Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

Man kann nun mal versuchen, auf etwas drauf zu kommen.
Ist als Privatperson ohne fundierte chinesische Sprachkenntnisse nicht gerade erfolgversprechend.

Wenn es kriminelle Aktivitäten gibt, dann vermutlich eher nicht im Verhältnis Studio und Dame, sondern Dame und "Importeur" und da wirst du als Außenstehender nie Einblick bekommen. Kurt Kugel hat das wunderbar zusammengefasst: "Die Damen müssen angeworben, transportiert, untergebracht, mangels jeglicher Sprachkenntnisse bei Behördenwegen betreut werden, da ist schon ein beträchtlicher Aufwand. Wer immer dieses "Service" leistet tut das sicher nicht aus Altruismus, davon bin ich überzeugt."
 
was eh bestens dazu paßt, zu was sich dieser Thread entwickelt hat: ein Sammelsurium von Vermutungen, Spekulationen, Verdächtigungen, (unbewiesenen) Anschuldigungen, ...
So negativ würde ich das nicht sehen. Du darfst nicht von deinem Wissensstand ausgehen.

Für viele ist es möglicherweise beruhigend zu hören, dass niemand von Zwang (zumindest durch die Studios) berichtet hat und es sogar eher ausschließt.

Ich persönlich fand es beispielsweise interessant schwarz auf weiß von einem Betreiber zu lesen, dass der €20 Rabatt, den einige als den selbstverständlichen "Wiener Tarif" bezeichnen, (zumindest in seinem Studio) zu 100% zu Lasten des Mädels gehen würde. Allein dafür hat sich der Thread schon gelohnt! Vielleicht bekommen einige sogar ein schlechtes Gewissen und verhalten sich beim nächsten Besuch anständiger, anstatt nur jene anzubellen, die ihnen den Spiegel vor die Nase halten. Ich würde es mir für die Mädchen wünschen.
 
dass der €20 Rabatt, den einige als den selbstverständlichen "Wiener Tarif" bezeichnen, (zumindest in seinem Studio) zu 100% zu Lasten des Mädels gehen würde
er hat aber auch betont, daß dies ein theoretisches Rechenbeispiel war, oder? Denn - zumindest meiner Erfahrung nach - gibt's in der Praxis diese "Rabatte" nicht (nicht mal €10, schon gar nicht €20).
Und aus genau diesem Grund gibt's - zumindest was mich betrifft - auch keinerlei, wie man es durchaus bezeichnen könnte: unwürdiges Feilschen wie am Bazar.

So kurz - so einfach.
 
zuerst dreimal das gleiche Posting und dann verschwindet genau das, das stehen bleiben sollte :mauer:
also noch mal
Ich persönlich fand es beispielsweise interessant schwarz auf weiß von einem Betreiber zu lesen, dass der €20 Rabatt, den einige als den selbstverständlichen "Wiener Tarif" bezeichnen, (zumindest in seinem Studio) zu 100% zu Lasten des Mädels gehen würde.
wobei er in er gewissen (gesetzlich offiziellen) Art und Weise nicht Unrecht hat.
Er vermietet das Zimmer für eine gewisse Zeit um x Euro. Was sich dann in diesen Zeitraum innerhalb des Zimmersabspielt (auch finanziell) "darf" ihn gar nichts angehen (angesehen von einigen Ausnahmen wie z. B. Nothilfe, ...)
 
was eh bestens dazu paßt, zu was sich dieser Thread entwickelt hat: ein Sammelsurium von Vermutungen, Spekulationen, Verdächtigungen, (unbewiesenen) Anschuldigungen, ...
So negativ würde ich das nicht sehen.

wobei im verursachenden Thread ja das Studio, dem der Thread gewidmet ist doch sehr angegriffen wurde und zwar rein spekulativ in eindeutig negativer Absicht
Es geht nicht um private Einblicke oder ums Ausspionieren des Geschäfts. Es besteht der Verdacht von Unselbständigkeit und Zwang, und die Frage ist: Was tut ihr, um diesen Verdacht aus der Welt zu räumen? Nur Mauern geht nicht. Es gibt sicher Kunden, die sehr viel lieber und öfter zu euch kämen, wenn sie darüber Gewissheit hätten. Insofern wäre es doch auch gut fürs Geschäft, wenn in dieser Hinsicht Klarheit herrschen würde.
wenn es einen begründeten Verdacht gibt oder auch nur gäbe, dann ist das Forum sicher der falsche Platz für Rechtfertigungen - überhaupt, wenn diese Verdächtigung von einem x-beliebigen Hinz und Kunz kommt, der sich offenbar Sonderrechte einbildet
 
@Mitglied #17549: volle Zustimmung.

Der Threadersteller mag ja durchaus in lauterer Absicht gehandelt haben; daß sich der Thread dann aber in genau diese Richtung entwickelt, wie es eben der Fall war, nämlich, wie ich schon sagte, zu einem Sammelsurium von Vermutungen, Spekulationen, Verdächtigungen, (unbewiesenen) Anschuldigungen, usw., war abzusehen. Und daß die ärgsten Sager gegen die Chinastudios ausgerechnet von einer Konkurrentin am (offenbar immer heisser umkämpften) Wiener Paysex-Markt kamen, auch das überrascht wenig.

Die im Forum leider immer mehr um sich greifende negative Diskussionskultur, bei welcher so manche nur mehr darauf bedacht sind, ihr eigenes Süppchen zu kochen, ist bedauerlich.
Und war für mich zwar nicht der einzige, aber mit ein Grund, warum ich mich aus der aktiven Berichterstattung zurück gezogen habe.
 
zu einem Sammelsurium von Vermutungen, Spekulationen, Verdächtigungen, (unbewiesenen) Anschuldigungen, usw.,
Und war für mich zwar nicht der einzige, aber mit ein Grund, warum ich mich aus der aktiven Berichterstattung zurück gezogen habe.

@Mitglied #112394
Na dann stell ich auch mal eine Vermutung auf, und zwar vermute ich dass du weibliche Gene in dir trägst, wennst wegen so Kleinigkeiten gleich angerührt bist :D
Stell dich nicht so an und Berichte weiter:up:
 
was eh bestens dazu paßt, zu was sich dieser Thread entwickelt hat: ein Sammelsurium von Vermutungen, Spekulationen, Verdächtigungen, (unbewiesenen) Anschuldigungen, ...

lieber enrico, ok, du bist der star hier,aber bin halt ein bisschen im hinterland und kannst mir glauben ich schreibe schon gegenüber so manchen anderen keine märchen,nur "den rest kann man sich denken" will ich hier nicht öffentlich preisgeben !! OK ?
 
was eh bestens dazu paßt, zu was sich dieser Thread entwickelt hat: ein Sammelsurium von Vermutungen, Spekulationen, Verdächtigungen, (unbewiesenen) Anschuldigungen, ...

Das liegt aber vor allem daran, dass die, die all das aus der Welt schaffen könnten, schweigen (ist jetzt nicht auf dich speziell gemünzt). Außerdem stimme ich RW zu, dass es doch auch ein Resultat ist, dass praktisch alle, die hier posten, der Meinung sind, dass Zwang wohl in aller Regel nicht im Spiel ist, ein ziemlich wichtiges sogar.

In Sachen Zuhälterei bleibt vieles nebulös; die Gesetzeslage scheint zwar in bestimmten Punkten (Quote) nicht so eindeutig zu sein, wie anfangs angenommen, wiewohl offenbar etwa die Quote ein ganz gefährliches Thema ist, denn kein Studio/Betreiber würde sich offen dazu bekennen, obwohl sie in vielen Lokalen, nicht nur in Chinastudios, praktiziert wird. Wichtige Punkte (Rekrutierung, Versorgung, Lebensorganisation), die wiederum RW angesprochen hat, bleiben ebenfalls nebulös. Hintergrund für entsprechendes Interesse an diesen Punkten ist letztlich die Frage, wie passt die gesetzliche Vorschrift der selbständigen SW zu dem Umstand, dass es sich in diesem Fall um SWs handelt, die oftmals weder die Sprache verstehen noch sonst irgendwelche Kenntnisse darüber besitzen, wie man in einer ganz fremden Gesellschaft sein Leben organisiert.

Das allerwichtigstes Resultat dieses Threads ist meiner Meinung nach aber die öffentliche Botschaft, die von ihm ausgeht. Sie lautet: Kunden haben Interesse an sauberem fairen Paysex. Das erzeugt latenten Druck auf die Betreiber, entsprechend zu agieren. Auch wenn man nicht blauäugig sein sollte: das vermag vielleicht mehr auszurichten, als es bloße Gesetze können.
 
schnelle analyse und ein paar zahlen zum nachdenken:
es gibt dzt etwa 330 nach dem wpg genehmigte studios in wien (quelle lpd wien 2016) - wieviele davon sind chinastudios? wenn man die inserate in krone/österreich betrachtet 90% - gefühlt als gast&konsument 50% - in wahrheit werden's wohl irgendwo zwischen 100 und 150 sein!

in wien sind derzeit etwa 3400 sexworkerinnen offiziell registriert (gleiche quelle, grüne karte) - davon nur 6% chinesinnen, das sind also ungefähr und grob gerechnet 200 sw!
passt irgendwie schlecht zusammen - wären dann pro studio nur 1.25 bis max 2 sw inkl mitbeschäftigter drachen ...
 
in wien sind derzeit etwa 3400 sexworkerinnen offiziell registriert (gleiche quelle, grüne karte) - davon nur 6% chinesinnen, das sind also ungefähr und grob gerechnet 200 sw!
passt irgendwie schlecht zusammen - wären dann pro studio nur 1.25 bis max 2 sw inkl mitbeschäftigter drachen ...

Das ist jetzt wirklich Interessant!, ich bin kein Vielbesucher, aber in den 10-12 Studios die ich mehr oder weniger Regelmäßig besuche, kenne ich ca. 50 Asiatinnen, also dürfte in den anderen Studios wirklich nur noch 1 Dame beschäftigt sein o_O
 
Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber kann man ein Visum nicht nur vom Heimatland für das Zielland beantragen?
Also müssten sie dann dennoch bei der Einreise nach Österreich ein Visum von China nach AT haben :hmm:
 
Welches Schengen Visum erlaubt die Ausstellung der Kontrollkarte?

C + D für max. 6 Monate, muss im Heimatland beantragt werden mit Nachweis des Grundes der Reise und wie die Person sich versorgt, kann im Innland aber nicht verlängert werden. Also eher sehr sehr selten, egal welches Visa angegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Paysex-Konsument möchte ich mich nicht an Zwangsprostitution beteiligen.


weigerst du dich beim billa an der kassa zu zahlen, weil die angestellte dort für viel arbeit wenig verdient, ergo auf grudn ihrer finanz. lage auch gezwungen wird so einen job anzunhemen?

weigerst du dich in ein haus einzuziehen, welches arbeiter aus osteuropa errichtet haben? unter widrigen bedingungen, deren körper von der harten arbeit mit 50 nur noch schmerzt, die aber auf grund deren finanz. situation gezwungen waren den job anzunehmen?

was will ich damit sagen?

zwänge gibt es viele. mit der vorgehaltener pistole wird wohl keines der mädels zu dem job (mit weit überdurchschnittlichem verdienst) gezwungen worden sein.
 
Zurück
Oben