Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

Sag ich doch, illegale Prostituierte ;)
Ich kenn die Gesetze in der Slowakei nicht und weiß nicht für jede ob und wie viel sie bei der Einkommenssteuer deklariert. Sie werden halt von niemandem zugeteilt, wurden nicht extra in die Slowakei getrickst und zahlen höchstens ihre Onlineanzeige.

Aber Du hast ja gesagt die es ist nicht die Lösung weil "da machen es die Mädchen auch nicht aus Spass"; dann musst Du aber in "nicht die Lösung" auch bitte alle Damen die in Wiener Studios arbeiten miteinbeziehen. Weil aus Spass macht es wohl keine. Ausser ich hab irgendwo ein "man kann gerne gratis rüberfahren weil’s uns Spass macht" Angebot übersehen.

Wieviele Leute (auch durchaus wohlhabende) bezahlen lieber einer rumänischen Putzfrau einen Hungerlohn in der Stunde als sich an ein Putzunternehmen zu wenden, welches Reinigungskräfte vermittelt und ca. 3 mal so teuer ist?

Da verdient aber auch nur das Putzunternehmen, die Reinigungskraft selbst arbeitet auch dort zu einem Hungerlohn.
Zudem wird meist auch nur sehr oberflächlich gereinigt, weil sie sehr unter Zeitdruck mehrere Gebäude oder Räumlichkeiten an verschiedenen Orten putzen müssen.
Die Anreisezeiten dahin sind nur sehr gering, bis gar nicht abgegolten!
Teurer ist halt nicht immer besser!

Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich oder hast du nicht behauptet Jus studiert zu haben?
Wenn du in deinem Job auch so schnell den Boden unter den Fuessen verlierst und dein Heil in Beschimpfungen auf Volksschulniveau suchst, tun mir deine Klienten leid. Erklärt ev auch warum der Job zum Kotzen ist.

Ja arizona wenn jemand (Manon1) Schwachsinn schreibt der nur den Schluss zulässt, dass sie nach 3 Worten aufgehört hat zu lesen oder sich ein „Schnellfahrer „sich als Moralapostel aufspielt mache ich mich vielleicht darüber lustig oder flüchte mich in Sarkasmus. Aber mit „Beschimpfungen“ hat das nichts zu tun, du machst dich ja lächerlich!

Sag ich doch, illegale Prostituierte ;)

Hab ichs mir doch gedacht. Die Ablehnung von Menschenhandel (dieser ist auch abzulehnen!) dient bei dir Pseudomoralapostel wohl nur dem Zweck der „illegalen“ Billigkonkurrenz den Kampf anzusagen. Billiger jünger besser… muss hart sein, das erklärt auch deine „nix ganz Deutsch Antwort“ an mich.

„Logisch ned, hab ja ned Jus studiert wie Du Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.aufregen , über Dich Kasperl ?“

WTF was soll das heißen!?

@Mitglied #135916
Ich kenn die Gesetze in der Slowakei nicht
Die sind überhaupt total witzig, Prostitution ist illegal aber wird nicht wirklich durch ein Gesetz geregelt, damit sind die Mädels erpressbar durch allermöglichen Gestalten, nicht zuletzt ähnlich wie in Rumänien auch durch Polizeibeamte, sie zahlen Schutzgeld oder müssen Beamte "bedienen", grauslig.
da machen es die Mädchen auch nicht aus Spass"; dann musst Du aber in "nicht die Lösung" auch bitte alle Damen die in Wiener Studios arbeiten miteinbeziehen. Weil aus Spass macht es wohl keine.

Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt, es war eher die finanzielle Notlage gemeint bei vielen. ;) das schnell verdiente Geld von dem niemand was weis gibt es auch noch als Grund, schau, wörtlich hab ich es nicht gemeint, aus Spass prostituiert sich wohl keine. Jetzt verständlicher ws ich gemeint habe ?

Lt. Gesetz ist es auch verboten in Cottageviertel in bestimmten Gassen beidseitig zu parken. Wird dementsprechend jetzt auch bestraft. Dass es zumindest die letzten 25 Jahre kein Thema war .... tja

Der von dir angesprochene Paragraf ist deswegen da, weil vA am Anfang der grenzüberschreitenden Prostitution die Ermittlungen und somit auch die Beweislage (die letztere ist sogar bei innerstaatlichen Fällen schwierig) äussert schwierig waren und der Gesetzgeber sich somit mit diesem helfen konnte ohne auf die Sachverhalte die in anderen Staaten stattgefunden haben und/ oder Zeugenaussagen verlassen zu müssen.
Die Schwere des Eingriffes in Grundfreiheiten wurde mit dem besonders schützenswerten Interessen kompensiert.
Ich persönlich finde es auch wichtig, dass es ihm gibt allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Die Beweislage ist immer noch schwierig daran hat auch §104aStGB nichts geändert. Allerding ist mir das "ausgebeutet wird" zu schwammig wenn es Leute gibt die das schon beim LH Betreiber der eine zugegeben sehr hohe Miete verlangt sehen!

