Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

Der Vergleich spricht eigentlich nicht gegen, sondern für meine These. Denn das gestiegene Kundeninteresse an gesunden Lebensmitteln hat wohl zunächst mal dazu geführt, dass mehr gesunde Lebensmittel angeboten werden. Der Umstand, dass es dabei auch Missstände gibt, ändert daran ja nichts.

hmmm...... du solltest besser schreiben, wir sollen glauben, dass mehr gesunde Lebensmittel angeboten werden. Es ist für einen Anbieter sicher oft einfacher, durch Ettikettenschwindel auf Kundenwünsche zu reagieren als durch echtes Umkrempeln des Angebots.

Damit sind wir wieder beim Paysex. :D

Post von Analysator ein bisserl weiter oben.
siehst, und solche Dinge sind genau der Grund, warum ich NICHT der Meinung bin, daß wir diesem Thread dankbar sein dürfen.
Ohne jetzt dem Kollegen was unterstellen zu wollen, ganz und gar nicht. Aber Zahlen(spielereien) können Dinge korrekt an den Tag bringen oder auch genau das Gegenteil.

Also soweit traue ich mir zu sagen, Einblick in die Chinastudios zu haben, daß sie nicht so blöd sind, und dort Anbieterinnen ohne Grüne Karte werken lassen.
Beispiel eines Studios, wo eine Drache nicht wußte (weil sie fahrlässigerweise nicht kontrolliert hat), daß eine der Damen keine GrüKa hatte: RB-Razzia, irgendwas um die 2.500 Euro Strafe als Folge.
Ich hoffe, daß jetzt nicht wer daher kommt und sagt, daß wäre denen egal, sie zahlen das aus der Portokasse, wie man so schön sagt. Denn irgendwann, und das geschieht im Wiederholungsfall sehr rasch, ist das Studio zu.

Wobei man, nach der Anhebung des Gesundenuntersuchungsintervalls von 1 auf 6 Wochen per 1.1.2016, über Wert oder Unwert dieser Kontrollen ja sowieso sehr geteilter Meinung sein kann. Aber das gilt für die Chinesinnen wie für die Europäerinnen gleichermaßen.

Ohne jetzt dem Kollegen was unterstellen zu wollen, ganz und gar nicht. Aber Zahlen(spielereien) können Dinge korrekt an den Tag bringen oder auch genau das Gegenteil.

Also soweit traue ich mir zu sagen, Einblick in die Chinastudios zu haben, daß sie nicht so blöd sind, und dort Anbieterinnen ohne Grüne Karte werken lassen.

muss doch kein widerspruch sein!
wenn jedes chinastudio nur eine mitarbeitende drache, sowie eine weitere selbstverständlich selbstständig arbeitende sw hat, geht sich die rechnung auch mit dem offiziellen daten der lpd aus!
alternativ könnten natürlich auch die amtlichen daten nicht stimmen!
oder vielleicht doch green-card-sharing?
oderoderoder ...

was habt ihr gegen diesen thread?
ist doch beste trash-unterhaltung :)
fast so gut, wie reality-tv auf atv

Einblick in die Chinastudios zu haben, daß sie nicht so blöd sind, und dort Anbieterinnen ohne Grüne Karte werken lassen.
Enrico nicht bös sein, aber ..............es gibt Fakten, dazu zählt, das etwa 6 % der in Wien gemeldetetn Damen Asiatinnen sind, das sind keine Zahlenspielerreien, es ist möglich, das einige (kenn sogar zwei persönlich) einen anderen Pass haben z.B. Frankreich, andere "Asiatin " hat kaum eine Chance, die grüne Karte zu bekommen.

nur verstehe ich trotzdem die Aussage "50% der Chinaanbieterinnen ohne behördliche Gesundsheitskontrolle" des Kollegen nicht. Entweder kann ich nicht rechnen, oder was weiß ich.

Die Rechnung lautet: 200 registrierte chinesische SWs (Analysators Angabe) verteilt auf 80 Studios (deine Angabe) macht 2,5 SWs pro Studio (meine Rechnung;)).
Da in den meisten Chinastudios mehr als 2,5 SWs arbeiten, ergibt sich ein entsprechend hoher Anteil ohne Registrierung (bei 4 SWs pro Studio sind es 360 SWs, was bedeuten würde, dass 160 ohne Registrierung arbeiten = 44%).

ah, okay, jetzt verstehe ich.
Wobei ich sagen würde, daß ein rechnerischer Durchschnitt von 2,5 SWs pro Studio vielleicht gar net so daneben liegt, da es auch Studios mit nur 1-2 SWs gibt (die sind zwar die Minderheit, drücken aber dennoch die Durchschnittszahl).
Wobei wir jetzt halt nicht sicher wissen, inwieweit die Zahl von 200 registrierten China-SWs aktuell stimmt.

