Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

Na wo sind's jetzt auf einmal alle unsere "Szene Gurus" mit dem totalen Durchblick? Auf der Flucht?
Wieso fragst Du? Was sollen die "Gurus" denn machen, Deiner Meinung nach?

Wenn jemand nur annähernd Durchblick hat, wird's die Polizei sein. Und die sind nit so deppert, das sie in ein Forum schreiben werden—während noch ermittelt wird—nur um als "Kenner" Dir gegenüber einen auf dicke Hose zu machen.

Da wurde aus einer Mücke mal wieder ein Elefant. In OÖ, NÖ, K, ST zusammen gibt es keine 170 (junge) Chinesische SW. 50 jährige Menschenhandel Opfer? Geschichte stinkt zum Himmel. Gab es eine Flaute mit Berichterstatten und so wurde zum größten teil frei erfunden. Gelangweilte brauchen halt was zum lesen.

Mehr oder weniger die gleiche Geschichte ein einem EU Land vor einiger zeit. Der einzige unterschied die "Opfer" waren Asylanden und nicht SW.

Mich würde nicht überraschen wenn da mal wieder von Medien und "Frauenrechts NGOs" kräftig übertrieben wird.

Ich habe mal diesen Tazgern in einem Völkerrechts Seminar im Zuge meines Jus Studiums als Gastredner "genossen"! Es ging um den „Bettlerkönig in Wien“ (einen Rumänen der wie ein Unternehmer seine Bettler auf diverse Standorte, die er mit Gewalt verteidigen lässt, verteilt...) In Kurz, auf meine Frage hin ob der rumänische Bettler dem nach seiner Schätzung 50-70% des Erbettelten abgenommen wird, der aber trotzdem auf ein Monatslohn von ca 2000 Euro kommt (die Zahl kam von ihm auf mein beharrliches Nachfragen hin!) ausgebeutet wird. Seine Antwort war ein klares JA aber die österreichischen Gesetze wären so lasch, dass der Fall noch eine Grauzone wäre...

Demnach fällt in seine Definition von Menschenhandel wohl JEDE SW in Österreich hinein die dem Studiobetreiber oder LH Besitzer eine stark überhöhte Miete abdrücken muss- also im Prinzip ALLE SWs!

Keine Ahnung wie die Sachlage in diesem Fall jetzt wirklich aussieht, aber bei MIR beginnt Menschenhandel noch nicht bei überhöhten Mieten! Da muss schon körperlicher (und nicht nur wirtschaftlicher) Zwang iVm mit Freiheitsberaubung, Dokumentenabnahme, gefährlicher Drohung/ Erpressung gegen die SW oder deren Familie und eine stärkere finanzielle Ausbeutung stattfinden als sie Tatzgern fordert!

Ein Rumäne der bei uns auf 2000 Euro oder mehr fürs Betteln kommt nimmt auch schlechte Arbeitsbedingungen in Kauf und geht in der Regel freiwillig dieser Arbeit nach! Und eine SW, welche die Möglichkeit hätte zur Polizei zu gehen, dies aber nicht tut weil ihr von den 10.000 Euro Verdienst immerhin noch 2000-3000 Euro bleiben (was ein Vielfaches vom Lohn in ihrer Heimat ist) ist für mich kein Opfer von Menschenhandel! Aber ich bin mir dessen bewusst, dass die hM der "Lehre" einen strengeren Maßstab anlegt. Aber demnach wäre ich auch ein Opfer des Menschenhandels in einem "bösen Hochsteuerstaat" mit einer Abgabenquote von fast 50% und mehr durch die Konsumsteuern auf das schon besteuerte Einkommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem ORF-Bericht:
"Insgesamt konnten im Zuge der geführten Ermittlungen 171 chinesische Staatsbürgerinnen festgestellt werden, wobei laut derzeitigem Erhebungsstand etwa 150 Frauen als potentielle Opfer anzusehen sind."

Die Krone bläst das wie gewohnt zu
"Menschenhandel mit 150 Opfern: China- Bande gefasst
Zwang zu Sex-Arbeit"
auf

Und "Heute" macht gleich:
"150 Chinesinnen zur Prostitution gezwungen"
Eh klar, die haben am Boulevard noch sehr viel auf zu holen

An den Meldungen ist sicher was wahres dran. Vermutlich auch mehr als ein Körnchen.

