- Reaktionen
- 54.140
- Checks
- 14
also ich finde unser heer gut ..., noch zwei, drei milliarden mehr im jahr und die truppe hat auch vernünftiges gerät ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In Städten vielleicht anders, aber am Land opfern alle freiwillig ihre Freizeitja eh ...
In Städten vielleicht anders, aber am Land opfern alle freiwillig ihre Freizeit
Es gibt nur zwei Berufsfeuerwehren in Städten. Flughafen Schwechat und Wien, der Rest ist Freiwillig Manche große Industriebetriebe leisten sich noch den einen oder anderen Hauptberufler.In Städten vielleicht anders, aber am Land opfern alle freiwillig ihre Freizeit
Also ist es wurscht, ob man beim Bergsteigen abstürzt, oder sonst was macht -Absolut nicht .... wie bei sonstigen Aktivitäten auch gibt es Unfälle und unglückliche gesundheitliche Vorfälle ....
Man kann auch ganz ohne BH umkippen und tot sein ...
LG Bär
Ich kenne kein Gesetz, dass Bürger zwangsweise verpflichtet, Polizeidienst zu machen.könnte mich nicht erinneren dass du damals derartig betroffen warst und auch derartig gegen die polizei gewettert hast.
aber vielleicht habe ich ja auch nur den thread übersehen ...
Junger Kollege bei Übung erschossen: Polizist in Graz verurteilt
Der Fall hatte sich bei einer Einsatzübung im September 2022 ereignet. Der Beamte wurde zu einer Geld- und einer bedingten Haftstrafe verurteiltwww.derstandard.at
Was hat ein einsatzbereites Heer damit zu tun, dass offensichtlich unzureichend ausgebildete und/oder geeignete Rekrutenich wiederum habe keine verständnis dafür, dass bei uns ständig ein voll einsatzbereiter löschzug im feuerwehrhaus steht.
aber viel. könnte es ja ständig irgendwo brennen und wir sollten dankbar sein...
Das stimmt so nicht ganz, Innsbruck und Salzburg, Linz haben auch BerufsfeuerwehrenEs gibt nur zwei Berufsfeuerwehren in Städten. Flughafen Schwechat und Wien, der Rest ist Freiwillig Manche große Industriebetriebe leisten sich noch den einen oder anderen Hauptberufler.
Wie gesagt Du schreibst nur Blödsinn. Weißt Du denn schon was genau passiert ist und warum?Also ist es wurscht, ob man beim Bergsteigen abstürzt, oder sonst was macht -
oder beim PFLICHT-Dienst beim Bundesheer erschossen wird?
Kamm man so sehen - tot ist tot.
Ich kenne kein Gesetz, dass Bürger zwangsweise verpflichtet, Polizeidienst zu machen.
Es ist - zumindest für mich - ein erheblicher Unterschied, wenn jemand bei diesem Pflichtdienst IN FRIEDENSZEITEN drauf geht,
- Es haben ja keine Terroristen diese Kaserne in Kärnten überfallen -
oder ob er gegen Einwurf großer Scheine eben ein gewisses Restrisiko in Kauf nimmt.
.
Das ist dann relativ egal, ob man in ein Rennauto steigt und über diverse Rennstrecken glüht
oder ob man als Offizier im Uno-Einsatz im Libanon in einem Beobachtungsbunker stirbt,
weil der von irgendwelchen Raketen beschossen wurde. (So ist der Ex-Mann meiner Nachbarin gestorben)
Was hat ein einsatzbereites Heer damit zu tun, dass offensichtlich unzureichend ausgebildete und/oder geeignete Rekruten
eine Kaserne bewachen und das nicht von Profis erledigt wird?
Wie hier ja wortreich beschrieben wurde, könne sich aus so einer Pistole unbeabsichtigt gar kein Schuss lösen.
Irgendwas muss falsch gelaufen sein, sonst gäbe es keinen Toten.
Eine Hypothese: Vielleicht war der Todesschütze psychisch ungeeignet eine Waffe zu führen.
Spricht auch nicht für das Qualitätsmanagement, wenn sowas geschieht.
Es gibt nur zwei Berufsfeuerwehren in Städten. Flughafen Schwechat und Wien, der Rest ist Freiwillig Manche große Industriebetriebe leisten sich noch den einen oder anderen Hauptberufler.
Das stimmt so nicht ganz, Innsbruck und Salzburg, Linz haben auch Berufsfeuerwehren
"Gedenkdienst" z.B. Hat der Sohn von Freunden gemacht, mehrere Monate jüdischen SeniorInnen die nach Argentinien emigrieren mussten
Gesellschaft leisten, Vorlesen, etc. Hat ihm viel Spaß gemacht.
Es gibt nur zwei Berufsfeuerwehren in Städten. Flughafen Schwechat und Wien, der Rest ist Freiwillig Manche große Industriebetriebe leisten sich noch den einen oder anderen Hauptberufler.
Regierung & Co. In den Westen bringen (glaube Salzburg)
Ich persönlich hab ja kaum Verständnis dafür, dass Menschen mit geladenen Waffen herumrennen.
Aber gut, vll bin ich nicht schlau genug.
Vermutlich sind wir alle ständig in Gefahr, müssen beschützt werden und sollten dankbar sein.
Eine Hypothese: Vielleicht war der Todesschütze psychisch ungeeignet eine Waffe zu führen.
Spricht auch nicht für das Qualitätsmanagement, wenn sowas geschieht.
Graz hot meines Wissens auch a BerufsfeuerwehrEs gibt nur zwei Berufsfeuerwehren in Städten. Flughafen Schwechat und Wien, der Rest ist Freiwillig Manche große Industriebetriebe leisten sich noch den einen oder anderen Hauptberufler.
Du weißt aber schon dass Österreich nicht nur aus Wien und Schwechat besteht, und bitte machts Schluß mit Debatten und Meldungen die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehren betreffend, das gehört hier nicht hin, ich bin seit 50 Jahren Feuerwehrmann und bin stolz darauf, soviel dazu,Es gibt nur zwei Berufsfeuerwehren in Städten. Flughafen Schwechat und Wien, der Rest ist Freiwillig Manche große Industriebetriebe leisten sich noch den einen oder anderen Hauptberufler.
Ja, sorry, ich war selbst bei der Feuerwehr und Jahrelang bei der Rettung...ist halt leider schon ein paar Jahre her. Ich habe mich geirrt und nicht vorher Dr. Google bemüht, wie genûgend andere hier vorher auch schon. Lustigerweise habe ich nur das wiedergegeben, was ich vor rund 10 Jahren selbst vom damaligen Hauptmann der Feuerwehr bei der ich war gehört habe.Du weißt aber schon dass Österreich nicht nur aus Wien und Schwechat besteht, und bitte machts Schluß mit Debatten und Meldungen die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehren betreffend, das gehört hier nicht hin, ich bin seit 50 Jahren Feuerwehrmann und bin stolz darauf, soviel dazu,
Gut, dann weißt Du mehr als mein Vater als Berufssoldat wusste...kann schon sein, was weiß ich, aber wurscht, ich bin dann mal wieder weg.Hi,
in den 1980ern hat sich Österreich auf die Unterzeichner des Staatsvertrags verlassen, die sich verpflichtet haben, Österreich zu verteidigen, wenn wir auf Raketen etc. verzichten. Wie man an der Ukraine sieht - sie haben das selbe für den Verzicht der Atomwaffen, die Ukraine war einer der größten Atommächte, bekommen - nicht viel wert.
In Österreich war die Verteidigungsdoktrin, dass wir den Osten kampflos aufgeben, Regierung & Co. In den Westen bringen (glaube Salzburg), und im Voralpenbereich mit Panzern und Flugabwehr blockieren. Lediglich an der Donau, westlich von St. Pölten hatte man die Ebene gesperrt, um den Durchmarsch nach Deutschland aufzuhalten.
LG Tom
Gut, dann weißt Du mehr als mein Vater als Berufssoldat wusste...kann schon sein, was weiß ich, aber wurscht, ich bin dann mal wieder weg.