Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

was ich ja so überhaupt nicht verstehe, ist schon mal der Threadtitel:

China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

warum wird diese Frage eigentlich so ausdrücklich in Bezug auf chinesische SWs aufgeworfen?
Sollte/könnte damit nicht etwa insinuiert werden, daß es sowas bei den europäischen SWs nicht gibt?

Möchte dem Threadersteller nicht vorgreifen, aber meine Antwort wäre: Nein, das soll nichts andeuten; die Frage wird und wurde ja auch schon häufiger mit einem Schwerpunkt auf nichtchinesische Studios in anderen Threads behandelt, etwa im dem Thread "Backgrounddiskussionen über das Gewerbe". Der vorliegende Thread ergab sich aus einem Disput im Faden über das Studio Engerth 126, in dem der Betreiber meinte, man solle fröhlich sein und den Service genießen, aber keine Fragen über Hintergründe stellen. Damit waren einige User nicht einverstanden. Es entstand eine Diskussion, die über die Belange des Studios Engerth 126 hinausging und den Faden zu diesem Studio verwässert hat. Deshalb hat der Threadersteller diesen Faden mit einer gewiss provokanten Überschrift eröffnet, die aber die im Engerthfaden abgebrochene Diskussion auf den Punkt bringt. Würde man jetzt diese Diskussion auch auf andere Studios erweitern, würde man wohl wiederum diesen Faden verwässern.

Allerdings ist diese Aussage über Extras und Trinkgeld tatsächlich missverständlich: wenn ein Kunde Extras will und mehr zahlt, kassiert das Mädchen selber. Beispiel Trinkgeld, das gehört den mädls!

Denn wenn es kein Quotenmodell gibt, sondern eine fixe Miete, dann ist doch völlig klar, dass die Einnahmen aus Extras und Trinkgelder der SW verbleiben, da ja ohnehin nicht geteilt wird. Und was bedeutet: kassiert das Mädchen selber? Nach dem Mietmodell sollte die SW ohnehin alles selber kassieren. Aus ihren Gesamteinnahmen zahlt sie dann die fixe Miete.

Was ich meinte ist, dass alles was das Mädchen kassiert mit uns nix zu tun hat.

Sie kann zB auch für ihr Service 200euro verlangen und es geht uns nix an.
Oder Service für 100 und Kunde gibt ihr 50euro Trinkgeld, auch das hat mit uns nix zu tun.

Aber danke @Mitglied #350777

Lg

warum wird diese Frage eigentlich so ausdrücklich in Bezug auf chinesische SWs aufgeworfen? Sollte/könnte damit nicht etwa insinuiert werden, daß es sowas bei den europäischen SWs nicht gibt?

Schlicht und ergreifend, damit die Diskussion nicht ausufert, wer will kann ja über andere Länder diskutieren.
(Am liebsten in einem anderen Thread ;) )

Byetheway:
Glücklicherweise sind trotz der immer wieder auftretenden Streitereien schon einige Infos zusammen gekommen.
Ich hoffe auf mehr und werde mich auch aktiv erkundigen (was bislang noch nicht passiert ist).

Was ich meinte ist, dass alles was das Mädchen kassiert mit uns nix zu tun hat.
Sie kann zB auch für ihr Service 200euro verlangen und es geht uns nix an.

Das kaufe ich dir jetzt nicht ab , wenn alle deine Mädels diesen Preis verlangen und die Kunden ausbleiben, hast auch du keine Einnahmen;)

Also wirst du dich mit Ihnen zusammensetzen und ein vernünftiges Preisniveau diskutieren und empfehlen (ich sage nicht vorschreiben) somit geht es dich sehr wohl was an!

Das kaufe ich dir jetzt nicht ab , wenn alle deine Mädels diesen Preis verlangen und die Kunden ausbleiben, hast auch du keine Einnahmen;)

Also wirst du dich mit Ihnen zusammensetzen und ein vernünftiges Preisniveau diskutieren und empfehlen (ich sage nicht vorschreiben) somit geht es dich sehr wohl was an!

Habe ja geschrieben, dass es einen klassischen fixpreis gibt. Also 60/100
Mit den 200euro Service war nur ein Beispiel für Extras.

Lg

na bumm ...extras um 100 euro ... nehme an, dass der grundtarif ebenfalls 100 war ... was wird da wohl alles geboten :hmm:

@Mitglied #429763

Danke für die Antworten!
  1. Wie wird die Reise der Mädels nach Europa organisiert und finanziert? Was für (Rückzahlungs)Verpflichtungen entstehen da?
    Habe ich fast befürchtet, dass du dazu nichts schreiben kannst/willst. :(
  2. Wie kommen die Mädels zu den ganzen Papieren, die sie in Österreich benötigen und finden ein Studio? Wie wird ihnen da "geholfen" ohne in Konflikt mit §217 (1) zu kommen?
    Das du dazu keine Angaben machen kannst ist für mich schwer vorstellbar. Schließlich muss ein Studio irgendwie zu den Damen kommen... Rufen die einfach an und bewerben sich als SWs? Das ist ja nicht so wie bei den Rumäninnen wo die halbe weibliche Dorfjugend zwischen 19 und 29 im gleichen Saunaclub arbeitet. Die Damen sind teilweise aus ganz unterschiedlichen chinesischen Provinzen.
    Natürlich vollstes Verständnis, dass du hier keine Geschäftsgeheimnisse ausplaudern, oder Leute in rechtliche Bedrängnis bringen willst.
  3. Wer trägt den wirtschaftlichen Schaden, wenn die "Geiz ist Geil"-Fraktion nur €80 statt €100 für die Stunde bezahlt? Oder andersherum wie werden die €20 extra aufgeteilt wenn ein Kunde "zu viel" bezahlt?
    Klare Aussage :up:. Zumindest bei euch würde der €20 Rabatt, den sich die "Geiz ist geil"-Fraktion erschnorrt, zu 100% zu Lasten des Mädels gehen.

Warum sind die asiatischen Mädchen weniger wert?

In Wien gibt es kaum mehr junge schöne Mädchen.
Grund: die Preise sind zu niedrig und die mädls arbeiten sich zu Tode.
die jungen mädls findet man nun eher am Land draußen. Laufhäusern und so.
Weil dort ne halbe Stunde 85euro kostet.

Es gibt auch osteuropäische Damen wo die Stunde nur €80 kostet...Allerdings geht es da auch rauf bis €200 und mehr; da ist nix erfunden ;).

Es ist glaube ich eine China-Unikum, dass egal ob man sich mit der schiachperchtigen Hausfrau deutlich jenseits der 40 in einer Bruchbude vergnügt, oder sich von einem hübschen jungen Mädel in gediegenem Ambiente verwöhnen lässt, immer (beinahe) der gleiche Betrag fällig wird. Warum schaffen es die China-Studios nicht sich glaubhaft voneinander zu differenzieren? Es gibt sicher Kunden, die kein Problem haben €120, oder auch mehr, für eine Stunde zu bezahlen, wenn sie verlässlich mit einem hübschen Mädel in einem schönen Umfeld Spaß haben können.

Manchmal beschleicht mich das ungute Gefühl, dass das gar nicht gewollt ist. Kombiniert mit dem Radel (immer, die Dame, die am längsten keinen Kunden hatte, will einen ins Zimmer verschleppen) könnte man fast glauben die Abrechnungsform Tageseinnahmen geteilt durch 2, und dann die eine Hälfte durch die Anzahl der Mädels, ist weiter verbreitet als angenommen.

@Mitglied #310562

Zur Frage 1
Es ist Mädchen zu Mädchen anders und ehrlich gesagt hab ich nie gefragt wie sie hergekommen sind. Deshalb kann ich dir keine Auskunft geben.

Frage 2
Ich habe wie gesagt nix zu verbergen.
Nur, es ist schwer das ganze zu schreiben.
Mädchen kommen und gehen.
Meistens weil sie nicht genug verdienen.

Wer noch was will, kann zu mir in die Bar kommen.
Gerne lade ich euch auf Drinks ein und wir können plaudern.

Am besten gleich ein kleines Treffen hehe

Lg

Sich wissentlich der Ausbeutung schuldig machen...
C&a, h&m, apple... Kannst beliebig fortsetzen...

Fast alle Menschen werden in der einen oder anderen Form "ausgebeutet". Ein Blick auf die Einkommensteuererklärung und welchen Anteil der Staat haben möchte reicht da schon ;). Andererseits sind die meisten in der einen oder anderen Lebens-Situation auch Mitglieder der Geiz ist geil Fraktion.

Ich kaufe nicht beim "Fachhändler" um die Ecke, sondern bestelle bequem bei Amazon oder einem anderen Direkthändler. Auch wenn ich in den Urlaub fahre, schaue ich schon mal zu booking.com und buche nicht zu den teilweise deutlich höheren Preisen im Reisebüro. Verhandeln bei persönlichen Dienstleistungen finde ich persönlich aber irgendwie unpassend. Ich tue das auch nicht im Restaurant oder beim Frisör etc.

Zurück zur Ausgangsfrage des Threads:
  • (Physischen) Zwang durch die Studios direkt gibt es glaube ich (praktisch) nie. Auch gibt es manchmal keinen eindeutigen Chef vor Ort. Der Drache wird oft ebenfalls horizontal aktiv. Die Verhältnisse im Hintergrund sind da nicht so klar. Durch Medienberichte (über Einzelschicksale) und Sensationslust wird da sicher einiges aufgebauscht und hineininterpretiert. Ein bisschen mehr Transparenz und Information würde das ungute Gefühl, das doch einige Kunden haben, sicher besänftigen.
  • (Ein gewisses Maß an) Zuhälterei gibt es vermutlich bei fast allen Studios. Jetzt ganz egal ob chinesisch oder nicht. Man muss das aber nicht nur negativ und böse/verachtenswert sehen. Gewisse Dinge können einfach effizienter und besser erledigt werden, wenn sie gesammelt von einer Person durchgeführt werden. Beispielsweise Werbung oder der Einkauf von Betriebsmitteln. Jemand der den Damen bei Behördengängen entgeltlich hilft, steht auch mit einem Bein im Kriminal. Ein interessanter Aspekt ist beispielsweise wo die Mädels wohnen und wie viel Miete sie an wen dafür abdrücken.

Fast alle Menschen werden in der einen oder anderen Form "ausgebeutet". Ein Blick auf die Einkommensteuererklärung und welchen Anteil der Staat haben möchte reicht da schon ;). Andererseits sind die meisten in der einen oder anderen Lebens-Situation auch Mitglieder der Geiz ist geil Fraktion.

Ich kaufe nicht beim "Fachhändler" um die Ecke, sondern bestelle bequem hingehen, das ist am Sichersten.bei Amazon oder einem anderen Direkthändler. Auch wenn ich in den Urlaub fahre, schaue ich schon mal zu booking.com und buche nicht zu den teilweise genaues weiß man net". deutlich höheren Preisen im Reisebüro. Verhandeln bei persönlichen Dienstleistungen finde ich persönlich aber irgendwie unpassend. Ich tue das auch nicht im Restaurant oder beim Frisör etc.

Zurück zur Ausgangsfrage des Threads:
  • (Physischen) Zwang durch die Studios direkt gibt es glaube ich (praktisch) nie. Auch gibt es manchmal keinen eindeutigen Chef vor Ort. Der Drache wird oft ebenfalls horizontal aktiv. Die Verhältnisse im Hintergrund sind da nicht so klar. Durch Medienberichte (über Einzelschicksale) und Sensationslust wird da sicher einiges aufgebauscht und hineininterpretiert. Ein bisschen mehr Transparenz und Information würde das ungute Gefühl, das doch einige Kunden haben, sicher besänftigen.
  • (Ein gewisses Maß an) Zuhälterei gibt es vermutlich bei fast allen Studios. Jetzt ganz egal ob chinesisch oder nicht. Man muss das aber nicht nur negativ und böse/verachtenswert sehen. Gewisse Dinge können einfach effizienter und besser erledigt werden, wenn sie gesammelt von einer Person durchgeführt werden. Beispielsweise Werbung oder der Einkauf von Betriebsmitteln. Jemand der den Damen bei Behördengängen entgeltlich hilft, steht auch mit einem Bein im Kriminal. Ein interessanter Aspekt ist beispielsweise wo die Mädels wohnen und wie viel Miete sie an wen dafür abdrücken.

Gut geschrieben, danke für die Mühe! Hier hält sich sehr hartnäckig der Gedanke "nix genaues weiß man nicht". Man kann nun mal versuchen, auf etwas drauf zu kommen. Oder nicht hingehen, das ist am Sichersten. Oder die Damen halt einfach nett behandeln, nicht den Preis drücken und das Ganze mal ein Geschäft sein lassen. Es gibt sicher auch noch eine Menge Möglichkeiten dazwischen.

PS: Offensichtliche Gesetzesverstöße sind in meiner Antwort nicht berücksichtigt!

Ich möchte an dieser Stelle nur daran erinnern, es ist jetzt schon einige Jahre her, da war der Prater voll von "barley legal" schwarzen Schönheiten, allesamt Asylwerberinnen aus Nigeria. Eine der wenigen Tätigkeiten denen Asylwerber legal nachgehen dürfen ist die Prostitution. Die schwarzen Mädchen sind mittlerweile alle verschwunden. Jetzt gibt es plötzlich eine Schwemme von Chinastudios und man liest das der Anteil an chinesischen Asylwerberinnen sehr hoch ist. Naheliegend daher die Vermutung das in dem einen wie in dem anderen Fall eine wie immer geartete Organisation aus diesem Umstand Kapital schlägt. Die Damen müssen angeworben, transportiert, untergebracht, mangels jeglicher Sprachkentnisse bei Behördenwegen betreut werden, da ist schon ein beträchtlicher Aufwand. Wer immer dieses "Service" leistet tut das sicher nicht aus Altruismus, davon bin ich überzeugt.

es gibt mehr oder weniger keine chinesischen asylwerberinnen,sie haben nicht die geringste aussicht auf asyl ! sind einmal 3 monate hier mit schengenvisum und dann ???? naja ist ja bekannt,dringende suche nach heiratskanditaten(was immer öffters gelingt) oder......RW hat es des öffteren schon erwähnt ......rest kann sich jeder denken.........

es gibt mehr oder weniger keine chinesischen asylwerberinnen,.........
Keine Ahnung wie die Situation in Österreich ist aber in anderen EU Ländern gibt es sie en masse.

Edit:
30 waren es bis August in Österreich
567 bis July in Uk
515 bis August in Deutschland
448 bis April in Australien davon 13 aus Hong Kong
1,364 bis August in Frankreich
34 bis Mai in Griechenland
616 bis July in Italien
243 bis August in der Schweiz
11,127 bis August in USA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück