Saunaclubs Centaurus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will die Preise natürlich runter haben, aber mit Anstand und Niveau.

Zeig mir in D mal einen normalen Saunaclub, der im Eintritts-Preis einen Zimmergang mit einem Mädel inkludiert. Wirst nicht finden!

Solche "Blödheiten" sind in Ö eindeutig hausgemacht. Was dazu führt, dass die Girls quasi ausgenutzt werden. Das bringt aber nichts, siehe das Ergebnis. Ist ein Schuss ins Knie!

Nicht böse sein, aber die Mädls im Funpalast freuen sich auf die Partytage!
Da machen sie nämlich ein gutes Geschäft! An "normalen" Tagen ist ihnen oft langweilig und wenn ein Mädl viel Pech hat dann hat sie mal auch einen Tag mit gar keinem Kunden! Das ist sicher frustrierender als an einem Partytag mal nur 100.- / Stunde Dienstleistung zu verdienen!

Fakt ist: Ich fahre oft nach Deutschland um dort die günstigeren Angebote zu nutzen. Wenn das Angebot in Österreich preisgleich wäre würde ich mir diese Reisen teilweise ersparen und mein Geld in Österreich ausgeben.

Krasna
 
Fakt ist: Ich fahre oft nach Deutschland um dort die günstigeren Angebote zu nutzen. Wenn das Angebot in Österreich preisgleich wäre würde ich mir diese Reisen teilweise ersparen und mein Geld in Österreich ausgeben.

Krasna

Fakt ist aber auch, dass es in den normalen deutschen Saunaclubs, keine Rechnungen auf Kosten der Mädels gibt oder stattfinden. Dennoch sind sie um einiges billiger, wie Du selbst wissen wirst.

Warum sollte das also hier nicht funktionieren?
 
weil in österreich die sittenwidrigkeit explizit und implizit zur ausbeutung beiträgt. hier ist die sw immer noch die hure, aber im sinne der "dreckigen hure". mußte eine freundin von mir auch schon von ein paar ihrer beziehungspartner (!) hören... pfui, pfui!
 
weil in österreich die sittenwidrigkeit explizit und implizit zur ausbeutung beiträgt. hier ist die sw immer noch die hure, aber im sinne der "dreckigen hure". mußte eine freundin von mir auch schon von ein paar ihrer beziehungspartner (!) hören... pfui, pfui!

Die Sittenwidrigkeit gehört auch in Österreich abgeschafft, aber nicht damit die Damen zu Flatrate Huren werden, sondern dafür, das sie auch Rechte bekommen und nicht nur Pflichten haben! Wie die Erfahrung nach einigen Jahren "Prostitutionsgesetz Neu in Deutschland" zeigt, ziehen es die Damen weiter vor selbstständig zu arbeiten, als sich anstellen zu lassen und die Vorschreibung über die Art und Weise der sexuellen Dienstleistung ist und bliebt verboten. Die Abschaffung der Sittenwidrigkeit wäre ein psychologischer den "Beruf" enttabuisierender Schritt!

Wie die deutschen Negativbeispiele der "Flatrateclubs" á la Pussy Club zeigen, findet gerade in solchen System Ausbeutung und Menschenhandel statt und der einmalige Ausrutscher im Centaurus nichts anderes war als eine Geldbeschaffungsaktion des glücklosen Ex Betreibers und das Flateratesystem in Österreich niemals erlaubt sein wird und das ist GUT so.

Zitat von krasnalutky
Fakt ist: Ich fahre oft nach Deutschland um dort die günstigeren Angebote zu nutzen. Wenn das Angebot in Österreich preisgleich wäre würde ich mir diese Reisen teilweise ersparen und mein Geld in Österreich ausgeben.

Die Rechnung geht garantiert nicht auf oder "beamst" Du dich nach Deutschland, den der mögliche Preisvorteil von ein paar Euros, hat sich mit den Spritkosten egalisiert und um vom Zeitverlust gar nicht zu sprechen, erspare ich mit jeden weiteren Kommentar dazu!

Fakt ist aber auch, dass es in den normalen deutschen Saunaclubs, keine Rechnungen auf Kosten der Mädels gibt oder stattfinden. Dennoch sind sie um einiges billiger, wie Du selbst wissen wirst.

Warum sollte das also hier nicht funktionieren?

Absolut unrichtig gerade in Deutschland, je weiter nördlich du rauf gehst, gibts, nicht nur aufgrund der "bunten multikulturellen Betreiber", um es mal vornehm ausdrücken zu wollen, Zustände in Sachen Zuhälterei welche Du dir als Kunden nichtmal im Traum vorstellen kannst. Ich hatte schon deutsche Damen hier, welche nicht "grün und blau" geschlagen waren, aber trotzdem bis auf 8.-/Tag (in Worten ACHT Euro) alles abliefern mussten und das Beispiel ist zwar Krass aber kein Eintzellfall!
 
Zahlt sich nur aus, wenn man mit ein paar Freunden in einem großen Auto nach NRW fährt, günstig absteigt und alle guten Saunaclubs abfährt und wenn man gerne Extraleistungen konsumiert, die in Wien in den Saunaclubs 60 oder 120 € Aufpreis kosten.

Und dass in Deutschland ein rauerer Wind in Sachen Ausbeutung bzw. Zuhälterei weht, als in Österreich, glaub ich auch.
 
stimme zu - aber einige all inclusive parties sind ja nicht flatrate im eigentlichen sinne, solange die damen chips etc. für eine seprate abrechnung bekommen. zuhälterei etc. sind leider oft auch mit psychischen defiziten verbunden (nat. auch mit gewalt oder auch beidem) - da bräuchte man aber eben auch staatliche rahmenbedingungen, die der status der sittenwidrigkeit auch verhindert.
 
aber nun zurück zum centaurus: weiß nun jemand etwas definitives?
 
dann wird man den "offziellen" wiedereröffnungstermin 15.3. wohl eher vergessen können, oder?
 
Wer eröffnet ihn wieder neu?

Da melden sich immer wieder die "Üblichen", ich denke es wird eine "Light" Version werden und der Club einfach wieder aufgesperrt um dann irgentwann aufgrund der unlösbaren Defizite ordentlich gegen die Wand gefahren zu werden, derzeit kannst du dort vielleicht einen türkischen Hochzeitssalon machen und tageweise vermieten, mehr geht dort nicht...

Gegen die Wand gefahren wie er schon im Great Times/FP fast gezeigt hätte!

Ganz genau, ist schon einmal keine Glanzleistung, aber gleich 2mal mehrere Millionen in den Sand setzen, da gehört schon was dazu....
 
Ich weiss nicht, um wen es hier konkret geht. Den Namen hab ich mittlerweile schon mehrfach gehört aber mir sagt diese Person nichts und muss sie mir wohl als Kunde auch nicht. Aber meine Meinung ist schon, dass auf diesem Standort, zu dieser Zeit der Weltwirtschaftskrise auf dem Höhepunkt, in einer Zeit, in der ein neues Gesetz alles umkrempelt und in einer Zeit, in der die SWs selbstständige Erwerbstätige sein sollen und einer Zeit, in der es alles was Centaurus bietet, schon bei GT und FP gibt, auch andere - vermeintlich schlauere - Geschäftsmänner gescheitert wären.

Der schlaueste Geschäftsmann ist vielleicht der, der diesen Saunaclub-Rohrkrepierer gar nicht anrührt, sondern in Frieden ruhen lässt? :)

Ich hoffe, dass mich jemand vom Gegenteil überzeugt und einen 3. oder 4. Gross-Saunaclub auf die Beine stellt, sodass Wien bald noch mehr zu bieten hat. Ich glaub's halt nicht.
 
Gegen die Wand gefahren wie er schon im Great Times/FP fast gezeigt hätte!

Die Zukunftslosigkeit dieses Clubs wegen Unfähigkeit und Dilletantismus war schon klar, bevor er aufgesperrt hat...

2009 groß die Eröffnung eines MEGA Clubs angekündigt, mit Sauna- und Poollandschaften die Ihresgleichen suchen, dann zwei Jahre später völlig konzeptbefreit ein Ding aufgesperrt, das ideenlos auf bekannter Basis nur auf abkobern aufgebaut ist, und ziemlich genau 5 Monate durchgehalten - Wer gibt dem WP eigentlich immer wieder die Kohle???
 
Aber meine Meinung ist schon, dass auf diesem Standort, zu dieser Zeit der Weltwirtschaftskrise auf dem Höhepunkt, in einer Zeit, in der ein neues Gesetz alles umkrempelt und in einer Zeit, in der die SWs selbstständige Erwerbstätige sein sollen und einer Zeit, in der es alles was Centaurus bietet, schon bei GT und FP gibt, auch andere - vermeintlich schlauere - Geschäftsmänner gescheitert wären.

Der schlaueste Geschäftsmann ist vielleicht der, der diesen Saunaclub-Rohrkrepierer gar nicht anrührt, sondern in Frieden ruhen lässt? :)

Wie es mittlerweile aussieht, und erste ernstzunehmende Kalkulationen vorliegen, wird unser Euro ziemlich kurzfristig 20% an Kaufkraft verlieren um all die lokalen und europaweiten Massnahmen umsetzen zu können. Die Zeit ist schon ok für sowas - in Krisenzeiten hat das ablenkende Geschäft mit der Liebe immer gut funktioniert. Und nachdem auch die Strasse stark an Attraktivität verloren hat und quasi nicht mehr existiert, gibts auch hier Potential.

Mich würde die Etablierung eines neuen Clubkonzeptes in Wien wirtschaftlich schon sehr interessieren, genug Ideen sind auch vorhanden, hätte ich nicht schon weit mehr als genug zu tun. Aber vielleicht stehen ja sowieso ganz kluge Köpfe dahinter, eine Entschuldung so durchzuführen ist ja ganz elegant. Man braucht ja nur einen Kopfhinhalter, und wer wäre besser für so einen Job geeignet als einer, von dem jeder weiß, dass er nichts zusammenbringt und somit auch keinen Ruf und keine Basis zu verlieren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeit ist schon ok für sowas - in Krisenzeiten hat das ablenkende Geschäft mit der Liebe immer gut funktioniert. Und nachdem auch die Strasse stark an Attraktivität verloren hat und quasi nicht mehr existiert, gibts auch hier Potential.

In meinem Umfeld gibt es keinen, der seit der Krise mehr Geld in der Tasche hat, als vor der Krise. Aber einige, die sich rasant Richtung Armutsgrenze bewegen, gibt es. Die würden sich auch gerne durch die käufliche Liebe ablenken und haben das jahrelang gemacht. Geht aber nicht mehr. Ob das die paar Krisengewinnler aufheben können? Glaub ich nicht und schon gar nicht in einem Saunaclub. Das mit der Entschuldung musst du mir erklären.
 
In meinem Umfeld gibt es keinen, der seit der Krise mehr Geld in der Tasche hat, als vor der Krise. Aber einige, die sich rasant Richtung Armutsgrenze bewegen, gibt es...
kompliment, du bist der erste, den ich kenne, der das auspricht.
die öffentliche meinungsbildung geht in eine ganz andere richtung.
am freitag hat bernanke verkündet, dass die die wachstumsrate der arbeitsstellen so gut ist wie 2006.
als schlagzeile, im vorbeigehen, liest sich das prima, aber die realität sieht anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben