Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

Laut Kurier ist wieder so ein Schlepperring ausgehoben worden
Und was dann im Detail - wieder, eigentlich eh wie immer - zu lesen war:

"... meistens sehr junge Frauen, weil die Nachfrage dazu im Rotlichtmilieu leider besonders groß ist. Viele von ihnen waren erst 17 Jahre alt, schildert der Ermittlungsleiter ..."

eines ist klar: wo es eine bestimmte Nachfrage gibt, gibt's dazu auch das Angebot.
Und daß es zum "Import" von sogar erst 17-jährigen Mädchen kommt - da dürfen sich jetzt all jene an der Nase nehmen, die ausschließlich dem Jugendkult frönen.

Diesbezügliche Aussagen gibt's im EF eh zuhauf. Das Hauptkriterium bei der Suche nach SWs ist: so jung wie möglich, nicht mal noch 18 (wie vom Gesetz vorgeschrieben) bildet dabei absolut kein Hindernis, ganz im Gegenteil. Hauptsache, man kann nachher stolz darauf sein und vielleicht sogar noch damit prahlen, eine "Junggöre" gefickt zu haben.

Eigentlich unglaublich, wie oft ich in einem Studio Ohrenzeuge solcher Anfragen werde. Die erste Frage lautet häufig "wieviele junge Mädchen gibt es hier? Sind die eh nicht älter als 18 Jahre?" ...

Tja, und dann wundert man:down: sich über die Berichte solcher Razzien wie soeben.

Dieses Studio liegt sicher nicht in Wien, denn so blind kann niemand sein.
Du hast mich mißverstanden: die fragen das schon im vorhinein, als allerersten Satz, bei noch halb offener Studio-Türe. Als unabdingbare Voraussetzung sozusagen, noch bevor sie überhaupt ein Mädchen gezeigt bekommen.

"... meistens sehr junge Frauen, weil die Nachfrage dazu im Rotlichtmilieu leider besonders groß ist. Viele von ihnen waren erst 17 Jahre alt, schildert der Ermittlungsleiter ..."
Das dürfte sich aber in einem Paralelluniversum abspielen, seit Jahrzehnten frequentiere ich regelmäßig Asiastudios, aber Kinder sind mir dort noch niemals untergekommen, im Gegenteil, in weit überwiegender Mehrzahl waren die dort angetroffenen Liebesdienerinnen Großmütter mit der Hand an der Klinke zum Greisenalter. Selten eine junge Frau, noch seltener eine die auch attraktiv gewesen ist.

Sollten das wirklich die alternativen sein, minderjährige Sexsklaven, oder eben das mir bekannte zur Verfügung stehende Angebot, da kann ich nur wiederholen was ich heute schon einmal geschrieben habe: Dann lassen wir das halt besser bleiben mit den Chinastudios!

Das dürfte sich aber in einem Paralelluniversum abspielen
keine Ahnung, ich hab' die Aussage der Polizei zitiert.

Was aber nix dran ändert, daß solche Auswüchse halt tatsächlich nur entstehen können, wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt. Und die ist ja, wohl unbestritten, vorhanden. Es lebe der Jugendkult :up:

Nein, das Gesetz sieht das so.

Lt. Gesetz ist es auch verboten in Cottageviertel in bestimmten Gassen beidseitig zu parken. Wird dementsprechend jetzt auch bestraft. Dass es zumindest die letzten 25 Jahre kein Thema war .... tja

Der von dir angesprochene Paragraf ist deswegen da, weil vA am Anfang der grenzüberschreitenden Prostitution die Ermittlungen und somit auch die Beweislage (die letztere ist sogar bei innerstaatlichen Fällen schwierig) äussert schwierig waren und der Gesetzgeber sich somit mit diesem helfen konnte ohne auf die Sachverhalte die in anderen Staaten stattgefunden haben und/ oder Zeugenaussagen verlassen zu müssen.
Die Schwere des Eingriffes in Grundfreiheiten wurde mit dem besonders schützenswerten Interessen kompensiert.
Ich persönlich finde es auch wichtig, dass es ihm gibt allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen.

ich
um nochmals was zu sagen zu dieser Frage:

wo sind jetzt eigentlich all jene Herren, die mit einer (ehemaligen oder sogar noch immer aktiven) chinesischen SW lieert sind, und von denen einige auch in diesem Thread hier vor noch gar nicht langer Zeit die eine oder andere Weisheit von sich gegeben haben?

Denn die müßten doch weit mehr und besser über viele Hintergründe Bescheid wissen, nämlich sehr viel mehr als es jemals bei einem "nur Kunde" der Fall ist, oder?

kann mir nicht vorstellen das es eine antwort dazu gibt!
ich auch nicht.

es gibt auch leute die halt nicht gewisse sachen,überhaupt was die intimsphäre betrifft hier veröffentlichen
die Intimsphäre hab ich damit eh weniger gemeint;
sondern die diversen Hintergründe. Aber klar, auch über die wird niemand öffentlich schreiben, auch wenn's da sicher so einiges zu schreiben gäbe. Denn diese Männer sind wohl so ziemlich die einzigen unter uns Ösis, die einen sehr profunden Einblick ins Geschehen haben.
Im Gegensatz zu uns Kunden, die - wie Kollege Ostliebhaber so treffend sagte - ja maximal nur an der Oberfläche kratzen.

Was du beschreibst ist der wirtschaftlicher Zwang arbeiten zu gehen, den wir alle mehr oder wenige haben. Genauso wie ich in Österreich ohne Job von der MS leben könnte (bescheiden aber immerhin) kann man auch in Rumänien usw trotz viel niedrigerer Gehälter von anderer Arbeit leben! Wer aber mehr will, als nur seine Grundbedürfnisse zu stillen (gutes Auto, große Wohnung Urlaub usw) der muss auch was „tun“ was ihm/ihr idR keinen Spaß macht! Mein Job kotzt mich auch an, aber den brauche ich damit ich in materieller Hinsicht so leben kann wie ich will. Damit will ich nicht sagen, dass SWs ihr Geld leichter verdienen würden. Die haben im Gegensatz zu mir aber meist kein abgeschlossenes Studium und verdienen sicher deutlich mehr als ich (ich schätze mal 5000 "netto"bzw an der Steuer vorbei wird für die Fleißigen unter ihnen kein Ding der Unmöglichkeit sein) Und TROTZDEM ist es sauer verdient und ich würde mit ihnen nicht tauschen wollen! Aber mit ein bisschen Grips (wenn eisern gespart wird) haben sie sich in 5 Jahren genug weggespart um in „Pension“ gehen und in ihrer Heimat (wo der Euro viel mehr wert ist als bei uns!) gut leben zu können!

Und selbst wenn sie mit falschen Versprechungen her gelockt wurden werden sie mMn nicht "gehandelt"(Ausbeutung ist etwas anderes) wenn sie nicht mit Gewalt, Erpressung, Drohung... gezwungen werden diesen Job zu machen. Ich kann aber nicht glauben, dass die Mehrzahl so dumm ist in Zeiten des Internets nicht zu wissen was "Modell gesucht"udg wirklich heißt und nicht aufgrund des für ihre Verhältnisse unglaublich hohen Verdienstes in den sauren Apfel beißen...

PS Es mag herzlos klingen (und vielleicht ist es das auch) aber die "Dummen"(die die sich ausbeuten lassen) wurden schon immer von anderen ausgenützt und ausgebeutet! Und wenn man einen ganz strengen Maßstab anlegt dann beuten auch die "Wohltäter" wie ein Mateschitz Leute aus, indem sie auf ihre Rücken Milliarden verdienen und die Arbeitnehmer nur "Brösel des großen Kuchens" abbekommen...

Ich frage mich in welcher Welt Du lebst. Ausländer werden doch sehr gerne ausgebeutet, und das bei weitem nicht nur im Paysex. Wieviele Leute (auch durchaus wohlhabende) bezahlen lieber einer rumänischen Putzfrau einen Hungerlohn in der Stunde als sich an ein Putzunternehmen zu wenden, welches Reinigungskräfte vermittelt und ca. 3 mal so teuer ist? Obwohl die Ausländer hier bei uns leben, werden sie oftmals nicht nach österreichischen Standards bezahlt. Warum findet man denn so gut wie keine Österreicherinnen in diesen Euro 30 Studios? Und was Du als "unglaublich hohen Verdienst" bezeichnest, ist mir ein Rätsel. Wenn die Damen in diesen Studios tatsächlich 50% pro Kunde abgeben müssen (wie hier ja von einigen bestätigt wurde), bleiben ihnen nach einem Quickie gerade mal Euro 15. Mich würde es nicht wundern, wenn die Damen dann auch noch für die Übernachtungsmöglichkeiten Miete bezahlen müssen, denn man versucht natürlich von ihnen so viel Geld zu kassieren wie nur irgendwie möglich. Und zu allererst müssen ja auch erstmal die Kosten für die Einreise nach Österreich, die Papiere etc. abgearbeitet werden. Um hier dann auf einen halbwegs hohen Verdienst zu kommen, müssten sich die Frauen tatsächlich kaputt ficken!

"In Zeiten des Internets" ist ja schön gesagt und Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber nicht jeder hat einen Internetzugang. Informiere Dich doch mal über die ärmsten Gegenden Chinas, Rumäniens etc. Dort gibt es sogar teilweise Gegenden, wo man nicht mal fließendes Wasser oder Strom hat!!! Und Du erwartest von jungen naiven Frauen mit schlechtem Bildungshintergrund, dass sie erstens in der Lage sind sich genau zu informieren und sie zweitens natürlich auch sofort durchblicken, was eine Anstellung als Kindermädchen, Putzfrau etc. tatsächlich bedeutet? Und auf unseriöse Modelagenturen fallen sogar die Frauen hierzulande herein, nur geht es da meist nicht um Prostitution, sondern darum von den Mädchen Geld für die Erstellung von Sedcards zu kassieren, ohne ihnen dann jemals Aufträge zu vermitteln. Und ich bin davon überzeugt, dass auch eine sehr junge Österreicherin ungewollt in die Prostitution schlittern könnte, wenn ihr irgendein unseriöser Typ was von der großen Modelkarriere erzählt. Nur haben diese Mädchen dann oftmals eine Familie im Hintergrund, die sie vor solchen Dummheiten beschützt.

------------------------------------------

@Mitglied #135916 Danke für Deine Postings!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis jetzt nicht genau was Du meinst.
.
Wenn du etzt in Rumänieneine Anzeige " Zimmer zu Vermieten " schalten würdest. Und ein Mädel, bereits Prostituierte in Bukarest, ruft dich an und sagt "ich würde gerne aber kein Geld für die Reise" und du das Geld für Zugticket vorstrecken würdest ist r in meinem Augen kein Menschenhandel. Ob's der Richter genau so sehen würde?

I

Hat letzte Woche auch dabei geholfen, zwei Rumänische "Zulieferer " festzunehmen.
Gut so!

Zimmer zu Vermieten " schalten würd

Mach ich mich strafbar, ausser ich könnt beweisen, das es für private Zwecke ist
Prostituierte in Bukarest,
Prostitution ist verboten in Rumänien
und du das Geld für Zugticket vorstrecken würdest
mach ich mich strafbar
in meinem Augen kein Menschenhandel.
Das war vorhin das Thema, es spielt keine Rolle, was wir beide davon halten, sondern was des Gesetz sagt. ;)

Mach ich mich strafbar, ausser ich könnt beweisen, das es für private Zwecke ist

Prostitution ist verboten in Rumänien

mach ich mich strafbar

Das war vorhin das Thema, es spielt keine Rolle, was wir beide davon halten, sondern was des Gesetz sagt. ;)

Aber das meinte ich mit Kirche und Dort.
Im Übrigen bin ich bei dir: unsere Meinung zählt da nicht.

Zurück
Oben