Bundesheer

Hi,

Lies Dir mal alles durch, das ist sicher nicht hinterfragt, das ist einfach Hass

nanana, eine tiefe Abneigung kann man nicht leugnen, aber Hass? Und was Narzissmus da sucht, wirst auch nur Du verstehen.

Warum kannst Du nicht ordentlich schreiben? Jemandem eine psychische Krankheit zu unterstellen ist eine Beleidigung, also eine Straftat.

Mal an die eigene Nase fassen.

LG Tom
 
Hi,

nur die querulanten und krätzen sanktioniert,

also ich war definitiv so eine Krätze, und trotzdem hat man mich durchaus fair behandelt.

Man hat mir sogar angeboten, mir eine Rutsche zum HND zu legen oder - wenn ich wollte - den Job an der Tankstelle angeboten. Das war der lockerste Job in der Kaserne.

Natürlich hab ich 2 mal den SamSon eingefangen, aber mei. Einmal im Monat müssten sie einen raus lassen.

LG Tom
 
Diese genaue Anforderungsliste ist per se auch nur ein kleines - relativ unbedeutendes - Detail.
Viel wichtiger ist doch, welche Maßnahmen darf das Kaderpersonal setzen,
wenn ein Rekrut diese Anforderungen nicht erfüllt - welche auch immer das sind?
Beispiel 100m Lauf. Gut unter 10 Sekunden ist wenig realistisch, aber ab welchem Zeitbedarf beginnt "Laschieren"?
Ab 20 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute?
Oder 3.000m Lauf. Ok Weltrekord sind 7 min 20,67 Sekunden.
Es ist einleuchtend, dass diese Zeit von einem GWD nicht verlangt werden kann.
Welche dann? 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten 1 Stunde?

Noch niemand konnte mir die rechtlichen Rahmenbedingungen benennen,
auf Grund welche Kriterien ein Ausbildner zwischen ""Faulheit" und "nicht in der Lage sein"
unterscheiden kann und vor allem auch darf.

Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erklären, dass man beim Heer keine Liegestütze oder Klimmzüge machen oder laufen muss?
Wenn dem tatsächlich nicht so ein sollte, dann habe ich wohl wirklich eine völlig falsche Vorstellung vom Heer.

Und nein: "Bemühen" "guter Wille" etc. haben im Zusammenhang mit dem Grundwehrdienst keinen Anwendungsbereich.
Es geht einzig und alleine ausschließlich nur drum, welche gesetzlichen Verpflichtungen sind punktgenau zu erfüllen aber keinen Deut mehr.
Wenn jemand mehr leistet als das Gesetz von ihm verlangen darf, dann ist das freiwillige Mehrleistung.
Spricht ja nix dagegen, ist aber jedes Menschen individuelle Entscheidung.
wenn ich dich so lese, bin ich u.a. froh dass ich dich nicht als nachbarn habe und z.b. mit dir wegen einem grundstücksstreit oder wegen der überhängenden äste vom birnbaum diskutieren muss.

conclusio: diese diskussion macht keinerlei sinn. du redest von etwas dass du nur vom hörensagen oder wohl einer internetrecherche kennst. wäre so wie wenn ich dich über dein golfspiel belehren möchte, zu hoffen dass du von diesem zumindest ahnung hast.
 
wenn ich dich so lese, bin ich u.a. froh dass ich dich nicht als nachbarn habe und z.b. mit dir einen grundstücksstreit oder wegen der überhängenden äste vom birnbaum diskutieren muss.

conclusio: diese diskussion macht keinerlei sinn. du redest von etwas dass du nur vom hörensagen oder wohl einer internetrecherche kennst. wäre so wie wenn ich dich über dein golfspiel belehren möchte, zu hoffen dass du von diesem zumindest ahnung hast.
Tja Tom dem gibts nichts mehr hinzuzufügen, :daumen:
 
So sinnlos was Du schreibst, Du bist ein abgrundtiefer Bundesheerhasser, fast schon narzisstisch. Echt schlimm!!!
Mir wird immer klarer, warum Du zu sachlicher Diskussion kaum befähigt scheinst. Arbeitest Du bei dem Laden weil Du alles persönlich nimmst?

Du hast den Begriff "Narzissmus" nicht verstanden und bemüht dennoch diesen und mehrer Vergleiche die mehr als nur hinken.

Ich finde das ja amüsant. Ich stelle Fragen zu rechtlichen Regelungen für Du ja sicher nicht verantwortlich bist fühlst Dich aber dennoch angegriffen. Arm irgendwie. Macht aber nix.

Wir sind wohl kaum Nachbarn, bei mir in der Stadt gibt es keine überhängenden Äste 🤣.

