Bundesheer

Hi,

ich sehe das Problem nicht. Zu sagen "Soll ich euch einen blasen damit ihr motiviert seid" ist ja ein blöder Spruch, kein Angebot.

Wenn ich da gewesen wäre hätte ich mit "Ja bitte" geantwortet.

Zu meiner Zeit wollten die Herren Vorgesetzten nicht, dass man ihnen zu nahe kommt (es wurde gemunkelt, damit man ihre Alkoholfahne nicht riechen kann). Die sagten immer, wenn man den Abstand nicht wahrte "Woins ma a Bussl gem?". Ich hab mal geantwortet "Na, wohin Sie unbedingt?".

Haben alle außer ihm lustig gefunden. Bei der folgenden Disziplinarbefragung habe ich dann ausgeführt, dass gemäß ADV ich dem militärischen Vorbild meiner Vorgesetzten nachzueifern habe und das bestmöglich umsetzen wollte.

Hat funktioniert. Das selbe als einer von "denen" zu uns "es Trotteln" sagte und ich mit "Jawoll, Sie Trottel" antwortete, hat es nicht mehr funktioniert. Aber den Hunderter Strafe war es mir wert ....

Ich versteh eh nicht, warum sie mich nach 52 Tagen rausgeworfen und nie wieder eingeladen haben .... ich fand es klasse dort, ich habe immer sehr nahe an den ADV und den anderen Gesetzen gehandelt.

LG Tom
 
Ich stand als Reservist auf Wache als Posten, kam der OVD in Begleitung vom OVP zur Kontrolle, sollte die Waffe zeigen..hab sie ihm versucht zu geben, war halt auch stets dienstbeflissen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das Problem nicht. Zu sagen "Soll ich euch einen blasen damit ihr motiviert seid" ist ja ein blöder Spruch, kein Angebot.
Hervorragend mitgedacht.

Wie schon einst Alfed Polgar…

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ich hatte einmal vor sehr vielen jahren ( als die ersten frauen zum BH eingeladen wurden + auch kamen ) einem gespräch zweier höheren offizieren zufällig an einer theke zugehört und da fiel ein satz wie : de ( frauen ) hom uns no gföhlt ( die haben uns noch gefehlt ) , sagt schon sehr viel ( alles ) aus :mrgreen::X3::winke:
 
um das Heer toll zu finden muss man schon ein Fanatiker sein. Einer meiner besten Freunde war 8 Monate auf der Grenze. Zu Beginn hat er so manche Sachen gelernt, auf Dauer ist es ein total langweiliger, eindimensionaler Job, wo man verblödet. Einer ist 10 Jahre schon auf der Grenz, da hast glaubt, der hat die Demenz. Wahrscheinlich ist der beste Weg vergessen zu lernen im Heer.

Das Heer hat ganz deren eigen Gesetze. Wenn die oberen passen kanns Leiwand sein. Wie die oben Trotteln sind, dann musst halt schauen, dass die Zeit gut rüberbringst.

Meiner Meinung nach ist das Heer - Bürokratisch, Strukturell, Waffen - jegliche Einsatzfahrzeuge, führungstechnisch, Kaserne, usw. veraltet. Irgendwo in den 70er Jahren stecken geblieben. Da wird sich in den nächsten Jahren nicht viel weiterentwickeln. Alles weitere wäre zu viel Politikum.
 
, auf Dauer ist es ein total langweiliger, eindimensionaler Job, wo man verblödet.
da darfst nur das leere gewehr spazieretragen ( auslüften ) :mrgreen:
. Irgendwo in den 70er Jahren stecken geblieben.
könnte auch 60iger j. sein :hmm:
Wenn die oberen passen kanns Leiwand sein.
die findest halt selten - sowie in der freien wirtschaft auch - als wehrpflichtiger kann ich halt ned kündigen :nono::mrgreen:
 
Zurück
Oben