für uns auf Lager hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben