City-Maut

wenig
man kann Wien nicht mit London oder Stockholm vergleichen - dort gab es ganz andere Verkehrsprobleme

was ich aber begrüßen würde wäre eine weitgehend autofreie Innenstadt ( innerhalb des Rings ) - ich habe in Bologna erlebt, wie fein das ist - und wenn das in einem autonarrischen Land wie Italien geht, warum nicht in Wien?

was ich aber begrüßen würde wäre eine weitgehend autofreie Innenstadt

:daumen: yepp :daumen:

ausgenommen lieferanten und verbunden mit "flankierenden" massnahmen (ausreichend tiefgaragen zu erschwinglichen preisen/höhere frequenz sowie ausbau der öffis....)​

was ich aber begrüßen würde wäre eine weitgehend autofreie Innenstadt ( innerhalb des Rings )

Das wäre sicher eine gute Idee,somit fährt nicht jeder mit dem Auto
in die ohnehin schon überfüllten Innenstädte rein.
Die City-Maut allerdings ist schon wieder eine Abzocke auf höchster
Ebene.
Kann mich kaum erinnern,daß vor den Wahlen jemand darüber gesprochen hat,genau so wenig wie über die gleich danach eingeführte
Mineralölsteuer.:mauer::mauer::mauer:

:daumen: yepp :daumen:

ausgenommen lieferanten und verbunden mit "flankierenden" massnahmen (ausreichend tiefgaragen zu erschwinglichen preisen/höhere frequenz sowie ausbau der öffis....)​

genau - und ein Kombiticket für Parken/Öffis in der Stadt.
Eine Erhöhung der Parkscheingebühren mit gleichzeitiger Anhebung der Öffi-Tarife ist da mMn nicht so das richtige Signal gewesen :confused:

aber da Tiefgaragen scheinbar nur dann gebaut werden, wenn der Betreiber damit hohe Gewinne machen kann ( wenn ich an das jahrelange Theater um den Neuen Markt denk :roll: ) und ein weitergehendes Verkehrskonzept schon daran scheitert, dass Bezirke, Stadt, Bund, Verkehrsbetriebe, ÖBB keine gemeinsamen Wege gehen, ist das halt eher eine Vision...

Dabei sehe ich absolut keinen Grund, warum in der Rotenthurmstraße, am Hohen Markt oder auf den Tuchlauben Autos fahren müssen, von dem unsäglichen Albertina-Reisebus-Ringelspiel ganz zu schweigen...

autofahrer wurden schon immer abgezockt , seien es die extremen benzin/diesel preise, die autobahnvignette (für autobahnen die stellenweise so im arsch sind das ärger gar nimmer geht), parkscheine für kurzparkzonen (wobei es hier keinen einheitspreis gibt) oder jetzt diese sogenannte city-maut.

aber da Tiefgaragen scheinbar nur dann gebaut werden, wenn der Betreiber damit hohe Gewinne machen kann

:daumen:wobei der punkt auf HOHE zielt :daumen:

in tulln gibts eine garagenbewirtschaftung die für mich vorbildlich ist

da ist die erste stunde frei und für jede weitere stunde zahlst du 0.70 €
und am samstag ist meisst total frei

und die garagenfirma lebt auch und macht gewinne

:mad: wenn ich da an die operngarage denke :mauer::mauer:

ich glaub 3,5 € die erste halbe stunde - oder so :mauer::mauer:

Bin auch dafür, daß man noch ein paar Garagen am Ring baut, die für uns Autofahrer leistbar sind, und dann die Innenstadt zu einer riesigen Fußgängerzone umfunktioniert. Wäre viel schöner und der Parkplatzsuchstreß fiele auch weg.

Zurück
Oben