Bundesheer

Das Heer hat ganz deren eigen Gesetze. Wenn die oberen passen kanns Leiwand sein. Wie die oben Trotteln sind, dann musst halt schauen, dass die Zeit gut rüberbringst.
eigentlich ist das sind jeder Firma so ;) nur als GWD bist ihnen halt ausgeliefert. ich weiß nicht, wie das mit dem "verpflichten" danach ist, aber ich nehme an, auch beim Herr gibt's Kündigungsfristen.

ich war letztens mit dem Kind beim Girlsday in Hörsching und im Grunde hat sich mein Bild, das ich von einigen Bekannten, die beim Heer waren /sind, gefestigt: Arbeitgeber kannst an blöderen erwischen, es steht und fällt halt mit den Leuten, wie überall. es waren einige ältere Lehrlingsausbilder dabei, die scheinen a echte Freude zu haben bei dem, was sie tun und die haben auch den Eindruck gemacht, dass sie Frieden mit den Frauen geschlossen haben.

dass gleich einmal "die hamma noch braucht" kommt, sieht man ja in jeder Männer Domäne, Feuerwehr zum Beispiel.

dem gegenständlichen Korporal hätte man disziplinarrechtlich eins draufgeben müssen, aber dann wäre man bei den männlichen Kollegen auch im Zugzwang, das ist das wahre Problem.

die Überschrift der Krone ("angeboten") ist a Frechheit, bei einem Mann hätte die sehr wahrscheinlich anders gelautet (da wär dann Belästigung ode bedrängt oder sowas gestanden).
 
des thema BH ( bundesheer ) gibt holt vü her - da ja sehr viele ( die meisten - früher ) dabei waren ( mussten ) :haha: :winke: :X3:
 
"Für Funktionsbezeichnungen und Dienstgrade gelten die jeweiligen Bestimmungen (Verlautbarungsblätter, DVBH, ...). In diesem Sinne sind Dienstgrade nicht zu verändern. Dennoch gilt es, einer geschlechtergerechten Sprache entsprechend, durch eine passende Formulierung die Sichtbarmachung des Geschlechts zu erreichen."


Leitfaden für eine geschlechtergerechte Sprache und Schreibweise Institut für Offiziersausbildung
 
Das Bundesheer war einfach immer schon ein Haufen, wo sich vermehrt Leute gesammelt haben, die im "normalen Leben" nix gscheits kinna ham drum ham sa si nach dem Grundwehrdienst verpflichtet..

Dann mit an, zwa mickrige Sterndal lässt man sie auf Rekruten los, die sich bis vor etwa einem Jahrzehnt gar nicht, heute kaum gegen deren Seggierereien wehren können.

Die Aufnahme von Frauen hat des sicher nicht verbessert, da es vermutlich der gleiche Schlag Mensch ist.

Gib einem Menschen Macht über andere und du wirst seinen Charakter kennen lernen sagt mei Mama imma...
 
Zurück
Oben