Charmant Korb geben?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn ihr sucht und auf ein witziges, nettes, sympathisches Gesuch reagiert....

Und nach kurzem hin und her wird ersichtlich....das passt nicht.... Zu jung, zu alt, zu dünn, zu dick....zu halt. Was auch immer.

Wie kriegt man das charmant hin, ohne zu verletzen?

Wie geht es euch damit, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie ist sowas gut/ trotzdem fein gelaufen? Oder gibt es Strategien?

Sehe es auch so! Nach kurzem gegenseitigem " Beschnuppern" kann sich eigentlich noch nichts entwickelt haben, was die Gefühle des gegenüber verletzen könnte! Wenn man dann die normale Höflichkeit walten lässt und anderen nicht gerade an den Kopf knallt, für was für einen Vollpfosten man ihn hält :rofl:, ist doch alles gut! Mir ist da ein klares Wort sogar lieber, als ein sinnloses hinziehen! Spart Zeit und Energie! Für beide Seiten!
Habe die Erfahrung gemacht, dass Männer häufig nicht so den Mut haben und sich eher mit dem berühmten "Bis bald" aus der Affäre ziehen, und sich dann nie wieder melden!
Warum kann MANN nicht auch einfach sagen "Danke für das Gespräch! Ich wünsche dir viel Glück und weiter viel Spaß hier!" ?

Mann weiß ja nicht schon vorher ob er nicht doch noch jemanden findet der besser zu ihm passt, daher warmhalten. :hmm:
Wird wohl so sein! Find ich persönlich aber arm! Entweder gefällt mir jemand oder nicht! Wenn nicht, muss ich ihn mir auch nicht warmhalten! Dann passt es nicht! Punkt!

Ich bin der Meinung, man sollte nicht charmant sein, sondern höflich und ehrlich. Ich würde es so auch zu schätzen wissen.

Und nach kurzem hin und her wird ersichtlich....das passt nicht.... Zu jung, zu alt, zu dünn, zu dick....zu halt. Was auch immer.

Wie geht es euch damit, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie ist sowas gut/ trotzdem fein gelaufen? Oder gibt es Strategien?
Ich war bisher immer offen und ehrlich und direkt natürlich mit der notwendigen Wertschätzung und dem Respekt......
Ich bin der Meinung, dass das die richtige Variante ist und hatte bisher auch nie Probleme damit....finde ich besser als drum herum reden

Höflich aber bestimmt klarlegen dass des in dem Leben eher nichts mehr wird, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Aber habe da nicht so viel Erfahrung , da ich niemanden suche , und die die ich interessant finde, meistens sehr weit weg von mir sind.

Je länger du sowas rausschiebst weil du eine passende Strategie suchst, desto schwieriger wirds.
Und um ned in einer Erklärungsdiskussion zu enden einfach eiskalt sagen was Sache ist ohne um den heißen Brei zu reden.
Sag ihr brühwarm dass sie dir zu dünn/dick, schiach was auch immer ist. Keine Ausreden und Verweichlichungen, sonst wirst sie ned los. Frauen können übrigens auch knallhart und unbarmherzig sein wennst ihnen ned zusagst.

Ich würde mal behaupten, dass kein Korb charmant ist ... es ist eine Ablehnung ... aber natürlich ist auch hier der Ton, der die Musik macht.

Ich fahr immer die ehrliche Schiene, wenn mir jemand nicht zusagt, sag ich das auch offen und hoffe natürlich nicht verletzend zu sein. Wenn mir jemand zu jung ist, schreib ich das ebenso, als wenn jemand zu mollig oder eben nicht meinem Geschmack entspricht. Ungehalten werde ich nur, wenn jemand nach mehrmaliger Ablehnung noch immer hartnäckig baggert.

Natürlich kassiere ich auch immer wieder Körbe und ich schätze es sehr, wenn mein Gegenüber ehrlich sagt, dass ich ihm zu klein oder eben nicht seinen optischen Wünschen entspreche. Das ist ja auch legitim. Mit Ablehnungen sollte man einfach genauso gut umgehen können, wie mit Komplimente. Sind ja die zwei Seiten einer Münze.

Ok, und wie sag ich höflich und ehrlich "du bist zu dick"?

Das ist schlichtweg unhöflich jemanden das zu sagen.

Wenn es so ist, dann sagt man einfach, dass man sich zu korpulenteren Herren / Damen nicht hingezogen fühlt und schon hat man zum einen klar mitgeteilt, dass er eben nicht deinem Geschmack entspricht, ohne ihn dick zu nennen.

Zurück
Oben