Jetzt bedaure ich fast, dass ich nicht bei dem Verein war. Bei der Musterung hat mich so ein Kasperl mit viel Lametta gefragt, ob ich nicht EF machen möchte. Dann habe ich ihm mein ärztliches Attest auf den Tisch gelegt und dazu gesagt "das wird leider nix" und dann musste er "untauglich" drauf stempeln.
 
Mir wird immer klarer, warum Du zu sachlicher Diskussion kaum befähigt scheinst. Arbeitest Du bei dem Laden weil Du alles persönlich nimmst?

Du hast den Begriff "Narzissmus" nicht verstanden und bemüht dennoch diesen und mehrer Vergleiche die mehr als nur hinken.

Ich finde das ja amüsant. Ich stelle Fragen zu rechtlichen Regelungen für Du ja sicher nicht verantwortlich bist fühlst Dich aber dennoch angegriffen. Arm irgendwie. Macht aber nix.

Wir sind wohl kaum Nachbarn, bei mir in der Stadt gibt es keine überhängenden Äste 🤣.

Jetzt bedaure ich fast, dass ich nicht bei dem Verein war. Bei der Musterung hat mich so ein Kasperl mit viel Lametta gefragt, ob ich nicht EF machen möchte. Dann habe ich ihm mein ärztliches Attest auf den Tisch gelegt und dazu gesagt "das wird leider nix" und dann musste er "untauglich" drauf stempeln.
Ein Kasperl mit viel Lametta, Du bestätigst meine Aussagen, das Kasperl bist Du
 
naja, bei dem was sie mitgemacht und gemacht haben, würde ich die generation unserer väter und großväter nicht als looser sehen!


:unsicher: Willst etwa sagen, daß die eigentlichen Gewinner vom WK II waren?

Den ersten hams politisch verloren, den zweiten militärisch, wir sollten die Finger von den WK's lassen, wär sicher gescheiter ;)
 
Jetzt bedaure ich fast, dass ich nicht bei dem Verein war. Bei der Musterung hat mich so ein Kasperl mit viel Lametta gefragt, ob ich nicht EF machen möchte.

woher eigentlich diese schon nahezu obsessive abneigung?

ich finde z.b. golf samt golfspieler unnötig. käme aber trotzdem nicht auf die idee, in einer diskussion über golf dessen protagonisten als kasperl zu bezeichnen. auch käme ich nicht auf den gedanken, mich trotz völliger ahnungslosigkeit über golf, in einer diskussion über golf zum deppen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil‘s offenbar nicht tot zu kriegen ist:
loose ist ein Adjektiv und heißt so viel wie locker; to lose ist ein Verb und bedeutet verlieren, davon leitet sich auch der Verlierer also der loser ab. Klugschiss Ende. :mrgreen:

jesus und maria, jetzt entsinne ich mich, das hatten wir beide ja schon mal ... :verwirrt: gelobe besserung ... :up::mrgreen:
 
Ein Kasperl mit viel Lametta, Du bestätigst meine Aussagen, das Kasperl bist Du
Nur weil ich Fragen stelle die Du nicht beantworten kannst bin ich kein Kasperl.
Naja wenn da einer mit viel Gold und sonstigen bunten Dekorationen rumsitzt und dann auch noch so überheblich ist,
mich zu fragen, ob ich nicht seinem Verein beitreten wolle nur weil ich einen der höchsten Scores beim Intelligenztest erzielt habe
dann ist es schwierig, diesen Menschen ernst zu nehmen - folglich erlebte ich ihn als "Kasperl" auch wenn in meiner Erinnerung
"Oberst" zusätzlich zu seinem Namen in den Stempel den er verwendete eingraviert war

Zynische Nebenbemerkung: ich gehöre einem Jahrgang an, der schon in der "Stellungsstraße" im Prater zur Musterung musste.
Da haben's denen wohl auch gleich neue Stempel produziert. Vielleicht hatten er in der vorigen Stellungskommission in der Schulgasse
noch einen Stempel mit seinem Namen und dem Zusatz "Standartenführer". :rofl: :rofl:
Überdurchschnittliche Intelligenz und Bundesheer sind zwei Begriffe, die ein Oxymoron bilden.
Nebenbei ist es unfassbar überheblich, tatsächlich zu glauben,
die Intelligentesten unter den Stellungspflichtigen für das Heer gewinnen zu können.
Was sollen die dort? Das ist ja eine völlige Verschwendung von Ressourcen.
Für Klimmzüge, Liegestütze, Laufen und ein bissl Rumballern braucht's ja keinerlei Intelligenz -
nicht mal für Spezialeinheiten wie die Gebirgsjäger - dort muss man halt auch noch skifahren und klettern können.
naja, bei dem was sie mitgemacht und gemacht haben, würde ich die generation unserer väter und großväter nicht als looser sehen!
Na viel gewonnen haben die Generationen der Weltkriege nicht - eher viel zerstört.
Sie waren mit Methamphetamin (Markenname Pervitin) voll gepumpt und marschierten X Tage ohne zu schlafen.
Sie haben selbst halb Osteuropa in Schutt und Asche gelegt, Millionen von Menschen getötet -
und danach wurden sie selbst getötet oder gerieten in Gefangenschaft.
Als "Dank" für die Taten dieser Generation die "keine Loser" gewesen sein sollen,
wurden die Daheimgebliebenen mit Bombenhagel "bedacht".
Das sind ziemliche Loser - wie weiter unten schon steht " ... mit nur einem 'o' .."
Generation, Väter, Großväter etc. schreibt man übrigens groß. ;)

Natürlich sei Dir unbenommen, die von Vätern und Großvätern begangenen Verbrechen als Angehörige der Wehrmacht,
oder ihr ähnlichen Verbänden wie der Waffen-SS durch die Bezeichnung "keine Loser" gleichsam "gutzuheißen" -
mal schauen, was der Staatsschutz dazu meint.
Da kommt man leicht in Konflikt mit dem "Verbotsgesetz von 1947" (manchmal auch "Wiederbetätigungsgesetz" genannt) -
eine Gratwanderung ist es allemal.
1729278395618.png

Und bevor Du da was falsch interpretierst: Nein ich habe zum Glück keine "erbliche" Vorbelastung.
Meine Eltern waren beide Jahrgang 1930 - also zu jung - und meine Großeltern väterlicherseits waren "Verfolgte" -
haben also keinerlei Schuld auf sich geladen. Die letzten Soldaten in meiner Familie zogen im 19. Jahrhundert
noch für den Kaiser in den Krieg. Der Großvater mütterlicherseits hat als Ingenieur und Angestellter von SIEMENS
Stromgleichrichter konstruiert und entwickelt, leider u.a. auch für U-Boote.
woher eigentlich diese schon nahezu obsessive abneigung?

ich finde z.b. golf samt golfspieler unnötig. käme aber trotzdem nicht auf die idee, in einer diskussion über golf dessen protagonisten als kasperl zu bezeichnen. auch käme ich nicht auf den gedanken, mich trotz völliger ahnungslosigkeit über golf, in einer diskussion über golf zum deppen zu machen.
Schon wieder ein Vergleich der mehr als nur hinkt.
Noch nie wurde irgendwo weltweit jemand gezwungen, Golf zu spielen, oder Fußball, Polo, Handball, Volleyball, etc.
Man übt diese Sportarten freiwillig aus - oder man lässt es bleiben. So einfach ist das.
Diese Wahlmöglichkeit besteht ja beim ÖBH nicht - also müssen dafür auch in besonderem Maße die
Interessen der Zwangsverpflichteten gewahrt bleiben. Wenn dann auch noch junge Menschen bei der Erfüllung ihrer
staatsbürgerlichen Pflichten in Friedenszeiten zu Tode kommen kann das System nur fehlerbehaftet sein -
auch nur einer ist einer zu viel.

Ich bin nur verantwortlich für die Zeilen die ich verfasse - nicht dafür, was Du da hinein interpretierst.
Ich lehne gar nix ab - ich nehme den Laden simpel nicht ernst.
Und ja, ich lehne es ab, der Willkür von irgendwelchen Typen ohne Schul- oder sonstiger Bildung ausgesetzt zu sein.
Die Deppen sind die - nicht ich. Ich bin auch gottlob nicht einer der "bedauerlichen Einzelfälle" die den Grundwehrdienst nicht überlebt haben.

Niemand hat bis dato sinnvoll die simpelsten Fragen beantworten die ich stelle,
welche Grenzen der Leistungserbringung der Gesetzgeber hier definiert hat.
Wie kann in aller wissenschaftlichen Exaktheit unbestreitbar objektiv der Unterschied zwischen "Laschieren" und "Unvermögen" festgestellt werden - und durch wen?

Die von Dir an anderer Stelle hier geposteten Mindestleistungsanforderungen an freiwillige Bewerber sind - wie schon ob erwähnt - eine simple Themenverfehlung. Eigentlich ist es ein Zeichen dafür, dass Du meiner - eigentlich sehr simplen Frage - inhaltlich nicht folgen konntest.
Aber die erschütternden Resultate der PISA-Studie zu den Schwächen im sinnerfassenden Lesen von Texten sprechen ja ohnehin Bände.

Du bist dazu entweder nicht befähigt oder nicht willig, diese ganz einfachen Fragen zu beantworten -
ich dachte nicht, dass die intellektuell so herausfordernd wären.
Wieso Du daraus eine Berechtigung ableitest, hier rum zu maulen und persönliche Angriffe zu reiten, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben