Brust Operation - generell Schönheitsideal OP

Billig ist niemals gut, nicht in Deutschland und auch nicht in Polen.
Man darf aber nicht vergessen das in Deutschland schon tausende
Ärzte aus dem ehemaligen Ostblock erfolgreich in unseren Kliniken arbeiten.

Klar, aber es gibt eine Sprachbarriere. Ich hatte schon gehört und gelesen, daß bei den Vorgesprächen Dolmetscher anwesend waren, und es dann nach der OP Verständigungsprobleme gab. Auch sollte nach der OP immer eine Nachbehandlung gewährleistet sein. Es dürfte schwierig sein, sich in D nach einer in Osteuropa oder sonstwo missglückten OP medizinisch behandeln zu lassen.

stimmt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendeinen mann stört, die brüste sind so und so geil. kein mensch bzw mann mißt den unterschied...

Du kannst dir das nicht vorstellen, weil du alle Brüste geil findest. Somit bist du nicht wirklich befähigt irgendwie zu urteilen. :roll:

Wenn Frau verschieden große Brüste hat, damit mein ich jetzt nicht so einen minimalen Unterschied, dass man diesen kaum bemerkt, sondern dass es schwierig wird einen passenden BH zu finden, dann hilft die Aussage "kein Mann misst nach" super weiter.
Da braucht man nämlich nicht mehr messen, das sieht man und zwar deutlich.

Meine sind auch nicht gleich groß, es stört mich eig nur im Sommer wenn ich schwimmen gehe. Ob ich mich operieren lassen würde, kann ich nicht sagen, weil ich mich mit dem Thema noch nicht so wirklich auseinander gesetzt habe.

Klar, aber es gibt eine Sprachbarriere. Ich hatte schon gehört und gelesen, daß bei den Vorgesprächen Dolmetscher anwesend waren, und es dann nach der OP Verständigungsprobleme gab. Auch sollte nach der OP immer eine Nachbehandlung gewährleistet sein. Es dürfte schwierig sein, sich in D nach einer in Osteuropa oder sonstwo missglückten OP medizinisch behandeln zu lassen.

Kommt immer darauf an wo man in Deutschland wohnt.
Sachsen, Berlin, Brandenburg und Vorpommern haben es da nicht weit.
Das funktioniert aber in beide Richtungen.
Deutsche gehen in Polen zum Arzt, Einkaufen, Essen und Tanken.
Polen kommen nach Deutschland, kaufen Grundstücke und eröffnen Firmen.
Viele aus Nordrein-Westfahlen und Niedersachsen gehen in niederländische Kliniken.

Kommt immer darauf an wo man in Deutschland wohnt.
Sachsen, Berlin, Brandenburg und Vorpommern haben es da nicht weit.
Das funktioniert aber in beide Richtungen.
Deutsche gehen in Polen zum Arzt, Einkaufen, Essen und Tanken.
Polen kommen nach Deutschland, kaufen Grundstücke und eröffnen Firmen.
Viele aus Nordrein-Westfahlen und Niedersachsen gehen in niederländische Kliniken.

Hast Recht.
Persönlich würde ich mich dennoch in einer deutschsprachigen Klinik operieren lassen. Wegen evtl. Verständigungsproblemen und weil ich einfach ein besseres Gefühl hätte.

Hast Recht.
Persönlich würde ich mich dennoch in einer deutschsprachigen Klinik operieren lassen. Wegen evtl. Verständigungsproblemen und weil ich einfach ein besseres Gefühl hätte.

So sollte es auch sein.
Ich habe in beide Richtungen mind. 250km, also bleibt nur Deutschland.

dr. mang soll nicht so gut sein.
habe einen bericht gesehn, wo er sehr viele verpfuscht hat.

Mang ist ja in Lindau in der Bodenseeklinik und hat dort mehrere Ärzte. Es gibt auch deutschlandweit die Klinikgruppe Mang Medical One. Er hat viele prominente Patienten und steht selbst in der Öffentlichkeit. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass er sich grossen Pfusch leisten kann. Aus meinem Familienkreis hat sich jemand in Lindau operieren lassen (Face-Lifting), das Ergebnis ist gut. Ganz bestimmt gibt es aber bessere Chirurgen in D.

Ich denke das Risiko bei einer OP muss man immer abwägen es ist doch ein schwerwiegender gesundheitlicher eingrigg, normalerweise passiert nichts aber Komplikationen sind trotz allem möglich oder ein anderes Ergebnis als erwartet.

Würde meine Freundin aber unterstützen wenn sie das Thema so belastet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Faiirys Thread gerade erst entdeckt.
die Klinikgruppe Mang Medical One soll hervorragend sein.

schlecht informiert, mang operiert oft nicht selbst wie er das immer behauptet hat. es gibt deswegen ein riesiges verfahren laut "spiegel", das sogar zum zum verlust seiner arztzulassung führen könnte.
es ist deswegen ein risiko sich bei mang operieren zu lassen, weil man nie weiss, welcher arzt die operation tatsächlich durchgeführt hat.

schlecht informiert, mang operiert oft nicht selbst wie er das immer behauptet hat. es gibt deswegen ein riesiges verfahren laut "spiegel", das sogar zum zum verlust seiner arztzulassung führen könnte.
es ist deswegen ein risiko sich bei mang operieren zu lassen, weil man nie weiss, welcher arzt die operation tatsächlich durchgeführt hat.

Natürlich operiert Mang nicht immer selbst, habe ich auch nicht behauptet, er hat in Lindau ein Ärzteteam. Der Arzt welcher operiert, macht das Vorgespräch am Vortag und ist auch mit dem gesamten Team für die Nachbehandlung zuständig.
Über das von dir erwähnte Verfahren wird man sich in der Presse informieren können.

Das hängt übrigens damit zusammen, dass die Niederlande das einzige Land in Europa sind, welches (aufgrund von praktizierter Vernunft und Best Practice) das Problem der multiresistenten Krankenhauskeime im Griff hat. Vor allem Chirurgen und Ärzte aus Deutschland gehen daher gerne in die Niederlande, wenn sie selbst operiert werden müssen.

Das hängt übrigens damit zusammen, dass die Niederlande das einzige Land in Europa sind, welches (aufgrund von praktizierter Vernunft und Best Practice) das Problem der multiresistenten Krankenhauskeime im Griff hat. Vor allem Chirurgen und Ärzte aus Deutschland gehen daher gerne in die Niederlande, wenn sie selbst operiert werden müssen.[/QUOTE]

Quelle? Zitate? Pressehinweise?

Ich muss ehrlich gestehen, ich denke derzeit auch vermehrt über eine Brust-OP, und zwar über eine Vergrößerung, nach. Ich hab grad mal eine Handvoll Brust. Wenn ich mir dann meine Fotos anschaue, denke ich mir oft, so eine Körbchengröße mehr könnt nicht schaden.....

lg. die Lüsterne

Ich muss ehrlich gestehen, ich denke derzeit auch vermehrt über eine Brust-OP, und zwar über eine Vergrößerung, nach. Ich hab grad mal eine Handvoll Brust. Wenn ich mir dann meine Fotos anschaue, denke ich mir oft, so eine Körbchengröße mehr könnt nicht schaden.....

lg. die Lüsterne

Weißt du was, eine Handvoll schöner Busen reicht vollauf ... ;)

Ich überlege auch immer öfters. Aber es ist halt ein Eingriff und nicht so ohne. Aber umso mehr ich abnehme umso schrumbeliger wird er.:rolleyes:

Ich überlege auch immer öfters. Aber es ist halt ein Eingriff und nicht so ohne. Aber umso mehr ich abnehme umso schrumbeliger wird er.:rolleyes:

Also was ich auf deinem Bild vor kurzem sehen konnte fand ich ansprechend...er ist sicher nicht perfekt, aber er gehört zu einer Frau, die sich ganz sicher ihres Äußeren nicht schämen muß. ;)

Die Risiken sind halt nicht immer kalkulierbar. ;)

Was ich aber auch immer überlege ist:
Erkenne ich mich dann noch selber nach der OP, wenn ich in den Spiegel schaue?
Kann die operierierte Brust wirklich zu MEINER Brust werden?
Oder werde ich sie immer für den Rest meines Lebens als einen Fremdkörper an mir betrachten?

Das sind die Fragen, die mich davor echt zurückhalten!

Also was ich auf deinem Bild vor kurzem sehen konnte fand ich ansprechend...er ist sicher nicht perfekt, aber er gehört zu einer Frau, die sich ganz sicher ihres Äußeren nicht schämen muß. ;)

Die Risiken sind halt nicht immer kalkulierbar. ;)

Ich denk mir eh das Risiko ist es mir nicht wert. Und doch bin ich unglücklich ( manchmal halt). Ich müsste sowieso meinen Po auch mit machen plus Oberschenkel(hinten, von vorne ist alles super). Die bekomme ich sicher auch nicht mehr hin. Aber was will ich schlechtes Bindegewebe und vier Schwangerschaften ist halt keine gute Kombination. ;)
Danke fürs Kompliment :eek: Auf den Fotos schau ich immer etwas besser aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Liebe, du solltest wirklich zufrieden sein. Perfekt ist (fast) niemand und gerade die kleinen Makel machen doch auch liebenswert.
Liebe dich so, wie du bist und sei stolz auf dich, Mietzekatze. :daumen:

Zurück
Oben