Aber wenn 150 Chinesinnen von der Polizei aus der Sexarbeit befreit worden wären, gäbe es in mind. 3/4 der Wiener China-Studios keine SWs mehr.
Wenn man den ORF-Bericht - der mit der pol. Presseaussendung weitgehend wortgleich ist - zwischen den Zeilen liest kann es auch sein, das die Polizei nicht weiß welche der Chinesinnen Opfer sind, besonders aber wie viele davon.
Wenn die Zahl nicht von vorn herein aufgebauscht wurde um den Erfolg der Ermittler viel größer darzustellen als er ist.
Vielleicht meint die P. mit den 171 alle in Wien u. den Bundesländern alle in Studios tätigen chin. SWs.

Presseaussendungen LPD Niederösterreich

Mich würde nicht überraschen wenn da mal wieder von Medien und "Frauenrechts NGOs" kräftig übertrieben wird.

Es ging um den „Bettlerkönig in Wien“ (einen Rumänen der wie ein Unternehmer seine Bettler auf diverse Standorte, die er mit Gewalt verteidigen lässt, verteilt...) In Kurz, auf meine Frage hin ob der rumänische Bettler dem nach seiner Schätzung 50-70% des Erbettelten abgenommen wird, der aber trotzdem auf ein Monatslohn von ca 2000 Euro kommt

99% der rum. Bettler kommen auch wenn sie nichts abgeben müssen bei weiten nicht auf 2000.-€/Monat.
Das ist eine Mär von gewissen Interessengruppen (Kaufmannschaft etc. u. deren nahestehenden Zeitungen)

Ein Rumäne der bei uns auf 2000 Euro oder mehr fürs Betteln bekommt nimmt auch schlechte Arbeitsbedingungen in Kauf und geht in der Regel freiwillig dieser Arbeit nach! Und eine SW, welche die Möglichkeit hätte zur Polizei zu gehen, dies aber nicht tut weil ihr von den 10.000 Euro Verdienst immerhin noch 2000-3000 Euro bleiben (was ein Vielfaches vom Lohn in ihrer Heimat ist) ist für mich kein Opfer von Menschenhandel! Aber ich bin mir dessen bewusst, dass die hM der "Lehre" einen strengeren Maßstab anlegt. Aber demnach wäre ich auch ein Opfer des Menschenhandels in einem "bösen Hochsteuerstaat" mit einer Abgabenquote von fast 50% und mehr durch die Konsumsteuern auf das schon besteuerte Einkommen! ;)

Sollte so etwas real vorkommen halte ich einen solchen Fall entgegen deiner Meinung doch für Ausbeutung und unter gewissen Umständen auch für Menschenhandel.

99% der rum. Bettler kommen auch wenn sie nichts abgeben müssen bei weiten nicht auf 2000.-€/Monat.
Das ist eine Mär von gewissen Interessengruppen (Kaufmannschaft etc. u. deren nahestehenden Zeitungen)

BITTE LESEN von wem die Zahlen stammen (ich glaube sogar, dass der agugrund seiner Ansichten und Funktion untertreibt!), aber du es ja nicht glauben.
PS Du solltest aber schon auch berücksichtigen, dass die keine 40 Stunden Woche haben sondern wahrscheinlich knapp 100h/W betteln. ;)

PPS Um ihn ganz genau zu paraphrasieren, er sagte dass sie auf bis zu 2000 Euro kommen können aber keinerlei soziale Absicherung (KV bei Krankheit usw) hätten und auch neben Quote für "den Platz" davon dann für Unterkunft, Verpflegung Reisekosten... selbst aufkommen müssen...

Dabei gebe ich dir aber zu bedenken, dass 1200-1500 Euro "die im Schnitt übrig bleiben" trotzdem noch doppelt so viel wie ein Facharbeitergehalt in den Ländern aus denen die stammen sind!

"Sollte so etwas real vorkommen halte ich einen solchen Fall entgegen deiner Meinung doch für Ausbeutung und unter gewissen Umständen auch für Menschenhandel."

Wie schon gesagt, er wird von vielen auch als solcher qualifiziert. Abver was wäre die Alternative für den arbeitsunfähigen Rumänen? Ohne Familie verhungert der zu Hause!

