Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

Es muss aber gestattet sein, sowas zur Sprache zu bringen. RW hat sicher - auch wenn er offensichtlich dzt inaktiv ist - genug Erfahrung und Reputation um darüber schreiben zu können. Mehr als so manche andere "aktive" Dumpfbirne. Wenn er vor allem negative Aspekte sieht, ok, kann man kritisieren.
Absolut, ja. Ich mag nur nicht zu viele Vorwürfe in Richtung "alle haben Scheuklappen an" hören, weil das zwar Leute angreift, aber tatsächlich wenig Unterschied macht. Wenn jemand an Vereine spendet die auf dem Gebiet tätig sind oder selber schon geholfen hat find ich das viel lobenswerter.

d.h. du gehst davon aus, dass in den meisten Fällen (gesetzwidrig) prozentual aufgeteilt wird?
Also bei €100 bekommt SW €50 für die Stunde und bei €80 dementsprechend €40?
Oder wie sieht die Verteilung deiner Meinung nach aus wenn €80, €100 oder sogar €120 bezahlt werden?
Man muss da nicht groß artig spekulieren; die "Organisatoren" machen den Job nicht aus Altruismus, also wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit welche geben, die die Tatsache nutzen, dass die Mädels (ob jetzt Rumäninnen, Chinesinnen, Ungarinnen oder andere) 1) der Sprache nicht mächtig sind und 2) nicht mal wissen ob und was alles gesetzlich geregelt ist.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich die Zahlen in Deinen Rechenbeispielen als Grund vermuten würde wieso die Mädels, die aus Studios heraus Besuche machen, mit den Extras daherkommen. Der "Chef" nimmt ein so großes Fixum (oder eben gar prozentuale Abgabe), dass ein 1-Stunden-Besuch der Damen vielleicht auf ~50 herauskommt. Dann machen 20 für’s Küssen und 20 für’s Blasen ohne einen Riesenunterschied.

Ich denke viele wissen über die Situation in den China Studios bestens bescheid
Das halte ich für einen großen Irrtum. 99% der (ehemaligen) Kunden (mich eingeschlossen) haben wenig bis gar keine Ahnung was hinter den Kulissen abseits des Studio-Alltags (wie kommen die Damen von China nach Österreich, wer organisiert hier alles und bekommt was dafür,...) wirklich vorgeht.

Wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht, erhascht man lediglich in einigen Fällen durch Zufall einen kleinen Ausschnitt eines "Einzelschicksals". Diese Ausschnitte passen oft (scheinbar) nicht zusammen. Du siehst ja beispielsweise welche Diskrepanz im Glauben darüber, wie das Geld von den Kunden aufgeteilt wird, existiert. Daher ist auch der Wunsch so groß mehr zu erfahren.

Aus dem was ich selber gesehen, von den Damen -und in deutlich geringerem Ausmaß auch von anderen Kunden - gehört habe, würde ich die 3 Thread-Kategorien für mich so beantworten:
  • Selbstständig (im Sinne von Einzelunternehmerin, die laufend ihre eigenen Entscheidungen trifft) - die allerwenigsten; ist aber bei den anderen SWs genau so
  • Zwang - gibt es (praktisch) nicht; die meisten wissen auf was sie sich eingelassen haben und haben die Entscheidung bewusst getroffen
  • Zuhälterei - natürlich; man könnte es auch positiver besetzen und es als Management bezeichnen
Vorwürfe in Richtung "alle haben Scheuklappen an" hören
Ich habe nicht nur von Scheuklappen, sondern sogar von Nebelgranaten werfen gesprochen. Allerdings nicht alle, sondern "nur" einige bezichtigt.

Das ist übrigens nicht nur in diesem Thread so...Das Originalzitat von Studio126 ist beispielsweise auch schon wieder aus dem ursprünglichen Thread verschwunden....Ein anderes gutes Beispiel ist der AO-Thread, wo regelmäßig die unnötige Gesundheitsdiskussion entfernt wird. Konkrete Warnungen vor infizierten SWs müssen aus rechtlichen Gründen entfernt werden. Verstehe ich absolut und ist auch richtig so, da man es nicht beweisen kann/möchte. Wenn man dann aber gleichzeitig, die Leute in falsche Sicherheit wiegt indem man auf die grüne Karte verweist, und meint sich selber nie etwas in all den Jahrzehnten Paysex eingefangen zu haben oder wenn nur mal ein paar Pulverln genommen oder eine Salbe geschmiert zu haben, dann ist das aus meiner Sicht grob fahrlässig. Weißt man auf solche Dinge hin, wird man als Moralapostel, Feigling oder auch deutlich Obszöneres tituliert und das Ganze verschwindet nach einiger Zeit wieder.

Auch gewisse Abzockwarnungen und Threads über nicht WPG-konforme Anbieterinnen sind plötzlich nicht mehr zu finden. Niedlich finde ich Emma im Studio Penthouse Thread. Dort waren wir ja alle nur zum Lesen, Singen Tanzen etc. Interessant auch die Lücken im Funpalast und Fresh (Saunaclubs) Thread.

Um wieder mehr auf die China-Studios zu kommen: Die Erzählungen von einer gewissen Andrea, die Mitte 2009 in der Brunnengasse 6 gearbeitet hat, waren schnell verschwunden. Genauso wie die Ablösezahlung von Goldi für seine chinesische Braut (das war glaube ich sein eigener Wunsch, weil seine Gemahlin Angst um ihre Familie in China hatte). Auch die relativ konkreten Berichte über den blühenden Dokumentenhandel haben sich nicht lange gehalten. Plötzlich wird das nur mehr von allen abgestritten. Auch die Sache mit dem "Durchfallen" einiger chinesische SWs bei der Kontrolluntersuchung hat vergleichsweise kleine Wellen geschlagen. Ist halt auf Heimaturlaub oder nur mehr für Hausbesuche verfügbar etc.

Ein weiters deutlich harmloseres Beispiel ist die Hygiene in den China-Studios. Stichwort Handtuchmehrfachverwendung. Was wurde ich nicht alles geheißen und sogar bedroht. Ein User wurde deswegen sogar für eine Zeit gesperrt. Auch hier wurden die Nebelgranaten geworfen: "Ist doch unwichtig. Sich in den Ausscheidungen des Vorgängers zu wälzen stärkt das Immunsystem", "Also ich bekomme immer ein frisches Handtuch",...

Dann machen 20 für’s Küssen und 20 für’s Blasen ohne einen Riesenunterschied.
Sind die Chinesinnen nicht unter anderem deshalb so beliebt, weil Aufpreis-freie Zone :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das jetzt auch nur eines der zahlreichen Gerüchte, oder hast Du die entsprechende Erfahrung schon selber mal gemacht (sprich: authentische Aussage, oder eine Nacherzählung vom Hören-Sagen, wie meist halt)?
Das mit dem Fläschchen ist ein running gag. Genau so wie die Liste mit den not-geilen Hausfrauen, die sich von allen gratis besteigen lassen. Das du das nicht weißt, wundert mich doch jetzt sehr.

Natürlich verwenden einige Damen gewisse Salben, Gels und Flüssigkeiten um besser mit unseren europäischen Riesenschwänzen zurecht zu kommen, die Illusion von Geilheit zu vermitteln oder einfach nur den unliebsamen Kunden schneller zum Spritzen zu bringen. Gerade als Oralfetischist kennst du das doch sicher, da nicht alle Produkte geschmacksneutral sind.

oder einfach nur den unliebsamen Kunden schneller zum Spritzen zu bringen
was sich für eine extrem schmierfreudige SW aber als Schuß nach hinten erweisen kann. Denn wenn das vorab in Unmengen applizierte Gel dann jegliche Reibung so gut wie verhindert, hat die Dame genau das Gegenteil von "schnell spritzen" erreicht :D

Ich hatte ja sowas mal, vor einigen Jahren, ganz extrem mit einer Tschechin in einem LH erlebt. Die gebuchte Zeit näherte sich schon knapp dem Ende, und als der Wecker läutete (kein Schmäh!), war ich ganz knapp vorm Abschuß. Allerdings stellte die Dame mich eisern vor die Wahl: entweder aufzahlen, oder aufhören.
Auf meinen leicht betretenen Blick meinte sie lapidar: "It's business". Damit wurde mir sehr, sehr deutlich vor Augen geführt, wie sehr "reinstes Business" auch Paysex tatächlich ist.

Gerade als Oralfetischist kennst du das doch sicher, da nicht alle Produkte geschmacksneutral sind.
Nun, vielleicht wird mein "bester Freund" aufgrund seiner nach europäischen Verhältnissen gemessenen Durchschnittsgröße GSD nicht als "Riesenschwanz" eingestuft, wodurch bei mir die allermeisten Chinadamen auf das "Vorschmieren" verzichten. Umso eher möglicherweise auch diejenigen, die mich schon kennen und daher, was die "Action" betrifft, mich nicht in die Kategorie "Wüstling" einstufen.

Allerdings gibt's natürlich schon die eine oder andere, die sich vermutlich vor jedem GV, egal mit wem, eingelt. Diese Damen geben dann aber zu erkennen, daß sie an "oral passiv" nicht interessiert sind. Somit kam es für mich bislang nur höchst selten zu "geschmacklichen" Überraschungen :cool:

Das halte ich für einen großen Irrtum. 99% der (ehemaligen) Kunden (mich eingeschlossen) haben wenig bis gar keine Ahnung was hinter den Kulissen abseits des Studio-Alltags (wie kommen die Damen von China nach Österreich, wer organisiert hier alles und bekommt was dafür,...) wirklich vorgeht.
Kann natürlich auch sein; nur weil man selbst nicht ignorant ist und man mit Menschen quatscht, die es selber auch nicht sind, heisst das nicht, dass jeder ne Ahnung hat oder haben will. Ich bin halt der Meinung, dass bei der ganzen Berichterstattung, und den generell bekannten Tatsachen über die Industrie, man schon absichtlich die Themen verdrängen muss. Ist—für mich—aber nicht das selbe wie es überhaupt nicht wissen. Nur geht’s manchen sicherlich am Arsch vorbei. Die Einstellung kann aber bei den meisten auch keine Diskussion ändern.
Ich habe nicht nur von Scheuklappen, sondern sogar von Nebelgranaten werfen gesprochen. Allerdings nicht alle, sondern "nur" einige bezichtigt.
Ich kann zu den Beispielen nichts sagen, weil nicht sooo viel rumgelesen hab hier. Aber ich halte es wie bei den anderen Themen; wenn Du es sagst, wird es wohl so gewesen sein und ich glaube Dir, dass da gewissen "Säugerungsaktionen" durchgeführt werden. Die Gründe kenne ich aber nicht—kann sein dass es damit zu tun hat, dass das hier ein öffentlich-zugängliches Forum ist und man so Probleme vermeiden will.

Ein "offenes und ehrliches" Forum ist wahrscheinlich schwer machbar. Man will ja auch nicht immer offen Sachen besprechen, die einem die Damen erzählt haben, da man nie weiß wann sowas der Dame selbst auf den Kopf fallen könnte.

Sind die Chinesinnen nicht unter anderem deshalb so beliebt, weil Aufpreis-freie Zone :schulterzuck:
War als generelles Statement gedacht, nicht Chinesinnen-spezifisch.

Menschenhandel mit 150 Opfern: China- Bande gefasst
Zwang zu Sex-Arbeit
14.11.2016, 10:08
Ein Fall von Menschen- und Prostitutionshandel im großen Stil ist in Niederösterreich aufgeflogen. Opfer - rund 150 Frauen sind betroffen - und Täter stammen vorwiegend aus China. Sechs Verdächtige wurden festgenommen.
Niederösterreichische Kriminalisten haben in Zusammenarbeit mit Kollegen aus mehreren anderen Bundesländern und dem Bundeskriminalamt einen Fall von grenzüberschreitendem Prostitutionshandel in großem Stil geklärt.

Die Frauen, die den Ermittlungen zufolge ausgebeutet wurden, stammen aus China. Sie waren nach Polizeiangaben in ihrer Heimat mit dem Versprechen angeworben worden, in Europa u.a. als Masseurin oder Kindermädchen arbeiten zu können.

Täter teilweise geständig
Die Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Wien- Josefstadt eingeliefert. Einer von ihnen ist voll geständig, zwei sind laut Polizei teilgeständig. Drei weitere bestreiten jegliche Tatbeteiligung. Nach einem weiteren Verdächtigen wird noch gefahndet.

(krone.at)
viel Spaß weiterhin mit Sasa, Nana, Coco & Co

... dass aber vorige Woche Ähnliches im Bezug auf Osteuropäische Damen und Herren geschehen ist, darüber schweigt man.

Hauptsache man kann den Chinesen eine auf den Deckel hauen.

Nicht dass ich diese verteidigen möchte, jedoch kommt mir die Berichterstattung hier zu einseitig vor.

……Die „verängstigten und willenlosen Opfer“, wie es in einer Aussendung der Polizei heißt, wurden später in Laufhäuser nach Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und Kärnten gebracht. Im Zuge der Erhebungen konnte die Polizei 171 chinesische Staatsbürgerinnen ausforschen, heißt es weiter. 150 von ihnen seien nach derzeitigem Ermittlungsstand als potenzielle Opfer anzusehen.……
lt ORF NÖ

Ich nehme wohl an, dass die betroffenen Studios heraus zu finden sein werden.

Die Rede ist in dem Artikel jedenfalls von Laufhäusern in NÖ; OÖ, Kntn und Stmk.
von Wien ist eigentlichnicht die Rede.
Aber wir werden ja sehen.

Sollte es so sein, dass ich mich getäuscht hätte und mir bekannte Studios betroffen sein sollten, so würde ich mein Verhalten sofort ändern.
Falls nicht, sähe ich keinen GRund dazu

Quod erat demonstrandum! Wie hätte denn das sonst gehen sollen?

"Dazu wurden die Opfer zunächst in zahlreiche Sexstudios nach Wien gebracht, die den zwei in Wien ansässigen Bandenmitgliedern und der Mutter einer der beiden Beschuldigten gehören sollen. Dort mussten die Frauen offenbar für einige Wochen und Monate als Prostituierte arbeiten. Dabei wurden sie nicht nur von chinesischen Bandenmitgliedern kontrolliert, sie sollen auch bedroht worden sein. Außerdem wurde ihnen laut Polizei sämtlicher Lohn abgenommen."

Quelle: Orf.news.at

Zuletzt bearbeitet:
Na wo sind's jetzt auf einmal alle unsere "Szene Gurus" mit dem totalen Durchblick? Auf der Flucht?
obwohl ich mich dezitiert NICHT als das sehe, was Du vermutlich meinst mit "Szene Guru", trotzdem von mir dazu folgendes (und "auf der Flucht" würde ich auch nicht sagen, manche haben halt auch noch was anderes zu tun als die ganze Zeit vorm PC, Notebook, Tablet oder sonst was zu sitzen):

Ist zu hoffen, daß diesmal sich diese offenbar zumindest medial gut vermarktete Polizeiaktion nicht wieder, wie schon mal vor 2 (oder warens 3?) Jahren, als Schuß in den Ofen erweist. Denn damals blieb von der Sache nicht viel über, die Festgenommenen wurden nach einiger Zeit aus der U-Haft entlassen, und das war's dann im wesentlichen.

Jetzt sag ich mal was!
Keiner von uns kann sich anmaßen, zu behaupten den wirklichen Durchblick in der Szene zu haben. Das hat auch Enrico nie behauptet.
wir kratzen alle nur an der Oberfläche.....da können wir jeden Tag ins Studio gehen!
ich war über ein Jahr fast jeden Tag bei den Girls am Auhof Strich....und auch ich konnte maximal an der Oberfläche kratzen

Zurück
Oben