Wie schon gesagt, ich kann mir schwer vorstellen, daß die BetreiberInnen so leichtsinnig wären, in großem Stil SWs ohne Deckel in ihrem Studio werken zu lassen.
Aber mit Sicherheit kann ich es natürlich auch nicht sagen, ich selbst überprüfe ja nicht die GrüKa der Damen anläßlich meiner Studiobesuche (was ich früher bei den europäischen SWs genau so nicht gemacht hatte).
Und in welchem Ausmaß das von manchen vermutete "Card-Sharing" tatsächlich zutrifft - auch das wissen wir nicht.

jetzt habt ihr mich total verwirrt ... kann ich jetzt morgen eine china-sw ficken, ohne einen moralischen zu bekommen? :mad:

Die Rechnung lautet: 200 registrierte chinesische SWs (Analysators Angabe) verteilt auf 80 Studios (deine Angabe) macht 2,5 SWs pro Studio (meine Rechnung;)).
Da in den meisten Chinastudios mehr als 2,5 SWs arbeiten, ergibt sich ein entsprechend hoher Anteil ohne Registrierung (bei 4 SWs pro Studio sind es [-]360[/-] 320 SWs, was bedeuten würde, dass [-]160[/-] 120 ohne Registrierung arbeiten = [-]44[/-] 37,5%).
trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :lehrer:

@Mitglied #17549: ..... Und daß die ärgsten Sager gegen die Chinastudios ausgerechnet von einer Konkurrentin am (offenbar immer heisser umkämpften) Wiener Paysex-Markt kamen, auch das überrascht wenig....
ich glaube, dass besagte Dame in einer anderen Liga spielt und folglich nicht als Konkurrentin bezeichnet werden kann.

ich glaube, dass besagte Dame in einer anderen Liga spielt und folglich nicht als Konkurrentin bezeichnet werden kann.
grundsätzlich wird stimmen, was Du sagst.

Allerdings war (und das hätte ich vielleicht genauer formulieren sollen) meine Aussage nicht direkt auf Einzelpersonen gemünzt, sondern global gesehen, auf die Anbieterinnengruppen, wenn man es so nennen will: hier die europäischen Anbieterinnen - dort die Asiatinnen.
Und es ist wohl unbestritten, daß die seit einiger Zeit massiv expandierenden Asiatinnen von den Europäerinnen zunehmend als ernstzunehmende Konkurrenz anzusehen sind und auch als solche angesehen werden.
Und hinsichtlich der erwähnten "Liga"-Zuordnung: wer sagt denn, ob es nicht schon bald mehr als nur eine Sakura (Anm.: zeitweise in Wien gastierende Asiatin aus dem Hochpreissegment) geben wird, sobald Asia draufkommt, daß es sich auszahlt, auch dieses Feld zu beackern.
Der Paysex-Markt ist, und da sag ich ja nix Neues, volatil. Was heute so ist, kann morgen schon ganz anders sein.

Und daß die ärgsten Sager gegen die Chinastudios ausgerechnet von einer Konkurrentin am (offenbar immer heisser umkämpften) Wiener Paysex-Markt kamen, auch das überrascht wenig.

Ich spreche mich nicht gegen China-Studios aus, sondern prinzipiell gegen die Ausbeutung von Sexarbeiterinnen und diese Ausbeutung findet eben besonders bei Ausländerinnen statt, die ihre Rechte hier nicht kennen. Eine über die Gesetzeslage informierte Österreicherin würde wohl in keinem Studio tätig sein, welches von den Damen eine Umsatzbeteiligung einfordert, weil sie weiß, dass dies gesetzeswidrig ist und Studios lediglich die Räumlichkeiten vermieten dürfen. Ich spreche mich dagegen aus, dass Ausländerinnen hier in irgendwelchen Billigstudios Quickes für Euro 30 anbieten müssen, wobei ihnen dann womöglich gerade mal Euro 15 davon bleiben!

Und hinsichtlich der erwähnten "Liga"-Zuordnung: wer sagt denn, ob es nicht schon bald mehr als nur eine Sakura (Anm.: zeitweise in Wien gastierende Asiatin aus dem Hochpreissegment) geben wird, sobald Asia draufkommt, daß es sich auszahlt, auch dieses Feld zu beackern.

Das würde ich mir für die Damen sehr wünschen, da eine Asiatin in meinen Augen eben nicht weniger Wert ist als eine Österreicherin!

Heute war ich auf einen Kaffee mit einer chin. SW.
Sie sucht nach 4 Monaten Pause wieder ein Studio.

Es gäbe keine Mafia oder Zuhälter im Hintergrund, die Frauen können sich ihren Arbeitsplatz aussuchen.
Die Mädchen/Frau tuns für Geld, sie selbst lebt schon lange in Österreich und kann halt nichts anderes (was so viel Geld einbringt).
Sie denkt, ein Teil der Mädchen weiß schon in China Bescheid, die anderen entscheiden sich hier für Sexarbeit.

Das klingt für mich einleuchtend und ich habe Vertrauen zu dieser Aussage.

Sie sucht nach 4 Monaten Pause wieder ein Studio.
sollte nicht schwer sein, eines zu finden. Viele Drachen sind immer wieder auf der Suche nach guten Damen.

Was den übrigen Inhalt Deines postings bzw. Deines Gesprächs mit der chinesischen SW anbelangt, so deckt sich das vollkommen mit meinen langjährigen und umfangreichen Wahrnehmungen.

Zurück
Oben