Die Beweislage ist immer noch schwierig daran hat auch §104aStGB nichts geändert. Allerding ist mir das "ausgebeutet wird" zu schwammig wenn es Leute gibt die das schon beim LH Betreiber der eine zugegeben sehr hohe Miete verlangt sehen!
Im Steurgesetz steht in Zusammenhang mit Zahlungen um den Jahreswechsel "kurze Zeit vor" bzw. " kurze Zeit nach" Jahreswechsel. Im g
Gründe sehr schwammig. In der Praxis heisst dies jedoch 15 Tage, da es durch Rechtssätze und Verordnungen definiert wurde. Im Strafgesetz wird es wohl ähnlich sein, dazu müsste man aber ein Jurist sein und etwas weniger darauf hören was die Leute so eben meinen.

Ahh ok, naja, das Gesetz ist eindeutig, wenn ich jemanden aus einem anderen Land anwerbe (das wäre das Inserat z.B.) IST das Menschenhandel.

"...unter Einsatz unlauterer Mittel anwirbt" und zwar mit "dem Vorsatz sie auszubeuten" hast mit deinem Achtelwissen "vergessen" zu erwähnen! Das Strafrecht fordert nämlich das kumulative Vorhandensein aller Tatbestandsmerkmale!

Und ab wann "ausgebeutet wird" und ab wann eine zB "Zwangslage" besteht ist alles andere dem Wortlaut nach klar geregelt! In der österreichischen Gerichtspraxis gab es aber bisher eine eher strenge Auslegung die zu relativ wenig Verurteilungen geführt hat. Aber sobald sich die politische Stimmung dreht könnte man den §104a vom Wortlaut her sogar auf alle LH Betreiber ausdehnen- immerhin sind es meist arme Rumäninnen die viel Miete zahlen müssen...

Und wenn ich dich richtig verstanden habe

Mach ich mich strafbar, ausser ich könnt beweisen, das es für private Zwecke ist

befürwortest du das sogar. Das hat dann wieder was von "gegen Konkurrenz schießen" bei dir...

PS Nicht nur in Rumänien auch in Thailand ist Prostitution offiziell "verboten" und wir wissen was da abgeht...

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #112394
Bei uns war nicht mehr Platz, da sind schon 2 andere Schutzbefohlene.
Das macht zumindest einen Unterschied, bravo.

@Mitglied #135916
Die sind überhaupt total witzig, Prostitution ist illegal aber wird nicht wirklich durch ein Gesetz geregelt, damit sind die Mädels erpressbar durch allermöglichen Gestalten, nicht zuletzt ähnlich wie in Rumänien auch durch Polizeibeamte, sie zahlen Schutzgeld oder müssen Beamte "bedienen", grauslig.
Ich kenn’s halt nur aus Slowenien, da ist’s auch eher Wilder Westen. Oft als Strip-Lokale getarnt und natürlich die ganze Palette an Ausnutzmaschen, inklusive Menschenhandel im Sinne des Gesetzes.

Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt, es war eher die finanzielle Notlage gemeint bei vielen. ;) das schnell verdiente Geld von dem niemand was weis gibt es auch noch als Grund, schau, wörtlich hab ich es nicht gemeint, aus Spass prostituiert sich wohl keine. Jetzt verständlicher ws ich gemeint habe ?
Ja eh verständlich, ist halt generell ein empfindliches Thema. Ich seh’s halt ungern wenn’s auf gleiches Niveau genommen wird wie Billigrammeln mit Frauen die verängstigt in nem fremden Land stecken und nicht weiter wissen. Die, die ich kennen gelernt habe waren alle nicht verarmt, sondern haben sich halt was dazuverdient (nicht selten extra für Luxusgüter).

Im Steurgesetz steht in Zusammenhang mit Zahlungen um den Jahreswechsel "kurze Zeit vor" bzw. " kurze Zeit nach" Jahreswechsel. Im g
Gründe sehr schwammig. In der Praxis heisst dies jedoch 15 Tage, da es durch Rechtssätze und Verordnungen definiert wurde. Im Strafgesetz wird es wohl ähnlich sein, dazu müsste man aber ein Jurist sein und etwas weniger darauf hören was die Leute so eben meinen.

Das ist richtig, aber nein im Strafrecht gibt es keine Verordnungen die Gesetze präzisieren könnten, da spricht man von "Gerichtspraxis" bzw von "herrschender Rechtsprechung". Aktuell sieht man das vor allem bei der Volksverhetzung wie unterschiedlich Richter "ähnliche Sachverhalte" entscheiden. Da hilft es sonst nur bis zum OLG oder in manchen Fällen bis zum OGH zu gehen (Instanzenzug). ;)

Ich frage mich in welcher Welt Du lebst. Ausländer werden doch sehr gerne ausgebeutet, und das bei weitem nicht nur im Paysex. Wieviele Leute (auch durchaus wohlhabende) bezahlen lieber einer rumänischen Putzfrau einen Hungerlohn in der Stunde als sich an ein Putzunternehmen zu wenden, welches Reinigungskräfte vermittelt und ca. 3 mal so teuer ist? Obwohl die Ausländer hier bei uns leben, werden sie oftmals nicht nach österreichischen Standards bezahlt. Warum findet man denn so gut wie keine Österreicherinnen in diesen Euro 30 Studios? Und was Du als "unglaublich hohen Verdienst" bezeichnest, ist mir ein Rätsel. Wenn die Damen in diesen Studios tatsächlich 50% pro Kunde abgeben müssen (wie hier ja von einigen bestätigt wurde), bleiben ihnen nach einem Quickie gerade mal Euro 15. Mich würde es nicht wundern, wenn die Damen dann auch noch für die Übernachtungsmöglichkeiten Miete bezahlen müssen, denn man versucht natürlich von ihnen so viel Geld zu kassieren wie nur irgendwie möglich. Und zu allererst müssen ja auch erstmal die Kosten für die Einreise nach Österreich, die Papiere etc. abgearbeitet werden. Um hier dann auf einen halbwegs hohen Verdienst zu kommen, müssten sich die Frauen tatsächlich kaputt ficken!

"In Zeiten des Internets" ist ja schön gesagt und Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber nicht jeder hat einen Internetzugang. Informiere Dich doch mal über die ärmsten Gegenden Chinas, Rumäniens etc. Dort gibt es sogar teilweise Gegenden, wo man nicht mal fließendes Wasser oder Strom hat!!! Und Du erwartest von jungen naiven Frauen mit schlechtem Bildungshintergrund, dass sie erstens in der Lage sind sich genau zu informieren und sie zweitens natürlich auch sofort durchblicken, was eine Anstellung als Kindermädchen, Putzfrau etc. tatsächlich bedeutet? Und auf unseriöse Modelagenturen fallen sogar die Frauen hierzulande herein, nur geht es da meist nicht um Prostitution, sondern darum von den Mädchen Geld für die Erstellung von Sedcards zu kassieren, ohne ihnen dann jemals Aufträge zu vermitteln. Und ich bin davon überzeugt, dass auch eine sehr junge Österreicherin ungewollt in die Prostitution schlittern könnte, wenn ihr irgendein unseriöser Typ was von der großen Modelkarriere erzählt. Nur haben diese Mädchen dann oftmals eine Familie im Hintergrund, die sie vor solchen Dummheiten beschützt.

------------------------------------------

@Mitglied #135916 Danke für Deine Postings!

Da muss ich dir sogar teilweise Recht geben (Internetzugang, Naivität junger Mädchen…)

Man könnte die Beispiele von "Ausbeutung" aber auch noch viel weiter spinnen. ZB Jeder der ein 10 Euro T Shirt trägt, der um einen Euro den Liter Milch im Supermarkt kauft (von dem der Bauer kaum etwas bekommt) bei Bananen, Kaffee und Schokolade nicht auf fair trade achtet... fördert Ausbeutung.

Wie viel müsste eine Prostituierte deiner Meinung nach verdienen um nicht als ausgebeutet zu gelten? Das 15 Euro BSB halte ich nicht für die Regel. Im Sex Bereich nehme ich eigentlich meist das Stundenservice um 80-100 Euro/h in Anspruch (Für einen 30 Euro Quicki bekommt man meist auch nicht viel #schnelle 5min Abfertigung). Und wenn ein Mädchen nur 3 solche Kunden an 5 Tagen hätte (die „Guten“ kommen auf deutlich mehr) käme sie auch bei 50% Abzug auf 750 die Woche für Standardservice.
Einen Stundenpreis um die 100 Euro finde ich eigentlich angemessen.

