Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird sehr schwierig und wird sich auch lange hinziehen!
Denke ich auch und am Ende wird man den Untergang auf den Klimawandel schieben.

Aber insbesondere in Greater London wird man es bald merken!
Hier gleich ein aktueller Fall und London Stansted wird folgen, weil Ryanair den Hub aufgeben wird.
Londoner Flughafen: Britische Regierung stoppt Ausbau von Heathrow

Nun kann Cameron wieder Bäumchen um Heathrow pflanzen, wie er es schon vor Jahren in der Opposition machte, mit vielen leeren Versprechungen.
Doch die dumbasses kapieren es einfach nicht, die Weitsicht ist sichtlich durch Gartenzwerge und Gartenhecke verstellt.

für mich kaum vorstellbar
Für mich auch nicht!
Mays Regierungsteam verwundert mich doch an einigen Stellen.
Ein eigener Minister für "Internationalen Handel" und ein 67-Jähriger Hinterbänkler und Brexitbefürworter als "Brexit Minister"?
Dann schauen wir mal, was die beiden Pfarrerstöchter aus Europa machen!

Und der Boris auch mit von der Partie:shock:
Boris Johnson, Boris Jelzin, Boris Becker:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hoch pockert muß bereit sein auch viel zu verlieren.
Das entspricht ja dem englischen Sportsgeist.
Ob das für GB gut ausgeht wird erst die Zukunft zeigen, ich habe da meine Zweifel.
Evt. ist aber die EU am Ende der Gewinner, selbst die letzten Hinterbänkler werden jetzt gemerkt haben das es dringend Zeit wird die EU zu reformieren.
Ob GB in so einem Prozess ein nützlicher Partner innerhalb der EU wäre hätte ich eh bedenken.
Eine Unmenge an Extrawürsten wäre dabei seitens der Insulaner gekommen.
Das sie damit das Ende des Vereinigten Königreichs einläuten hat man bei der Aktion wohl auch nicht bedacht.
Boris J. zum Außenminister zumachen zeugt aber von typ. britischem Humor.

wieder deine berühmte angstmacherei.:rolleyes:

Offensichtlich ist meine Haltung keine Angstmacherei, sondern durch Fakten abgedeckt, wie du leicht ergoogeln kannst!
Kleines Beispiel, gefällig:

"Der Grund: Der Brexit wird gravierende negativen Folgen für die britische Wirtschaft haben. Es ist unsicher, wie Großbritannien sein hohes Leistungsbilanzdefizit von sieben Prozent der Wirtschaftskraft finanzieren will, darauf stellen die Finanzmärkte ab. "Wir erwarten, dass der Wechselkurs des Pfund im Laufe des Jahres auf 1,25 und bis Ende des Jahres auf 1,20 zum Dollar fallen könnte", prognostizierte die britisch-asiatische Bank HSBC am frühen Morgen."
Quelle: Pfund Sterling: Schock an den Finanzmärkten

Nenne mir aber doch bitte Argumente, warum meine Meinung Angstmacherei sein sollte! Welche Argumente hast du, daß es GB außerhalb der EU wirtschaftlich besser gehen wird, als innerhalb der EU?

Nenne mir aber doch bitte Argumente, warum meine Meinung Angstmacherei sein sollte! Welche Argumente hast du, daß es GB außerhalb der EU wirtschaftlich besser gehen wird, als innerhalb der EU?
Nimmst du den tatsächlich ernst? Ich glaube eher, der verwechselt Great Britan mit der Großfeldsiedlung.;)
Und Themen googeln ist wohl etwas viel verlangt. Ist sicherlich schon Bumstis täglicher Newsletter eine Herausforderung.:D

Ich glaube auch nicht, dass es im Unterhaus für einen "REMAIN" eine Mehrheit geben kann. Man würde damit noch mehr Gesicht verlieren.
Gehe eher davon aus, dass man auf alte Tugenden zurückgreifen wird. Immerhin wurde Britannien durch Piraterie, Ausbeutung, Sklavenhandel und Kriege zum Commonwealth.

Leider befürchte ich, dass der EU die Schotten wenig wert sind, da auch das Nordseeöl an Bedeutung verliert.
Und der arme Charles muss künftig auf seine hohen EU-Agrarsubventionen verzichten, aber Mama wird es richten.

Der Zug ist abgefahren und wird in Bälde in Dover vor den Klippen stoppen müssen.
Ich hoffe nur, dass sich die EU-Verhandler nicht einlullen lassen, denn das könnte tatsächlich das Ende dieser EU bedeuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben