Saunaclubs Centaurus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm aber billig kann eben auch wirklich dann auch billig sein....,

Beim Donaudreams weiß ich es nicht aus eigener Erfahrung aber der Bau des Centaurus war nicht billig, da wette ich. ;)

Ich bleibe dabei, dass der Wettbewerb um die Olymp der Saunaclubs in Österreich nicht über den Preis entschieden werden wird. Würde der Preis im GT 60 statt 80 betragen, würde ich trotzdem nicht öfter und nicht seltener dort sein. Bring mir aber 5 neue Mädchen, die nach meinem Geschmack sind und Stil haben und ihr Herz am rechten Fleck haben... und ich zahle auch 90 oder sogar 100 und verdopple vielleicht sogar noch die Anzahl meiner Besuche.

Vielleicht bringt es dem Centaurus gute Reputation in den osteuropäischen Ländern, wenn die Damen hören, dass für sie kein Eintritt zu zahlen ist bzw es Aktionen gibt, während derer der Eintritt für SWs frei ist. Ich glaube, das ist der Hebel, der betätigt gehört.
 
Mal wieder ein bisserl Nachhilfe in Sachen Werbung und Marketing für das Centaurus:
http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/...tm_medium=content_ad&utm_campaign=schneewette

wenn die Damen hören, dass für sie kein Eintritt zu zahlen ist bzw es Aktionen gibt, während derer der Eintritt für SWs frei ist. Ich glaube, das ist der Hebel, der betätigt gehört.
So was gabs schon mal, 2 Monate freier Eintritt, für die vom GT abgeworbenen Gästinnen, die blieben genau die 2 Monate und waren dann weg.
Ich bin immer noch der Meinung das der Markt noch viel mehr Potential bietet, man muss nur die Hemmschwelle die viele haben herabschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was gabs schon mal, 2 Monate freier Eintritt, für die vom GT abgeworbenen Gästinnen, die blieben genau die 2 Monate und waren dann weg.
Ich bin immer noch der Meinung das der Markt noch viel mehr Potential bietet, man muss nur die Hemmschwelle die viele haben herabschrauben.

Ist mir logisch. Ich meine aber, dass sich das im Ausland rumsprechen könnte und nicht bei den SWs, die bereits in Ö sind. Vielleicht würde das dann was bringen.
 
Vielleicht bringt es dem Centaurus gute Reputation in den osteuropäischen Ländern, wenn die Damen hören, dass für sie kein Eintritt zu zahlen ist bzw es Aktionen gibt, während derer der Eintritt für SWs frei ist. Ich glaube, das ist der Hebel, der betätigt gehört.

Glaube ich persönlich eher nicht...Für die Mädels gibt es im Moment zumindest für Wien eine ganz klarer Reihenfolge wo es erstrebenswert ist zu arbeiten.
  1. GT
  2. FP
  3. DD oder Centaurus

und das obwohl sie im FP schon länger nur mehr €50 Eintritt zahlen. Teilweise werden die Mädels dafür dann auch wie Gäste zweiter Klasse behandelt (Im FP beispielsweise limitierte Handtuchanzahl). Noch ärger ist es in Prag wo die Mädels zwar noch weniger Eintritt bezahlen, dafür die Getränke für sie kostenpflichtig sind.


Im Moment kann es sich das GT leisten Mädels wegzuschicken während die anderen Clubs auch Mädels arbeiten lassen (müssen?) die nicht alle Voraussetzungen erfüllen. Unlängst wieder im GT aufgeschnappt "Im Centaurus und FP Mädels von Straße. Manche nicht gesund"..."Hoffe Freundin kann auch bald GT" "Dummes Kuh jetzt Centaurus weil sogar für FP zu deppat"

So was gabs schon mal, 2 Monate freier Eintritt, für die vom GT abgeworbenen Gästinnen, die blieben genau die 2 Monate und waren dann weg.
Xenia und eine weitere aus dem GT waren ja kurzfristig im Centaurus...Angeblich dürfen sie deshalb nicht mehr zurück :schulterzuck:.

Mädels würden sich eher durch ein garantiertes Verhältnis Eisbären:CDLs anlocken lassen.

Unabhängig davon halte ich den Preis für einen durchaus geeigneten Hebel um Eisbären anzulocken. Gerade um Hemmschwellen abzubauen ist ein Kurzstreckenticket sinnvoll: 2-3 Stunden inkl. Zimmer um €80/100...oder Vormittags (11-15), Nachtmittags(15-9) und Nachttickets (0-4) um max die Hälfte.
 
Glaube ich persönlich eher nicht...Für die Mädels gibt es im Moment zumindest für Wien eine ganz klarer Reihenfolge wo es erstrebenswert ist zu arbeiten.
  1. GT
  2. FP
  3. DD oder Centaurus
Die Reihenfolge leuchtet mir ein.

und das obwohl sie im FP schon länger nur mehr €50 Eintritt zahlen. Teilweise werden die Mädels dafür dann auch wie Gäste zweiter Klasse behandelt (Im FP beispielsweise limitierte Handtuchanzahl). Noch ärger ist es in Prag wo die Mädels zwar noch weniger Eintritt bezahlen, dafür die Getränke für sie kostenpflichtig sind.
Wusste ich nicht aber 10€ weniger Eintritt wird keinen signifikanten Unterschied machen. In Prag gibt es einen guten Saunaclub?


Im Moment kann es sich das GT leisten Mädels wegzuschicken während die anderen Clubs auch Mädels arbeiten lassen (müssen?) die nicht alle Voraussetzungen erfüllen.
Ich glaube, das wird auch so bleiben.

Unlängst wieder im GT aufgeschnappt "Im Centaurus und FP Mädels von Straße. Manche nicht gesund"..."Hoffe Freundin kann auch bald GT" "Dummes Kuh jetzt Centaurus weil sogar für FP zu deppat"
Lustig aber dummes Geschwafel.

Mädels würden sich eher durch ein garantiertes Verhältnis Eisbären:CDLs anlocken lassen.
Das kann keiner garantieren, nicht mal das GT.

Unabhängig davon halte ich den Preis für einen durchaus geeigneten Hebel um Eisbären anzulocken. Gerade um Hemmschwellen abzubauen ist ein Kurzstreckenticket sinnvoll: 2-3 Stunden inkl. Zimmer um €80/100...oder Vormittags (11-15), Nachtmittags(15-9) und Nachttickets (0-4) um max die Hälfte.
Den Vorschlag hatten wir schon mal und einen Versuch ist es wert aber wenn ich noch nie in einem Saunaclub gewesen wäre und man dann irgendwie meine "Hemmschwelle" gelockert hätte, dann wäre ich vermutlich auch automatisch offener für die Konkurrenz-Saunabetriebe, gegen die der Centaurus ja sofort wieder alt aussehen würde. Ausser? Na ausser sie bekommen einen Haufen wunderhübscher neuer Mädchen, die man noch nicht von den anderen Saunaclubs kennt. Ich bin skeptisch, weil auch dieses Unterfangen ist höllisch schwer und nicht unproblematisch.
 
Unlängst wieder im GT aufgeschnappt "Im Centaurus und FP Mädels von Straße. Manche nicht gesund"..."Hoffe Freundin kann auch bald GT" "Dummes Kuh jetzt Centaurus weil sogar für FP zu deppat".

Jajaja...zwischen den Mädls herrscht auch ein ziemlicher Zickenkrieg. Da wird schon mal die ein oder andere (oder JEDE) Chance genutzt, wen schlecht zu machen. Ohne den berühmten "Deckel" kommt da niemand rein, das nehmen alle Betreiber sehr ernst. Und wenn nicht - ein Fall und die wiener Saunaszene ist tot - für eine laaaaaange Zeit. Und damit meine ich jetzt kein Schwammerl, den Du Dir im Dampfbad auch holen kannst. Weil WIR gehen nicht wöchentlich zur Kontrolle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war erstmals im centaurus. also ich verstehe die überweigend negative berichterstattung nicht, ich finde den club ziemlich cool. tolles styling, für mich gelungen. habe auch ein nettes mädchen gewählt, natascha (rum), eine naturgeile kleine blonde, kann zwar fast kein deutsch oder englisch ist aber lieb, sehr gutes service, zu empfehlen. die bar ist gemütlich (auch angenehm dass man die getränke aufschreiben lassen kann und dann erst beim gehen zahlt), insgesamt ein gelungener abend, mir hats gefallen, ich komme wieder.
anregungen:
mehr licht in essbereich, man sieht fast nicht was man isst
die galerie ist zwar super um dort zu sitzen und zu kuscheln, aber es ist dort oben zu warm (Physik...wahrscheinlich schwer zu lösen)
die sauna ist (für nicht-hardliner wie mich) zu heiß eingestellt (90-100).
 
Beim Donaudreams weiß ich es nicht aus eigener Erfahrung aber der Bau des Centaurus war nicht billig, da wette ich. ;)
entweder ist der satz unsauber formuliert, oder du hast genaue kenntnis über die kosten bei centaurus.
;)
 
entweder ist der satz unsauber formuliert, oder du hast genaue kenntnis über die kosten bei centaurus.
;)

Der Satz war als ganzes und nicht zuletzt auch inhaltlich unrund, da ich die Baukosten beider Lokalen nicht kenne ;)

Aber im Centaurus war ich bereits und kann es etwas abschätzen und somit sagen, dass es sicher nicht billig war. Ich höre eh dauern irgendwelche Beträge, weil über Centaurus auch in den anderen Clubs gesprochen wird, aber die weichen stark voneinander ab und gehen "von bis", also nehme ich diese Infos nicht besonders ernst.
 
ich finde es immer wieder beeindruckend, wieviel kapital da riskiert werden muss.
entweder von einem einzelnem oder einem konsortium.
das einfache publikum neigt dazu, so ein unternehmen als selbstverständlich zu betrachten.
risiko sieht der konsument nur, wenn er geld in eine sparform steckt, und die performt dann schlecht.
aber dass rund um uns herum wagemutige unternehmer ständig ihr erspartes aufs spiel setzen, sollte man mehr schätzen.
 
Leider haben die "Aushängeschilder" in den seltensten Fällen eigenes Kapital drin! Da wird fremdes Kapital verzockt, und das auch nicht wirklich.

ich finde es immer wieder beeindruckend, wieviel kapital da riskiert werden muss.
entweder von einem einzelnem oder einem konsortium.
das einfache publikum neigt dazu, so ein unternehmen als selbstverständlich zu betrachten.
risiko sieht der konsument nur, wenn er geld in eine sparform steckt, und die performt dann schlecht.
aber dass rund um uns herum wagemutige unternehmer ständig ihr erspartes aufs spiel setzen, sollte man mehr schätzen.

Clubs, welche schlecht performen oder wenn die Kapitalgeber ihr Geld heraushaben wollen, werden in die Insolvenz "geschickt" und verbrauchen jedes Mal nur einen gewerberechtlichen GF. Und sonst nix. Wer die Insolvenzmeldungen aufmerksam liest wird feststellen, dass hier regelmäßig klingende Betreibergesellschaften insolvent werden, um den Club in einer neuen Betreibegesellschaft weiterzuführen. Dies bedeutet, dass Lieferanten, Krankenkassa und Finanzamt durch die Finger schauen und im Endeffekt der Betrieb des Clubs von UNS allen mitfinanziert wird.

Deswegen ist die Aussage, daß hier wagemutige Unternehmer ihr Kapital aufs Spiel setzen für mich ein derartiger Witz, dass ich :kotzen: könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ist die Aussage, daß hier wagemutige Unternehmer ihr Kapital aufs Spiel setzen für mich ein derartiger Witz, dass ich :kotzen: könnte.
du magst zwar im detail recht haben, aber im allgemeinen übertreibst' jetzt.
das spiel mit der geplanten insolvenz gibt es in jeder branche.
oder korruption an der spitze: wir in ö haben offenbar eine tradition, dass der jeweilige finanzminister nach seiner amtszeit wegen steuerhinterziehung vor gericht steht. oder die telekom: da wird bei unterschlagenen beträgen unter 100.000 euro gar nicht mehr viel geschrieben. den leser "langweilt" das schon. und das sind alles ehrenwerte stützen der gesellschaft.

ausserdem habe ich mein posting oben (respekt vor dem unternehmer) eher allgemein auf alle branchen gemeint.
 
aber dass rund um uns herum wagemutige unternehmer ständig ihr erspartes aufs spiel setzen, sollte man mehr schätzen.

Einen dicken :daumen: für diese Aussage!!! Deine Einschätzung, dass der Unternehmer, vor allem in den KMU, wo auch meist alleine verantwortet und gehaftet wird, zu wenig geschätzt wird, ist leider richtig und traurig. Gerade die Kleinen und Flexiblen, die zwar immer sooo hoch gelobt und für immens wichtig gehalten werden und unterstützt werden müssen....(Politiker-Geschwätz) stehen leider auch oft genug im Regen wenn´s mal nicht läuft... Es ist ja eher so, dass die Kleinen durch ihre Leistungen und Beiträge die Großen stützen müssen. :mauer:
Die abenteuerlichen Gesellschaftsformen, Firmenkonstrukte, Betreibergesellschaften, wo so gut wie keine persönlichen Haftungen vorhanden sind, können zocken, Insolvenzen "planen" (ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen lieber tallboy!!!) und richten einfach zu viel Schaden an, der dann von uns allen ausgemerzt sprich bezahlt werden darf... Wenn der Manager dann ausreichend gewütet und reformiert hat und die Zahlen stimmen halt leider noch immer nicht, wird er halt "wegbefördert", wird sich schon ein geeigneter Posten finden...

Deinen allemeinen Respekt vor den Unternehmern nehme ich hiermit dankend und anerkennend entgegen! :klatsch: Möge dein Beispiel für manche ein Anstoß sein, es vielleicht ebenso zu sehen... :winke::winke:
 
Leider haben die "Aushängeschilder" in den seltensten Fällen eigenes Kapital drin! Da wird fremdes Kapital verzockt, und das auch nicht wirklich.



Clubs, welche schlecht performen oder wenn die Kapitalgeber ihr Geld heraushaben wollen, werden in die Insolvenz "geschickt" und verbrauchen jedes Mal nur einen gewerberechtlichen GF. Und sonst nix. Wer die Insolvenzmeldungen aufmerksam liest wird feststellen, dass hier regelmäßig klingende Betreibergesellschaften insolvent werden, um den Club in einer neuen Betreibegesellschaft weiterzuführen. Dies bedeutet, dass Lieferanten, Krankenkassa und Finanzamt durch die Finger schauen und im Endeffekt der Betrieb des Clubs von UNS allen mitfinanziert wird.

Deswegen ist die Aussage, daß hier wagemutige Unternehmer ihr Kapital aufs Spiel setzen für mich ein derartiger Witz, dass ich :kotzen: könnte.
Eines sollte jeder bedenken, ohne Eigenkapital gibt es auch keine Investoren in der heutigen Zeit, und von Banken gibt es für solche Betriebe absolut keine Finanzierung. Niemand würde gerne sein Geld verlieren!! Es gibt in dieser Branche sicher nicht mehr Insolvenzen als in allen anderen. Also ich glaube du solltest vorm kotzen dein Gehirn auf Trab bringen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du magst zwar im detail recht haben, aber im allgemeinen übertreibst' jetzt.
das spiel mit der geplanten insolvenz gibt es in jeder branche.
oder korruption an der spitze: wir in ö haben offenbar eine tradition, dass der jeweilige finanzminister nach seiner amtszeit wegen steuerhinterziehung vor gericht steht. oder die telekom: da wird bei unterschlagenen beträgen unter 100.000 euro gar nicht mehr viel geschrieben. den leser "langweilt" das schon. und das sind alles ehrenwerte stützen der gesellschaft.

ausserdem habe ich mein posting oben (respekt vor dem unternehmer) eher allgemein auf alle branchen gemeint.

Ich gebe dir 1000%ig recht!!

Trotzdem ist es nach meinem Empfinden nicht in Ordnung, nur weil es "alle" machen!
 
Eines sollte jeder bedenken, ohne Eigenkapital gibt es auch keine Investoren in der heutigen Zeit, und von Banken gibt es für solche Betriebe absolut keine Finanzierung. Niemand würde gerne sein Geld verlieren!! Es gibt in dieser Branche sicher nicht mehr Insolvenzen als in allen anderen. Also ich glaube du solltest vorm kotzen dein Gehirn auf Trab bringen!!!!

Bevor ICH mein Hirn auf Trab bringe, guckst DU dir mal die Decke der Kapitalgeber für solche Vorhaben an! Wir reden hier nicht von klassischen Kapitalgebern oder klassischem Venture Kapital.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment kann es sich das GT leisten Mädels wegzuschicken während die anderen Clubs auch Mädels arbeiten lassen (müssen?) die nicht alle Voraussetzungen erfüllen. Unlängst wieder im GT aufgeschnappt "Im Centaurus und FP Mädels von Straße. Manche nicht gesund"..."Hoffe Freundin kann auch bald GT" "Dummes Kuh jetzt Centaurus weil sogar für FP zu deppat"

Das sehe ich auch so! Die Hitparade stimmt sicher.

Lustig aber dummes Geschwafel.

Das sehe ich NICHT so!

Es ist schon richtig, dass die Mädels einander heruntermachen, wo es nur geht, und ständig deppert übereinander herfallen. Dennoch ist manches davon auch wahr, und dazu geört imho das, was der Spiesser beschrieben hat. Ich habe im fun-palast oft und oft solche Aussagen gehört. Vor allem die Straßenkinder fallen wahrscheinlich jedem allmählich auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben