Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber im Zweifel sind die Grünen alle auf der Seite der Türken, das ist Parteilinie.
Nun, du kennst dich sicher besser mit der Parteilinie der Grünen aus, ich beschäftige mich nur mehr am Rande damit.
Aber zu Zeiten Voggenhubers ... und den Pilz finde ich auch gut, da er investigativ Mißstände aufzeigt.

Trotzdem ist für mich Van der Bellen DIE bessere Entscheidung, weil er ein weltoffener Europäer ist.
Wohin Engstirnigkeit führt, zeigt die Entwicklung rund um den BREXIT schon deutlich auf.
Dabei haben die Briten noch nicht mal den ersten Schritt vollzogen und wer weiß ...?
EU-Austritt: Tony Blair fordert zweites Brexit-Referendum - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann Frontex nachrüsten bis zum geht nicht mehr! Schon mal nachgelesen wie lange die Landes und Küstengrenzen sind? Das ist so wie bei der Exekutive, alles halbherzig, Hauptsache es wird über die Medien " Sicherheit" transportiert!
Die meisten Länder sind militärisch gar nicht in der Lage ihr Land so zu sichern, damit flächendeckend die Überwachung gewährleistet werden kann!

Ich verstehe trotzdem nicht, dass man so unvorbereitet in der EU ist.
Unglaublich, dass nicht einmal dieses Dublin nicht funktioniert.

gerade höre ich in den Nachrichten, daß nun - gemäß eines Höchstgerichtsentscheids - auf alle Fälle auch das britische Parlament dem Beginn der Brexit-Entscheidung zustimmen muß, und dafür auch die Vorgaben definieren kann. Was letztendlich alles nur noch mehr verkomplizieren wird

gerade höre ich in den Nachrichten, daß nun - gemäß eines Höchstgerichtsentscheids - auf alle Fälle auch das britische Parlament dem Beginn der Brexit-Entscheidung zustimmen muß, und dafür auch die Vorgaben definieren kann. Was letztendlich alles nur noch mehr verkomplizieren wird
Nun, der High Court ist nicht das Höchstgericht. Nun kommt erst mal die Anfechtung durch May und dann wird das Höchstgericht entscheiden.
Und wenn es für das Parlament entscheidet, dann ist der Brexit Geschichte (Farage im Arsch), was für eine Mehrheit der EU-Bürger ein Vorteil sein könnte.
Allerdings hat Britannien bereits jetzt entsprechende Einbußen hinnehmen müssen.
Ich denke jedenfalls, die restliche EU kann sich Schadenfreude ersparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, der High Court ist nicht das Höchstgericht
sorry für die Ungenauigkeit; da hab' ich wohl nicht aufmerksam genug hingehört vorhin.

Wobei es aber immer hieß, daß sollte es doch zu einer Parlamentsabstimmung kommen, die Mehrheit der Abgeordneten sich wohl NICHT gegen das Referendum-Ergebnis stellen wird.
Man darf also gespannt sein (falls es überhaupt zu einer solchen Abstimmung kommen sollte).

Und wenn es für das Parlament entscheidet, dann ist der Brexit Geschichte (Farage im Arsch)
Kann sein, muss aber nicht. Verstehg allerdings nicht, warum sich May so gegen den Parlamentsentscheid stemmt. Sie ist doch eigentlich keine ausgewiesene Befürworterin des Brexit.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehg allerdings nicht, warum sich May so gegen den Parlamentsentscheid stemmt. Sie ist doch eigentlich keine ausgewiesene Befürworterin des Brexit.

Nein ist sie nicht. Trotzdem wird sie nachvollziehbarerweise lieber mit ihrem Regierungskabinett in die Verhandlungen gehen wollen.

Im Parlament sitzen mehrheitlich Brexitgegner, d.h. dass eine gemeinsame Postion / Verhandlungsstrategie
innerhalb des Parlaments schwieriger zu vereinbaren wäre und sich diese Einigungen vermutlich noch länger ziehen würden.

Zudem würde dies Mays Verhandlungsposition gegenüber der EU schwächen.

Seltsam ist die jetzige Sache schon. "Das Parlament muss man bei so einer wichtigen Entscheidung mitreden lassen" ist schön gut. Wichtiger als irgendein Parlament ist aber das VOLK! Mehr geht nämlich nicht. Volk=Alle, Parlament=weit weniger als alle.

Dass unter dem Volk genug Dumme sind, ist aber eine andere Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben