Straßenstrich Cafe Berdus

@Max3000: Wie kannst du einerseits das Wort Tschusch (=Beleidigung für Ausländer) benutzen und andererseits mit einer Tschuschen-Frau Sex haben???

max nix gutes kollega, zuerst poppen frauen wos kommen ausland, dann schimpfen.... :mrgreen: max du nix muss poppen ausland-frauen, wien frauen geben genug auch, wenn du hoben problem mit ausland-frauen :mrgreen::mrgreen::haha:

:winke:na spass ohne...wenn du lieber max a problem mit t....... hast, warum gehst dann überhaupt in solche lokale ????? ausserdem muss ich sagen, manche t.......-mädels bieten ein weit besserer service als manche österreicherinnen ( bitte net falsch verstehen, habe absolut nichts gegen "einheimische" )

@all:

Sorry Leute, aber Tschusch ist für mich nicht abwertend!

Mein Posting war nicht negativ bzw. abwertend gemeint!

Ev. war meine Wortwahl nicht ganz passend.

Baba.

@Max3000: Wie kannst du einerseits das Wort Tschusch (=Beleidigung für Ausländer) benutzen und andererseits mit einer Tschuschen-Frau Sex haben???

Das is di eösterreichische Mentalität :confused: nach oben hin buckeln nach unten hin treten :mad: ich verstehs auch nicht wer "Fremde" hasst sollte doch per du es nicht mit ihnen :poppen: :fragezeichen: :fragezeichen:

also wenn ich schon sehe, dass die `kleine`alles nur macht weil sie es machen muss und es ihr befohlen wird, wäre der spaßfaktor für mich schon vorbei. aber wenn man eben nur mit dem schwanz denkt......:hmm:

Das is di eösterreichische Mentalität :confused: nach oben hin buckeln nach unten hin treten :mad: ich verstehs auch nicht wer "Fremde" hasst sollte doch per du es nicht mit ihnen :poppen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Bist ein ganz ein schlauer! Fremdenhass?! Wo lest denn das raus?

Wenn man nicht weiß von was man spricht, sollte man lieber den Mund halten!

Tschusch ist nicht unbedingt bösartig gemeint, denke ich. wird doch viel verwendet! Kanake ist eher bös.... Auch ich verwende Tschusch, nicht allzuoft, aber nicht bösartig. Bin deswegen kein Fremdenhasser oder habe Phobie! Wir wissen doch alle, wos langgeht oder? Hatt mal in den USA einen Freund, der hasste Neger (auch so ein Wort!). Als er dann nach Wien kam und Nightclubs besuchte, nahm er sich prompt eine Schwarze! Das ist fies. ansosnten sollten wir die Kirche im Dorf lassen und zurück zu den Wurzeln gehen: SEX.

Tschusch ist nicht unbedingt bösartig gemeint, denke ich. wird doch viel verwendet! Kanake ist eher bös.... Auch ich verwende Tschusch, nicht allzuoft, aber nicht bösartig.

nur zu deiner information, nicht denken, sondern nachlesen....;)

Tschusch (Plural Tschuschen, in Oberösterreich Tschutsch) ist eine in Österreich und Südtirol verbreitete abwertende und verächtliche Bezeichnung für Bewohner des früheren Jugoslawien, aber auch für Türken und andere Ausländer mit als südländisch interptetiertem Aussehen. Sie ist mit dem deutschen Schimpfwort Kanake vergleichbar, welches seltener auch in Österreich verwendet wird.

wikipedia

hallo
das wort tschusch kommt aus jugolavien
aus einer bergregieon und bedeutet FREMDER
so die erklärung von einen tschusch aus meiner lehrzeit
also ist für mich das wort alleine noch keine beleidigung
und wahr auch keine für meinen tschuschen :)

hallo
das wort tschusch kommt aus jugolavien
aus einer bergregieon und bedeutet FREMDER
so die erklärung von einen tschusch aus meiner lehrzeit
also ist für mich das wort alleine noch keine beleidigung
und wahr auch keine für meinen tschuschen :)

stimmt, ist auch die ursprüngliche herleitung, nur heute hat es eben einen negativen beigeschmack.
gehst halt mal ins cafe berdus und sagst: griaß eich es tschuschn!
dann wirst ja sehen ob sie es nett oder beleidigend auffassen.....:mrgreen:

Also ich habe vor einer Woche das Berdus aufgesucht. Gleich als ich mich stzte, war schon ein Mädl da und das extrem aufdringlich. Ich konnte mich für eine halbe Stunde um 50€ einigen und wir gingen auf ein Zimmer in einem sehr alten Gebäude. Im letzten Stock und einem sehr grindigen Ambiente ging es zur Sache. Das Mädl hatte es dabei extrem eilig und war sogar ungehalten, dass es nicht so schnell ging, wie SIE es wollte. Also für mich war es das. Dort geh ich sicher nicht mehr hin.
Das Mädl war zwar sehr jung (ich denke 18 oder 19) und knackig, aber so klappt das nicht. Da bin ich vom Strassenstrich nicht so enttäuscht worden.

lg
Tanis :anspritzen:

Also ich war am vorigen Samstag mit einem Freund dort. Haben uns dann hingsetzt und 2 Mädls sind schon zu uns gekommen, hingsetzt und gleich offen gequatscht. Türkisch ist zwar nicht meine muttersprache, aber ich beherrsche es und so haben wir schön gemütlich auf türkisch geplaudert, es ist schon ein vorteil wenn man mit denen plaudern kann. HAb ihr erklärt dass ich nur mal so da bin um das lokal und die girls zu sehen, mehr nicht...Sie haben uns dann in ruhe gelassen, nett oder ? :)

Die Atmosphäre dort hat mir ganz gut gefallen, ganz neu für mich. Das nächste mal wenn ich hingeh wird auf jeden fall a bissl sex gemacht :mrgreen:

@"Tschusch" - egal woher und wie dieses wort entstanden ist, es ist auf jeden fall mit der zeit zu einem negativen wort geworden. Da ich ja auch ein "Ausländer" bin, lasse ich das sicher nicht zu mir sagen, ausser von "gleichen" Ausländern, so wie ein Schwarzer einen Schwarzen mit dem wort "negger, nigga" anredet - hier liegt der unterschied...

@"Tschusch" - egal woher und wie dieses wort entstanden ist, es ist auf jeden fall mit der zeit zu einem negativen wort geworden. Da ich ja auch ein "Ausländer" bin, lasse ich das sicher nicht zu mir sagen,

Und was machst Du wenn ein Österreicher dies zu dir sagt ?