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt bin ich ebenfalls der Meinung dass die Damen die hier arbeiten, sehr wohl wissen warum sie hergekommen sind.
wie gesagt, es handelt sich mehrheitlich um erwachsene Frauen und nicht um unerfahrene Mädchen.

Und erwachsene Menschen können nicht ausgebeutet werden :hmm:?

Bei diesen Frauen handelt es sich mehrheitlich um Menschen, die aus den ärmsten Teilen ihres jeweiligen Landes stammen. Meist sind es Frauen zwischen 18 und 30 Jahren, die von einem besseren Leben im Ausland träumen, um ihrem Elend zu entfliehen. Und wenn man sich Interviews mit ehemaligen Zwangsprostituierten ansieht, dann beschreiben diese Frauen meist, dass sie unter falschen Versprechungen ins Ausland gelockt wurden, sei es mit einer Arbeit als Model (bei den sehr jungen hübschen Mädchen), als Kindermädchen, Putzfrau, Kellnerin, Haushälterin etc. etc.. Und wenn man keine Zukunftsperspektiven hat (was man sich in unserer Wohlstandsgesellschaft ja schwer vorstellen kann), dann ergreift man eben jeden Strohhalm, der sich anbietet. Und dann ist eben die Aussicht irgendwo in der "besseren Welt" als Putzfrau arbeiten zu können ein Lichtblick gegenüber der Armut, Perspektivlosigkeit und dem Elend in der Heimat.

Natürlich gibt es auch Frauen, die aus freien Stücken hierher kommen und ganz genau wissen, was sie erwartet, aber es gibt eben auch welche, die es NICHT wissen. Menschenhandel und Zwangsprostitution ist kein Märchen, sondern leider bittere Realität!!!

Ich finde es erstaunlich und vor allem sehr erschreckend, wie man hier versucht sich diese Dinge schönzureden bzw. sie komplett zu negieren. Die Frauen sind doch alle 18+ Jahre, die wissen deshalb ganz genau was sie tun und können sich natürlich gegen alles und jeden wehren! Wieder mal ein Artikel über Zwangsprostitution? Ach, das wird doch sicher nur medial aufgebauscht!

Es wäre ja auch schlimm und unzumutbar, wenn man als Paysex-Konsument mal beginnen müsste nachzudenken und vielleicht auch mal sein eigenes Handeln zu hinterfragen. Da redet man sich lieber ein, dass die Frauen ja ausnahmslos alle freiwillig diesen Job machen (und sollte es vereinzelt welche geben, auf die das nicht zutrifft, dann ist es eben Pech), sie absolut angemessen entlohnt werden (in ihren Heimatländern hätten sie ja noch weniger, daher sollen sie sich lieber über jeden Euro freuen) und sowieso alles im Lot ist. Und diejenigen, welche sich tatsächlich etwas mehr Gedanken machen und Zwangsprostitution bzw. Menschenhandel ernst nehmen, sind natürlich die Spaßverderber und Moralapostel.

Hauptsache, man muss keinen Gedanken daran verschwenden, wie diese Frauen in Billigstudios tagein tagaus ihre Quickies für Euro 30 anbieten müssen und ein Mann nach dem anderen "drüberrutscht", am besten noch 24 Stunden lang (damit die besoffenen Männer mitten in der Nacht auch was davon haben) und wehe der Frau tut dann mal die Vagina weh und sie liefert daher eine schlechte Performance ab, dann gibt es gleich einen schlechten Bericht, denn das Ficken im Akkord muss man natürlich aushalten. Vielleicht sollte man sich als Mann mal fragen, ob man die ganze Sache noch immer so sehen würde, wenn es die eigene Tochter wäre, die in diesen Etablissements arbeiten würde und tagtäglich en masse Männern zur Verfügung stehen müsste, die bei einem billigen Quickie schnell "Druck ablassen" wollen und in den Frauen nichts anderes sehen als ein Ventil dafür. Aber diese Frage stellt man sich natürlich nicht, denn das würde womöglich den Spaß am Billigfick verderben.

Vielleicht sollte man sich als Mann mal fragen, ob man die ganze Sache noch immer so sehen würde, wenn es die eigene Tochter wäre, die in diesen Etablissements arbeiten würde und tagtäglich en masse Männern zur Verfügung stehen müsste, die bei einem billigen Quickie schnell "Druck ablassen" wollen und in den Frauen nichts anderes sehen als ein Ventil dafür. Aber diese Frage stellt man sich natürlich nicht, denn das würde womöglich den Spaß am Billigfick verderben.
Ich wär nicht überrascht wenn die gleichen Leute die eigene Tochter in so einem Fall brav enterben, Kontakt abbrechen und ob ihres widerlichen Verhaltens 2 x die Woche "für sie beten" würden.

Das Leben kann so einfach sein, man muss es nur wollen.

Was du beschreibst ist der wirtschaftlicher Zwang arbeiten zu gehen, den wir alle mehr oder wenige haben. Genauso wie ich in Österreich ohne Job von der MS leben könnte (bescheiden aber immerhin) kann man auch in Rumänien usw trotz viel niedrigerer Gehälter von anderer Arbeit leben! Wer aber mehr will, als nur seine Grundbedürfnisse zu stillen (gutes Auto, große Wohnung Urlaub usw) der muss auch was „tun“ was ihm/ihr idR keinen Spaß macht! Mein Job kotzt mich auch an, aber den brauche ich damit ich in materieller Hinsicht so leben kann wie ich will. Damit will ich nicht sagen, dass SWs ihr Geld leichter verdienen würden. Die haben im Gegensatz zu mir aber meist kein abgeschlossenes Studium und verdienen sicher deutlich mehr als ich (ich schätze mal 5000 "netto"bzw an der Steuer vorbei wird für die Fleißigen unter ihnen kein Ding der Unmöglichkeit sein) Und TROTZDEM ist es sauer verdient und ich würde mit ihnen nicht tauschen wollen! Aber mit ein bisschen Grips (wenn eisern gespart wird) haben sie sich in 5 Jahren genug weggespart um in „Pension“ gehen und in ihrer Heimat (wo der Euro viel mehr wert ist als bei uns!) gut leben zu können!

Und selbst wenn sie mit falschen Versprechungen her gelockt wurden werden sie mMn nicht "gehandelt"(Ausbeutung ist etwas anderes) wenn sie nicht mit Gewalt, Erpressung, Drohung... gezwungen werden diesen Job zu machen. Ich kann aber nicht glauben, dass die Mehrzahl so dumm ist in Zeiten des Internets nicht zu wissen was "Modell gesucht"udg wirklich heißt und nicht aufgrund des für ihre Verhältnisse unglaublich hohen Verdienstes in den sauren Apfel beißen...

PS Es mag herzlos klingen (und vielleicht ist es das auch) aber die "Dummen"(die die sich ausbeuten lassen) wurden schon immer von anderen ausgenützt und ausgebeutet! Und wenn man einen ganz strengen Maßstab anlegt dann beuten auch die "Wohltäter" wie ein Mateschitz Leute aus, indem sie auf ihre Rücken Milliarden verdienen und die Arbeitnehmer nur "Brösel des großen Kuchens" abbekommen...

Ich wär nicht überrascht wenn die gleichen Leute die eigene Tochter in so einem Fall brav enterben, Kontakt abbrechen und ob ihres widerlichen Verhaltens 2 x die Woche "für sie beten" würden.

Das Leben kann so einfach sein, man muss es nur wollen.

Männer sind triebgesteuerte Schweine! War dir das noch nicht bekannt? Ich frage mich aber schon was "männliche Feministen" in einem Sex Forum zu suchen haben.
Ist es so ein gutes Gefühl sich moralisch überlegen zu fühlen indem man Sprüche ablässt wie "jede SW ist irgendjemandes Tochter" oder "Frauen als Ventil- pfui pfui pfui"?

ich schätze mal 5000 "netto"bzw an der Steuer vorbei wird für die Fleißigen unter ihnen kein Ding der Unmöglichkeit sein
Für die allerallermeisten China-SWs, um die es hier ja geht, sind das meiner Ansicht nach, auch, weil vermutlich viel weggeschnitten wird, unrealistische Zahlen. Die für viele Kunden nicht sehr attraktiven älteren Chinadamen, davon gibt es eine ganze Menge, haben kaum Kunden. Es gibt sehr viele Studios. Einige dümpeln vor sich hin. Aber wir kratzen nur an der Oberfläche, wie hier richtig betont wurde, und vielleicht täusche ich mich auch.

Mein Job kotzt mich auch an, aber den brauche ich damit ich in materieller Hinsicht so leben kann wie ich will. Damit will ich nicht sagen, dass SWs ihr Geld leichter verdienen würden. Die haben im Gegensatz zu mir aber meist kein abgeschlossenes Studium und verdienen sicher deutlich mehr als ich (ich schätze mal 5000 "netto"bzw an der Steuer vorbei wird für die Fleißigen unter ihnen kein Ding der Unmöglichkeit sein)
..........................
.Aber mit ein bisschen Grips (wenn eisern gespart wird) haben sie sich in 5 Jahren genug weggespart um in „Pension“ gehen und in ihrer Heimat (wo der Euro viel mehr wert ist als bei uns!) gut leben zu können!

Und selbst wenn sie mit falschen Versprechungen her gelockt wurden werden sie mMn nicht "gehandelt"(Ausbeutung ist etwas anderes) wenn sie nicht mit Gewalt, Erpressung, Drohung... gezwungen werden diesen Job zu machen. Ich kann aber nicht glauben, dass die Mehrzahl so dumm ist ......

PS Es mag herzlos klingen (und vielleicht ist es das auch) aber die "Dummen".....

Bei deiner Einstellung anderen Leuten gegenüber freut es mich für dich dass dich dein Job ankotzt. Ich hab zwar kein abgeschlossenes Studium, jedoch einen Job der mir Spass macht und verdien damit sehr gut , und vergönn trotzdem den Mädls jeden Euro den sie mit irgendwelchen Ungustln verdienen! Egal ob sie dann in der Stunde / im Monat mehr oder weniger als ich haben.

Viel Spass heute! :D

Generell sprengt die Zahl 150+ jegliche Dimension. Das würde bedeuten annähernd jede zweite chinesische SW in ganz Österreich wäre betroffen. Ein User behauptete es gab letzte Woche vergleichbares am osteuropäischen Sektor?! Habe ich das komplett überlesen, oder ist das nur ein verzweifelter Nebelgranatenwurf?

Für eine endgültige Beurteilung ist es eindeutig noch zu früh. Wir sollten mal abwarten ob heute ein gutes Drittel der Studios geschlossen bleibt, oder ob Österreich "nur" eine Drehscheibe ist, oder das Ganze extrem aufgebauscht ist.

Meist sind es Frauen zwischen 18 und 30 Jahren,
Das trifft auf die Wiener China-Paysex-Szene überhaupt nicht zu. Die meisten der Damen sind eher zwischen 30 und 45.

Achtung sehr sarkastisch, zynisch und provokant; politisch nicht korrekt:
Bleibt in Wien auf Grund des Preisniveaus und der Verbreitung von AO nur die "minderwertige Ware"?!
In China gibt es 500 Millionen Frauen über 18...
Würde sich ein Menschenhändler nicht besseres Material suchen?
Oder lassen sich die alten Ackergäule so viel besser und leichter ausbeuten als die jungen Stuten?

Das trifft auf die Wiener China-Paysex-Szene überhaupt nicht zu. Die meisten der Damen sind eher zwischen 30 und 45.
das ist völlig korrekt.

Und die Anbieterinnen in dieser Altersgruppe wissen ganz genau, für welche "Arbeit" sie hierher kommen. Und man:down: hat auch in den allermeisten Fällen nicht den Eindruck, daß sie sich mit was "abquälen, das sie gar nicht tun wollen" - vorausgesetzt, sie haben es mit einem zivilisierten Kunden zu tun. Dementsprechend kann auch ihr "Service" als gut bis ausgezeichnet beschrieben werden.

Etwas anders dürfte die Sache bei eher jungen Anbieterinnen aussehen, bei denen man oft schon am eher desinteressierten Gesichtsausdruck merkt, daß sie insgeheim hoffen, der Kunde macht jetzt einen Bogen um sie, und daß da möglicherweise irgendwas nicht stimmt. Und ihr "Service" ist dann meist auch so ziemlich das Gegenteil von berauschend - von Ausnahmen abgesehen, natürlich.

Für eine endgültige Beurteilung ist es eindeutig noch zu früh
sehe ich genau so. Und wenn am polizeilichen Anfangsverdacht tatsächlich was dran ist, dann bleibt zu hoffen, daß die Sache nicht wieder derart im Sand verläuft, wie es vor paar Jahren der Fall war.

@Mitglied #304014: Jetzt sag ich mal was! Keiner von uns kann sich anmaßen, zu behaupten den wirklichen Durchblick in der Szene zu haben. Das hat auch Enrico nie behauptet. wir kratzen alle nur an der Oberfläche.....da können wir jeden Tag ins Studio gehen! ich war über ein Jahr fast jeden Tag bei den Girls am Auhof Strich....und auch ich konnte maximal an der Oberfläche kratzen

Nicht einmal die Polizei hat voll den Durchblick. Stichwort „Triaden“ welche die Chinaszene fest im Griff hat. Ich bin sicher, ohne Schutzgeldzahlungen arbeitet hierzulande, z.B. ein Chinarestaurant keine vier Wochen. Auch bei dieser fernöstlichen Mafia gilt die sogenannte „Omerta“. Und das macht sie gegenüber der Polizei u. Justiz so schwer angreifbar. Wie lautet denn auch ein sizilianisches Sprichwort : „Cu è surdu, orbu e taci, campa cent’ anni ’mpaci“ ( „Wer taub, blind und stumm ist, lebt hundert Jahre in Frieden.“ )

Kleiner OT-Sidestep, aber passt zum Thema. In den letzten zehn, zwanzig Jahren, macht sich eine neue ethnische Unterweltgruppierung breit. Bei uns noch weniger, aber schon ziemlich gut etabliert, bei unseren Nachbarn Deutschland. Dort gibt es halt mehr große Ballungszentren. Und das ist nun mal das Biotop das diese Gruppierungen brauchen. Hamburg, Köln, Berlin ist schon fest der Hand von einigen muslimischen Clans aus dem Nahen Osten. Vorteil dieser Banden, unter dem Schutzmantel der Religion, lässt sich noch leichter agieren. Und, sie können aus dem Vollen schöpfen. Aus dem unendlichen Strom muslimische Flüchtlinge, rekrutieren Sie ihren Nachschub.

http://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2008/maerz/detailansicht-maerz/artikel/weltweit-auf-leisen-sohlen-chinas-triaden.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Einstellung anderen Leuten gegenüber freut es mich für dich dass dich dein Job ankotzt. Ich hab zwar kein abgeschlossenes Studium, jedoch einen Job der mir Spass macht und verdien damit sehr gut , und vergönn trotzdem den Mädls jeden Euro den sie mit irgendwelchen Ungustln verdienen! Egal ob sie dann in der Stunde / im Monat mehr oder weniger als ich haben.

Sinnerfassend lesen ist in deinem Job hoffentlich nicht gefragt! Oder wo missgönne ich einer SW auch nur einen Euro? Aber Wahrheiten, dass deren Verdienst in der Regel super ist wird man ansprechen dürfen!

PS Ich vergönne sogar dir deinen gut bezahlten Job der dir Spaß macht. Ich hoffe du weißt dieses Privileg, welches nur den wenigsten Menschen zu Teil wird (für mich wäre das zB Profifußballer- Millionen mit meinem jetzigen Hobby zu verdienen…) zu schätzen. ;)

Mittlerweile ist in Polizeikreisen bereits von 300 und mehr Opfern die Rede. D.h. so gut wie jede chinesische Prostituierte hierzulande ist möglicherweise betroffen. Ich habe das schon vor einigen Wochen hier geschrieben, die umfassende Logistik die Damen in China zu rekrutieren, nach Österreich zu transportieren und hier unterzubringen sowie sämtliche Behördenangelegenheiten zu regeln erfordert einen sehr hohen, professionellen Organisationsgrad.

Ich denke man hat dieser Mafiakrake jetzt ein ,zwei Arme abgeschnitten, dafür werden allerdings höchstwahrscheinlich je drei nachwachsen. Und zwar solange wie damit Geld zu verdienen ist. Daher werde ich konsequenterweise Chinastudios in Zukunft meiden, ebenso wie osteuropäische.

Was dann noch bleibt? Die Eisblumen zum Beispiel oder auch einige seriöse, will heißen freiwillige, Anbieter im Escortbereich.

Zurück
Oben