D-PKW-Maut für Ausländer

Kannst es dir ja überlegen, die Zinsen sind derzeit bei - 0,4 %. Für ungeübte der - bedeutet Minus. Beim Rechnen bin ich gerne behilflich.:D:D:D
habs ma überlegt. du bist die beste :rofl::rofl:
btw: sind keine 30 sondern 19milliarden, owa e wurscht bei de -0,4 prozent zinsen. rechnen kannst e selber, oder darf ich auch helfen :lol::lol:
jez les ich doch tatsächlich, dass die flüchtlingskrise deutschland 2016/17 pro jahr 50milliraden kostet, gegenüber stehen deine 19milliarden hhüs, macht in 2 jahren ....na? kommst selber drauf? :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jez les ich doch tatsächlich, dass die flüchtlingskrise deutschland 2016/17 pro jahr 50milliraden kostet, gegenüber stehen deine 19milliarden hhüs, macht in 2 jahren ....na? kommst selber drauf? :D:D:D

Ehrlich gesagt, ich schaffs nicht. Ich scheitere schon daran, dass ich keine Ahnung habe wie viele Nullen eine millirade hat. 50 milliraden kann ich dann schon überhaupt nicht einschätzen, ich hoffe nur, dass recht viel davon in Bildung investiert wird.;)

Ehrlich gesagt, ich schaffs nicht. Ich scheitere schon daran, dass ich keine Ahnung habe wie viele Nullen eine millirade hat. 50 milliraden kann ich dann schon überhaupt nicht einschätzen, ich hoffe nur, dass recht viel davon in Bildung investiert wird.;)
ok schau , i helf da ja gerne :trost: lass die milliarden weg und zähle 2x50 zusammen = 100. gegenüber stehen 19x2=38. jez kommt für dich der schwierige teil: du MUSST 100 - (minus kemma, gö :D) 38 rechnen, ergibt zweiuuund.....genau 60. also 62milliarden miese fürs asylanten pa...ä...volk. jez kannst dir deinen hhüs aufn arsch kleben und jubelnd durchs ef rennen. :D:D:D:D:D

ok schau , i helf da ja gerne :trost: lass die milliarden weg und zähle 2x50 zusammen = 100. gegenüber stehen 19x2=38. jez kommt für dich der schwierige teil: du MUSST 100 - (minus kemma, gö :D) 38 rechnen, ergibt zweiuuund.....genau 60. also 62milliarden miese fürs asylanten pa...ä...volk. jez kannst dir deinen hhüs aufn arsch kleben und jubelnd durchs ef rennen. :D:D:D:D:D

Ich versteh ja immer weniger, aber erklärs mir einfach. Warum muss ich die Ausgaben die schon im Haushalt verrechnet sind nochmals vom Ergebnis abziehen?

Wegen den Flüchtlingen/Asylanten mussten wir noch nicht einmal auf die dafür gebildeten Rücklagen zurückgreifen, da addieren sich die Rücklagen aus den Jahren 2014/2015/2016

Ich versteh ja immer weniger, aber erklärs mir einfach. Warum muss ich die Ausgaben die schon im Haushalt verrechnet sind nochmals vom Ergebnis abziehen?

Wegen den Flüchtlingen/Asylanten mussten wir noch nicht einmal auf die dafür gebildeten Rücklagen zurückgreifen, da addieren sich die Rücklagen aus den Jahren 2014/2015/2016

...daunn passts eh ;) und ihr kennts jede menge von uns no haum :rolleyes: wäu ihr schaffts des scho ...:lalala: :winke:

EU - weit kilometerabhängige Maut fällt in erster Linie Deutschland (die haben keine Maut und bekommen auch keine, die KFZ - Steuer wird nur umgewidmet) und Österreich auf den Kopf. Österreich hat das Vignettensystem, das sich durch seine Einfachheit auszeichnet. Die Kommission befürwortet diese Maut. Gegenüber den Plänen Deutschlands war die Verkehrskommissarin ursprünglich ablehnend.

Bulc wird an diesem Dienstag in Berlin im Verkehrsausschuss erwartet. Gegen die Mautpläne des deutschen Verkehrsministers Alexander Dobrindt, der seinen Landsleuten den Vignettenpreis über eine niedrigere Kfz-Steuer zurückerstatten will, hat die EU-Kommissarin europarechtliche Einwände.

Jetzt hat es diesen Kuhhandel gegeben, der zumindest in Österreich noch mehr Menschen daran zweifeln wird lassen, dass kleine Länder ihr Recht am Ende durchsetzen können. Und es wird garantiert auch für deutsche Autofahrer teurer werden. Zumindest, wenn sie oft auf der Autobahn fahren.

Was der Oxi hier angedeutet hat (ich hab es nirgends gelesen), das wird der logische nächste Schritt sein. Wenn die Autofahrer Autobahnen umgehen, um so die Maut zu sparen, dann kommt als nächster Schritt die totale Maut.

Die Zukunft der Autofahrens in Europa: Wer fährt, der zahlt Maut. Wer sein Auto stehen lässt, zahlt Parkgebühr.

Ja, und der Oxi hat nicht ganz unrecht, wir werden in Zukunft noch viel Geld brauchen, um mit den Migrationsströmen (finanziell) fertig zu werden. Wer sich, so wie ich gerade, Inside Brüssel auf ORF III angesehen hat, der weiß warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und der Oxi hat nicht ganz unrecht, wir werden in Zukunft noch viel Geld brauchen, um mit den Migrationsströmen (finanziell) fertig zu werden. Wer sich, so wie ich gerade, Inside Brüssel auf ORF III angesehen hat, der weiß warum.
Glaub an das was frieda von sich gibt: es ist alles bezahlt. Überschüsse wohin man schaut :rofl::rofl::lol:

Glaub an das was frieda von sich gibt: es ist alles bezahlt. Überschüsse wohin man schaut :rofl::rofl::lol:
Sorgen mach ich mir um unser Budget, nicht um das deutsche.
Inside Brüssel: Wenn es nach den Grünen geht, dann werden Überschüsse postwendend nach Afrika überwiesen.
Blöd nur: Österreich hat gar keine Überschüsse und wird trotzdem überweisen.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Warum warten wir nicht einfach ab und machen es ihnen dann nach?
Jörg Leichtfried fällt immer wieder vor allem durch seinen sachlichen Umgangston auf. Ich finde nicht, dass wir den Diskussionsstil der Deutschen hier kopieren sollten. Was Alexander Dobrindt hier an unsachlichen Äußerungen von sich gibt, das ist eines deutschen Ministers eher nicht würdig. Was mich aber enttäuscht, dass auch Frau Merkel den Boden der Sachlichkeit verlassen hat.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) stellte in den Raum, dass auch Österreich bei Einführung der Maut vor 20 Jahren Erleichterungen für seine Autofahrer geschaffen habe, etwa bei der Pendlerpauschale.

Die Pendlerpauschale hat nämlich mit der Autobahnmaut schon rein gar nicht zu tun. Sie ist nicht einmal an den Besitz eines Kraftfahrzeuges gebunden.

Aber jetzt konkret: Was sollen wir ihnen nachmachen? Gut, es könnte da natürlich schon Ideen geben. Aber eine drastische Erhöhung der bereits bestehenden Autobahnmaut bei gleichzeitigem Wegfall der motorbezogenen Versicherungssteuer (= KFZ - Steuer) ist für ein Land, das vom Fremdenverkehr lebt, nicht unbedingt der Königsweg.

Nachsatz: Abwarten ist sicher richtig. Vielleicht tanzt der EuGH doch nicht nach Tante Angelas Pfeife. Und Dobrindt ist nach dem 24. Dezember Geschichte :hmm:

Zurück
Oben