Und ich habe nie behauptet, dass SWs ihr Geld leicht verdienen würden, aber ein Bundespräsidentengehalt für SWs halte ich nicht für notwendig, damit ich beim Paysex kein schlechtes Gewissen bekomme.

Das ist richtig, aber nein im Strafrecht gibt es keine Verordnungen die Gesetze präzisieren könnten, da spricht man von "Gerichtspraxis" bzw von "herrschender Rechtsprechung". Aktuell sieht man das vor allem bei der Volksverhetzung wie unterschiedlich Richter "ähnliche Sachverhalte" entscheiden. Da hilft es sonst nur bis zum OLG oder in manchen Fällen bis zum OGH zu gehen (Instanzenzug). ;)

Nach 2 sec googeln hatte ich schon 3 Rechtssätze, nach 5 sec 15 Stk.

Ps: wo bekommt man die Tickets für diesen Instanzenzug?

Hab ichs mir doch gedacht.
:hmm:
Die Ablehnung von Menschenhandel (dieser ist auch abzulehnen!) dient bei dir Pseudomoralapostel wohl nur dem Zweck der „illegalen“ Billigkonkurrenz den Kampf anzusagen. Billiger jünger besser… muss hart sein,
der war richtig lustig :trost:
das erklärt auch deine „nix ganz Deutsch Antwort“ an mich.
das ist jetzt gemein :traurig:

Nach 2 sec googeln hatte ich schon 3 Rechtssätze, nach 5 sec 15 Stk.

Ps: wo bekommt man die Tickets für diesen Instanzenzug?

3 sind 2 zu viel für ein und dieselbe Sache Herr Googleschlau, und Rs meinte ich mit „herrschender Rechtsprechung“ denn daraus ergeben sich Rechtssätze.=„die Quintessenz aus Urteilen“

Aber gut „Menschenhandel“ ist vielfältig da kann man schon auf ein paar kommen wenn man googelt. LOL

Aber jetzt tut es mir wirklich leid ich habe jetzt keine Zeit (ÖFB Kick) und später wahrscheinlich keine Lust mehr jeden juristisch Ahnungslosen die Welt zu erklären!

PS Ein Ticket für den Instanzenzug besorgt dir bei Bedarf dein Pflichtverteidiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
... im Strafrecht gibt es keine Verordnungen die Gesetze präzisieren könnten
...

Aber jetzt tut es mir wirklich leid ich habe jetzt keine Zeit ... jeden juristisch Ahnungslosen die Welt zu erklären!
Scheinst ja ein richtiger Experte zu sein.

Die Kommentierung der Verordnungen und Erlässe des österreichischen Strafrechts umfasst übrigens mehr als 1.800 Seiten:

Das österreichische Strafrecht / Verordnungen und Erlässe

Zuletzt bearbeitet:
.. Herr Googleschlau, und Rs meinte ich mit „herrschender Rechtsprechung“ denn daraus ergeben sich Rechtssätze.=„die Quintessenz aus Urteilen“

Bin kein Jurist und auch sonst von mäßigen Verstand, dachte aber immer dass die Paragrafenreiter zwischen herrschender Rechtssprechung und ständiger Rechtssprechung unterscheiden wobei letztere in Rs gegossen einen nahezu verbindlichen Charakter haben was bei den ersteren nicht ganz der Fall ist.

....Herr Googleschlau, .....

PS Ein Ticket für den Instanzenzug besorgt dir bei Bedarf dein Pflichtverteidiger ;)

Es gibt keinen Pflichtverteidiger in Österreich, Herr Rechtsanwalt!

Ups mein Fehler an die Erlässe (mein Strafrecht war diesbezüglich wohl eingerostet) habe ich jetzt gar nicht gedacht. Daumen hoch, da hast du recht!

RIS - ERL_07_000_20150724_BMJ_S130_007_0019_IV_1_2015 - Erlässe der Bundesministerien

In deinem Link kannst du dann auch nachlesen, dass eine überhöhte Miete in LH nicht den Tatbestand der Ausbeutung erfüllt, egal wie hoch die ist und egal was die "Leute meinen".
Und bevors noch peinlicher wird, Herr Jurist, erzähl uns lieber mehr von deiner echten Arbeit. Mich würde z.B. interessieren wie lange der BicMac wirklich in der Vitrine stehen darf bevor er entsorgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben