Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

Wenn die Miete so bemessen ist, dass sie eigentlich nur aus dem Einkünften der Prostitution bezahlt werden kann, sind dann die Vermieter im Sinne des Gesetzes, dass man sich nicht Einkünfte aus der Prostitution einer anderen Person verschaffen darf, nicht auch Zuhälter?

Nochmals: ich schreibe dieses nicht, weil ich etwas fordern oder rechtfertigen oder irgend jemanden schaden, sondern nur weil ich es wissen will.

Nein. Wenn das so ausgelegt würde, wären ja im weiteren Sinne andere Personen, die der Prostituierten irgendwas gegen Geld (.... das sie durch P. eingenommen hat) überlassen, auch Zuhälter. Zum Beispiel der Fahrer, der sie zu einem Hausbesuch bringt. Daraus einen kausalen Zusammenhang zu konstruieren, ist offensichtlich zu weit hergeholt (Man könnte es natürlich ... ist aber bei uns nicht so).

Wie schon oben geschrieben, man kann unterschiedlicher Meinung zu solchen Punkten sein, entscheidend ist die gängige Rechtssprechung. Auch wenn sie ev dem Rechtsempfinden des einzelnen nicht entspricht.

Wie mein Anwalt sagt: Recht und Gerechtigkeit sind zwei verschiedene Dinge.
 
Wie schon oben geschrieben, man kann unterschiedlicher Meinung zu solchen Punkten sein, entscheidend ist die gängige Rechtssprechung.
Ja, und manchmal gibt es auch Kommentare zu Gesetzen, die weiterhelfen, wenn es keine Rechtsprechung gibt. Aber das wissen wir ja auch nicht. Schade, dass uns keine Juristen beispringen.
 
andererseits denke ich, auch wenn man das nun alles bis ins allerletzte Detail zerfleddert und eine hoch-juristisch-wissenschaftliche Sache draus macht - was ändert's denn daran, daß die Realtiät meist halt doch anders aussieht.

Meiner Meinung ist es schon ok., die Rechtslage in einer so delikaten Sache wie Paysex als Kunde soweit zu kennen, dass wenigstens klar ist, ob man mit seinem Geld Zuhälterei unterstützt (bzw. das, was der Gesetzgeber darunter versteht). Was man dann mit dem Ergebnis anfängt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich habe im Moment eigentlich kein Problem, China-Studios zu besuchen, jedenfalls bestimmte. Ich weiß, wie die Frauen sich für ihr Geld abrackern, ich kann mir vorstellen, wie sehr sich manche ehemalige SWs anstrengen mussten, um selbst ein kleines Studio aufzubauen, ich sehe, wie sie sich anstrengen, um Kunden zu bekommen. Ich weiß auch, wie herzlich es in manchen Studios zugeht. Und Armutsprostitution hört sich erst einmal mal schrecklich an, aber es gibt nun einmal Armut. Dürfen nur Reiche Prostitution ausüben? Und wenn man Armen Prostitution verbietet, sorgt man dann nicht dafür, dass sie arm bleiben? Entscheidend ist am Ende immer, ob Prostitution freiwillig erfolgt. Alles andere oder besser vieles regelt der Markt, der seinerseits aber wieder ein paar Regeln haben sollte. Dazu gehört wohl auch die Frage, wo die Grenze zwischen wirtschaftlichem Erfolg unternehmerischen Engagements und Ausbeutung (Zuhälterei im hier zuletzt diskutierten Sinn) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist am Ende immer, ob Prostitution freiwillig erfolgt.
das ist eigentlich auch für mich der "springende Punkt".
Und im Gegensatz dazu, wie es offenbar am osteuropäischen Sektor abläuft - da wird den Mädchen in ihren Heimatländern z.B. eine Karriere als "Tänzerin" u.ä. versprochen (und was in der Folge tatsächlich mit ihnen alles passiert, ist eh hinlänglich bekannt), wissen - soweit ich anhand zahlreicher diesbezüglicher Informationen sagen kann - die Chinadamen ganz genau, zu welchem zweck sie nach Europa reisen und welche Tätigkeit sie hier ausüben werden.
 
das ist eigentlich auch für mich der "springende Punkt".
Und im Gegensatz dazu, wie es offenbar am osteuropäischen Sektor abläuft - da wird den Mädchen in ihren Heimatländern z.B. eine Karriere als "Tänzerin" u.ä. versprochen

So naiv sind die Ostmädels auch nicht mehr, früher vielleicht ja aber heute wissen sie sehr genau auch wofür sie herkommen.
 
Alles andere oder besser vieles regelt der Markt, der seinerseits aber wieder ein paar Regeln haben sollte.
Leider legt der Staat hier (zumindest aus meiner Sicht) den falschen Fokus.

Da wird es den Damen mit den (teilweise) schwachsinnigsten Regeln möglichst schwer gemacht ein eigens Studio zu eröffnen. Damit werden sie direkt in die Arme (=Abhängigkeit) von nicht immer ganz koscheren Betreibern getrieben.

Aber auch die Betreiber haben es nicht leicht. Schnell geraten selbige mit bestimmten Regeln/Gesetzen/Auslegungen in Konflikt. Vor Ewigkeiten hat der Betreiber des C4F mal behauptet schon mit dem Bereitstellen von Kondomen stünde er mit einem Fuß im Kriminal.
 
So naiv sind die Ostmädels auch nicht mehr, früher vielleicht ja aber heute wissen sie sehr genau auch wofür sie herkommen.

bitte unterschätze die - mögliche - naivität der menschen niemals o_O

Ja genau, die glauben ja alle noch an das Christkind :rolleyes:

Es gibt beides, bis ins Extrem. Abgebrühte Huren, die schon mit langer Erfahrung und Kenntnis aller Tricks heraufkommen, und junge naive Mädchen die keine Ahnung haben wie das bei uns läuft. Wobei die u.U. (auch) aus freien Stücken kommen um diesen Job zu machen,weil ihnen die gute Freundin erzählt hat wie leicht man hier Geld verdienen kann. Sind dann oft nach ein zwei Wochen wieder weg. Leider gibts Zwang und Menschenhandel aber immer noch.

Aber auch die Betreiber haben es nicht leicht. Schnell geraten selbige mit bestimmten Regeln/Gesetzen/Auslegungen in Konflikt. Vor Ewigkeiten hat der Betreiber des C4F mal behauptet schon mit dem Bereitstellen von Kondomen stünde er mit einem Fuß im Kriminal.

Bereitstellung von Betriebsmitteln oder so > Scheinselbstständigkeit.... da kann man allerhand konstruieren. Wehe wenn die Beamten losgelassen sind.
 
ich weiß gar nicht ob es gut ist, wenn ich hier was poste.

Aber ich kann nur sagen, dass sowas wie nen "BOSS" in Österreich unter Chinesen nicht gibt.

woher ich das weiß?
Ich bin ein Chinese, früher auch Kunde und nun Betreiber.

Also wer wirklich was wissen will kann mich mal pm.

Lg
 
Ich schreibe ja auch nicht das du vielleicht bei jeder 2. Drache beim Kaffee den anstehenden Bericht besprichst, und dafür nur den meiner Meinung nach kleinen Anteil des Mädchens bezahlst!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Drachen so erpicht auf Enricos Berichte sind. Schließlich wird damit klar, dass in dem Lokal maximal €50 für die halbe bzw. €80 für die volle Stunde zu bezahlen sind ;).

Ich persönlich glaube ihm auch, dass er mit seinen Berichten immer die Absicht verbunden hat, dem ureigensten Zweck dieses Forums entsprechend, Information für daran Interessierte zu liefern...

Bezüglich gekaufter Berichte bellst du da den falschen Baum an. Da glaube ich noch viel eher an Verschwörungstheorien. Vielleicht gibt es ja Trittbrettfahrer, die glauben von seinem "Ruhm" profitieren zu können, und sich vor Ort als er ausgeben und dann eine bevorzugte Behandlung einfordern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau Enrico, damit sollte doch die leidige Sache aus der Welt geschafft sein. Ich denke, die allermeisten hier schätzen deine offenen und ehrlichen Berichte ungemein, die stets auch von einer liberalen menschenfreundlichen Grundhaltung geprägt sind und darüber hinaus noch viele wertvolle Hinweise und Informationen enthalten. Das Forum wäre ohne sie sehr viel ärmer.
 
Dann muß aber auch Schluß sein mit der Wadlbeißerei á la RW usw. und die Anschuldigungen müssen auch unterlassen werden.

Es muß doch auch ohne diese gehen oder ???
 
Also wer wirklich was wissen will kann mich mal pm.
Warum nicht öffentlich? Damit verstärkst/bestätigst du nur den Eindruck, dass es etwas zu verbergen gibt. :winke:

Vielleicht kannst du ja mal folgende Fragen als Insider beantworten ohne konkrete Namen/Studios zu nennen...
  1. Wie wird die Reise der Mädels nach Europa organisiert und finanziert? Was für (Rückzahlungs)Verpflichtungen entstehen da?
  2. Wie kommen die Mädels zu den ganzen Papieren, die sie in Österreich benötigen und finden ein Studio? Wie wird ihnen da "geholfen" ohne in Konflikt mit §217 (1) zu kommen?
  3. Wer trägt den wirtschaftlichen Schaden, wenn die "Geiz ist Geil"-Fraktion nur €80 statt €100 für die Stunde bezahlt? Oder andersherum wie werden die €20 extra aufgeteilt wenn ein Kunde "zu viel" bezahlt?
Dann noch eine "persönliche"/Studio-speziefische Frage: Wie geht ihr mit den Kunden um die glauben sie befinden sich am Bazar?
 
Zurück
Oben