- Reaktionen
- 8.911
- Checks
- 47
Wieso muss man sich mit Menschen die zufällig ins selbe Zimmer eingeteilt werden gemein machen?Das ist jetzt schon skurril und polemisch, meinst nicht?
Kameradschaft ist laut wikipedia so definiert, Zitat
Dazu hatte ich heute unter #249 schon einmal etwas geschrieben.
Ich rede ja auch nicht mit Leuten, die zufällig in der Ubahn neben mir stehen.
Ich lass die in Ruhe, und die sollen mich in Ruhe lassen.
Ist ja völlig ok, wenn Du da die wenigen - zumindest für Dich positiven - Aspekte rausgepickt hast.Und zum Thema "fitter". Bei der Musterung war ich a "Oarmutschgerl"... untergewichtig, Muskeln im Oberarm wia a Rennradlschlauch mit Potschn. Und noch de ocht Monat... fit, stork, quasi a Adonis.
Und des is a wos wert.
A wenn i nach wie vor nix vom Bundesheer hoit.
Nur erschließt sich mir nicht, wie ich beim ÖBH hätte fitter werden sollen als ich dort eingerückt wäre -
zum Glück musste ich da nie hin. Ich wäre dort aus dem Häfn nicht mehr rausgekommen.
Wenn man z.B. zum Antritt des Wehrdienstes keinen einzigen Liegestütz machen kann, wird man das auch nicht steigern können -
von 0 auf 1, von 1 auf 2. Das kann nur unter der Voraussetzung passieren, dass der Rekrut sich auch bemüht.
Es ist aber nicht eindeutig und objektiv feststellbar, ob er nicht kann oder nicht will.
Und somit ist man schon wieder der rein subjektiven Beurteilung eines Vorgesetzten ausgesetzt -
der "von Gottes Gnaden" meint feststellen zu können, das man "laschiert".