Bundesheer

Das ÖBH ist wohl die einzige Armee in der auch in Friedenszeiten junge Menschen mit dem Leben bezahlen müssen.
Absolut nicht .... wie bei sonstigen Aktivitäten auch gibt es Unfälle und unglückliche gesundheitliche Vorfälle ....

Man kann auch ganz ohne BH umkippen und tot sein ...

LG Bär
 
Auch das stimmt so nicht. Wachdienst innerhalb der Kaserne erfolgt unbewaffnet, Du hast nur ein Messer.

Am Kaserneneingang hast Du scharfe Munition in der Waffe, und dort kommst Du idR. - jedenfalls bei uns - hin 1 bis 2 Monate vor Ende der Dienstzeit, nach reichlich Ausbildung und nur wenn Du sehr zuverlässig scheinst. Das ist ein großes Entgegenkommen, sehr beliebt, weil Du nach einem 24 Stunden Dienst dann 2 Tage frei hast.
Bei uns gab es damals Terror-/Anschlagswarnungen ... da ist dann auch innerhalb der Kaserne scharfe Munition ausgeteilt worden ..

LG Bär
 
Habe im Herbst 1975 meine erste Miliz Truppenübung gemacht und dann Jährlich bis 1992 muss sagen dass ich in dieser Zeit nie einen ähnlichen Vorfall miterleben musste,
Das wird die Angehörigen und Freunde des Getöteten sicher sehr beruhigen.
Erinnert mich a bissl an die ehemalige Ministerin Bandion-Ortner, die wortreich erklärte,
dass in Saudi-Arabien "eh nicht jeden Freitag Enthauptungen stattfinden".
 
Wenn sich einer "in der Fettn derstößt..." auch tragisch, aber selbst schuld.
Das ist der falsche Vergleich, der war ja freiwillig fett, aber ein Nüchterner der vom Fetten über den Haufen geschoben wird wurde quasi gezwungen, der kann nichteinmal zum Zivildienst ausweichen, der hat einfach Pech gehabt.
 
Hi,


Das wird die Angehörigen und Freunde des Getöteten sicher sehr beruhigen.

genauso wie Dein Hinweis, dass die beim Verkehrsunfall getöteten Kinder ja eine Ausbildung hatten.

Erinnert mich a bissl an die ehemalige Ministerin Bandion-Ortner, die wortreich erklärte,
dass in Saudi-Arabien "eh nicht jeden Freitag Enthauptungen stattfinden".

Ja, Du hast mich mehrfach an sie erinnert.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass Du nicht bei dem Verein warst. Es ist ein ganz normaler Job, zu dem jeder Österreicher zwangsverpflichtet ist. Glücklich, wenn grad kein Krieg ist.

2020 wurden die GWD auch länger einbehalten, weil wegen CoViD 19 keine neuen GWD einzuziehen waren (nehme ich an) und das Bundesheer viel von der Polizei übernahm, Objektschutz z.B. also Botschaften bewachen, damit die Polizei Wichtigeres erledigen konnte.

Es ist eben nicht so, dass Du statt Freiheit in der Kaserne hockst, sondern dass Du statt am Schlachtfeld eben in der Kaserne rumhirscht.

LG Tom
 
Zurück
Oben