Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimmst du den tatsächlich ernst? Ich glaube eher, der verwechselt Great Britan mit der Großfeldsiedlung.;)
Und Themen googeln ist wohl etwas viel verlangt. Ist sicherlich schon Bumstis täglicher Newsletter eine Herausforderung.:D

Zu der Frage :lalala::lalala::lalala::mundzu::haha:
Aber Spaß ohne; mit solchen Floskeln a la "Angstmacherei" möchte halt so mancher FP-Mitläufer gerne z.B. Hofers diskussionszerstörerischen Stil kopieren, mit dem Ziel, daß bei den Leuten picken bleibt, daß die Populistenposition die richtige ist.
Ich konter auf so ein Verhalten dann ganz gerne mit Sachargumenten denn jetzt liegt der Ball auf buchdats Seite. Lasse mich gerne überraschen, ob da etwas inhaltliches kommt und wir aus seinem profunden Munde bald erfahren werden, warum der Brexit ja in Wirklichkeit ein Segen für die Briten ist!
;)

Zuletzt bearbeitet:
BREXIT - REMAIN - ja, was jetzt?
Wer auch immer dazwischen herum phantasiert, zerstört die westliche Grundverfassung.
Wer glaubt, "es wird schon mit der Zeit" und hofft auf REMAIN durch Hinausschieben, vernichtet Glaubwürdigkeit und damit Wirtschaft.
Finanzströme und Investitionen richten sich nach Planbarkeit, die Entscheidungsträger nehmen demokratische Abstimmungen ernst.
Wenn damit gespielt wird, wird es bald in jedem Land der EU eine EXIT-Abstimmung geben. "Probieren's wir halt einmal - passiert außer Chaos eh nix".

Theresa May macht dieses Spiel einfach nicht mit. Manche Experten und Politiker in Österreich träumen weiter und glauben die Briten nicht ernst nehmen zu müssen

Wer glaubt, "es wird schon mit der Zeit" und hofft auf REMAIN durch Hinausschieben, vernichtet Glaubwürdigkeit und damit Wirtschaft.

Da bin ich absolut bei dir.
Im Interesse beider, also EU und GB, sollten sich die Briten jetzt so rasch wie möglich festlegen.
Und dann logischerweise die Schotten und die Nordiren auch klar sagen, wie sie dann fortfahren wollen.

In dem Sinne halt wie "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"

Schwer zu sagen!
ich kann da nur sagen, daß ich Parteiorder hin, Parteiorder her nie und nimmer als Abgeordneter für den Brexit stimmen würde.
Deine Haltung in Ehren, doch eine Volksabstimmung können Abgeordnete nicht korrigieren, auch wenn Abgeordnete das Ergebnis für einen Irrtum halten.
In einer Demokratie irrt sich bekanntlich das Volk nie, weil es sogar die Macht zu deren Abschaffung hat. 1932 hat es in Deutschland zwei Reichstagswahlen gegeben.
Bei der Zweiten hat die NSDAP 37,36% auf 33,09% sogar abgenommen und Ereignisse haben dann für die Wahl 1933 die "Reichstagsbrandverordnung" möglich gemacht.

Deine Haltung in Ehren, doch eine Volksabstimmung können Abgeordnete nicht korrigieren, auch wenn Abgeordnete das Ergebnis für einen Irrtum halten.
In einer Demokratie irrt sich bekanntlich das Volk nie, weil es sogar die Macht zu deren Abschaffung hat. 1932 hat es in Deutschland zwei Reichstagswahlen gegeben.
Bei der Zweiten hat die NSDAP 37,36% auf 33,09% sogar abgenommen und Ereignisse haben dann für die Wahl 1933 die "Reichstagsbrandverordnung" möglich gemacht.

Ein interessanter Standard Artikel zu deinem Beitrag vor allem der letzte Absatz. -> Link

Ein interessanter Standard Artikel zu deinem Beitrag vor allem der letzte Absatz. -> Link
quot erat demonstrandum - wieder einmal gelungen so wie im Artikel gezeichnet :shock::rolleyes:
Trotzdem kann man aus der Geschichte Vergleiche ziehen. Es sagt ja jemand mit weicher Stimme manchmal, dass wenn die EU nicht zur Vernunft kommt bzw. 'seiner' Vernunft folgt, auch ein Referendum abzuhalten wäre. Ich mache aber jetzt keinen Vergleich mit Hindenburg. :D:rofl::schulterzuck:

Mach Dir keine Sorgen, mit einem Kanzler Bumsti wird Österreich darin bestimmt erster.
Das es nicht soweit kommen wird hoffe ich, sollte es jedoch Realität werden, kenn ich schon die Spezialisten, die den Mund ganz weit offen haben. Ich vertrau aber zumindest auf eines, dass dann wenigstens die Linken von den Rechten gelernt haben, wie man eine Wahl anfechtet.

Wenn eine Volksabstimmung, so wie es nun einmal in GB der Fall ist, keine automatische Gesetzeskraft hat, hängt es dann offensichtlich schon von den Abgeordneten ab.
Will man die einzelnen Abgeordneten denn zwingen für den Brexit zu stimmen?
Da muß dann halt jeder Abgeordnete in sich gehen und selbst entscheiden für was er stimmt.
In vielen vorherigen Berichten hieß es, daß die große Mehrheit gegen einen Brexit ist. Nun jetzt haben die Abgeordneten halt die Chance, dies auch zu beweisen. Ob sie es auch tun werden, steht aber auf einem anderen Blatt.

„Der einzige Grund, warum ich bestimmte Teile von New York nicht besuche, ist das reale Risiko, Donald Trump zu begegnen“, sagte er kürzlich als Replik auf die Aussage des Zuwanderungsgegners Trump, einige Viertel von London und Paris seien inzwischen so radikalisiert, dass die Polizei dort nichts mehr ausrichten könne.

ein populist mit durchaus auch sympathischen zügen. bin gespannt sie sich die dinge in gb entwickeln. erfrischend wird es in jedem fall.

erfrischend wird es in jedem fall.
Oh ja, denn von dem Sprüchen gibt's noch eine ganze Menge. zB:
"Es gab einen jungen Typen aus Ankara / Der ein großartiger Wichser war / Bis er sich seine Hörner abstieß / Mithilfe einer Ziege / Doch gabs von ihm kein Dankeschön." Vor wenigen Monaten in einem Schmähgedichtswettbewerb über den türkischen Präsidenten Erdogan. Im Zuge des Böhmermann-Skandals sollte damit das Recht auf freie Meinungsäußerung betont werden. Johnson gewann.
Quelle: Zitate von Boris Johnson: Putin, der Hauself

Von dem einmal abgesehen ist die Ernennung zum Außenminister ein Schlag mitten in's Gesicht für diejenigen die die Brexit Befürworter als feige hinstellen wollten und damit argumentierten dass sich jetzt alle aus dem Staub machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben