Charmant Korb geben?

Glaubst du, ich würde dich mit meinem Charme so fesseln, dass du mich vom Fleck weg heiraten möchtest? - Meine Frau, fürchte ich, würde auch ein Veto einlegen.
Na, einfach mal vorschlagen .... und wer weiß ... vielleicht wäre sie sogar begeistert. SO nach dem Motto "Ma, muss ich mich nicht allein mit ihm ärgern!" ;)

Ich bin höflich und zieh mich zurück.
Ich weiß, das ist nicht heldenhaft, aber ich möchte niemanden verletzten.

Und ich hoffe, daß mein Gegenüber so gspürig ist und die Botschaft versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für ehrlich und direkt. Zweimal wurde nach einem meiner Meinung nach tollem ersten Date und auch sehr POS. Feedback einfach der Kontakt abgebrochen und ich ignoriert. Es ist nicht so dass ich den zwei Männern so Nachteile aber meine Neugierde macht das Irre!! !!. Ich will wissen woran ich bin und ehrliches Feedback gibt einem die Möglichkeit zu wachsen.

Wie möchtest du, dass dir jemand sagt, dass du zu dick, zu unattraktiv, zu alt für ihn bist, nachdem er von sich aus zuerst Interesse bekundete?

Ich versteh nicht, warum man da so spezifisch werden muss? Wie ich schon gesagt hab, ein „das passt optisch leider nicht“ reicht doch vollkommen... das ist höflich, aber trotzdem ehrlich und direkt.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemandem zu sagen, dass er mir aufgrund seiner Statur/Haarfarbe/Körpergröße/wasauchimmer nicht gefällt. Das kann man doch diplomatisch lösen...

Einen Korb zu bekommen ist nicht schön. Noch schlimmer finde ich aber, wenn der/die Andere den Kontakt kommentarlos abbricht. Ehrliches Feedback ist wenigsten hilfreich um daran zu wachsen. Wie ich die Zurückweisung empfinde, liegt auch teilweise an mir. Je nachdem wie meine eigene "emotionale Erwartungshaltung" ist. Offensichtlich beleidigende oder abwertende Zurückweisungen zeigen wenigstens, dass der/die Andere ohnehin nicht gut für einen selbst sind.

Ich bin für ehrlich und direkt. Zweimal wurde nach einem meiner Meinung nach tollem ersten Date und auch sehr POS. Feedback einfach der Kontakt abgebrochen und ich ignoriert. Es ist nicht so dass ich den zwei Männern so Nachteile aber meine Neugierde macht das Irre!! !!. Ich will wissen woran ich bin und ehrliches Feedback gibt einem die Möglichkeit zu wachsen.

Oh ja, das nicht (mehr) melden und ignorieren, ist eigentlich schon sehr beleidigend. Hab ich sehr oft erlebt. Das sagt ja auch viel über diesen Menschen aus, dass er einfach ein sehr unehrlicher und feiger Charakter ist. Das Gute / Schlechte dabei ist ja, ich merke mir diese Typen ganz genau.

eine Botschaft senden ist etwas anderes als eine Botschaft empfangen.
und eine Zurueckweisung senden ist ebenfalls etwas anderes als eine Zurückweisung empfangen .

und natürlich kommts auf die Wortwahl drauf an , die manche besser beherrschen wie andere .

aber mit welchen Worten auch immer , ist es immer noch besser als sich ohne jedwede Erklaerung einfach davonschleichen, verschwinden, nicht mehr antworten und / oder ungewiss warmhalten...;)

Ach, Und mir würde ein "das passt optisch einfach nicht" total reichen. Auch wenn ich seiner Meinung nach irgendwie komisch wäre, zu direkt, zu viel Reden, what ever, würde ich es gerne wissen. Selber fällt das VL gar nicht auf. Oder es ist etwas, das ich gerne bin :)
Zumindest den optischen versuche ich mit einem ehrlichen, ausfuhrlichem Profil vorzubeugen

Ich sage für gewöhnlich, dass es optisch für Sex nicht passt, es hat halt jeder so seine Vorlieben.
Mehr muss nicht sein, finde ich.

Wenn ihr sucht und auf ein witziges, nettes, sympathisches Gesuch reagiert....

Und nach kurzem hin und her wird ersichtlich....das passt nicht.... Zu jung, zu alt, zu dünn, zu dick....zu halt. Was auch immer.

Wie kriegt man das charmant hin, ohne zu verletzen?

Wie geht es euch damit, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie ist sowas gut/ trotzdem fein gelaufen? Oder gibt es Strategien?
also, wir können Freunde bleiben :D
is a Klassiker und jeder weiß was gemeint ist :lalala:

alternativ:
es passt nicht zwischen uns - sorry

Achja, die "Lass uns Freunde bleiben"-Karte ... funktioniert bei mir nie! Daher spiele ich sie auch nicht aus.

Zurück
Oben