S
Gast
(Gelöschter Account)
Diese burgenländischen Nadelstreifpülcher trieben es wohl wild: die Commerzbank Mattersburg ist mit 528 Millionen Euro insolvent. Was haltet ihr davon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Traurig wenn man weiß das da ab einem gewissen Betrag das Geld futsch ist... find ich nicht in Ordnung , einige haben sicher hart dafür gearbeitet....
Für mich nicht vorstellbar das man da niemanden belangen kann und sich mal wieder die Schuldigen aus der Affäre ziehen
Die Leute sollten ihre Augen aufmachen, das halte ich davon.
Hätten sie ihr Geld in Sondervermögen umgeschichtet wären sie nicht direkt davon betroffen.
Die höchste Form v. Risiko ist:
Ein Gehalt
In einer Währung
Bei einer einzigen Bank veranlagt.
Meine Meinung dazu, wird vielen sicher nicht passen, da es in diesem Forum mit zig tausenden Mitgliedern sicher viele Bankangestellte gibt, aber ich sehe das so.
Daher habe ich alle 3 von mir aufgezählten Risiken minimiert und gestreut.
für die kleinen leut zahlt eh die einlagensicherung und wer beträge über dieser nicht sicher veranlagt > sskm!
ansonsten, banken und zinsen sind ein übel der menschheit! menschen die geld dadurch verdienen, dass andere welches verlieren sind parasiten!
Was genau hat jetzn a Pension und a Leasing mit einer Einlagensicherung auf Sparguthaben zu tun?@Mitglied #81571,
dir ist aber klar, dass deine Pension nicht in Kaurimuscheln und Glitzersteinen bezahlt wird? Dein Taxi über Leasing läuft?
Was genau hat jetzn a Pension und a Leasing mit einer Einlagensicherung auf Sparguthaben zu tun?
Sicher kann man die Schuldigen belangen. Aber das Geld ist trotzdem futsch. Oder willst du den Schaden dem Steuerzahler umhängen?Traurig wenn man weiß das da ab einem gewissen Betrag das Geld futsch ist... find ich nicht in Ordnung , einige haben sicher hart dafür gearbeitet....
Für mich nicht vorstellbar das man da niemanden belangen kann und sich mal wieder die Schuldigen aus der Affäre ziehen
Sicher kann man die Schuldigen belangen. Aber das Geld ist trotzdem futsch. Oder willst du den Schaden dem Steuerzahler umhängen?
Belangen kann man schon. Stellt sich nur die Frage, was bei ihnen zu holen ist.
Funktioniert die Wirtschaft denn?Ohne Banken funktioniert die Wirtschaft nicht.
Dass die Banken dabei auch verdienen wollen, eh klar.
Banken sind vom kleinen Haeuselbauer mit Krediten bis zum Multi fuer Investitionen notwendig.
ist das bis jetzt nicht immer so gemacht worden?...Oder willst du den Schaden dem Steuerzahler umhängen?
Es ist für jeden Schlimm wenn sein erspartes Geld weg ist.
Ich habe mich auch geärgert als eine gesund erscheinenden Firma in Konkurs ging und ich 1500 Euro Anzahlung für ein Möbelstück abschreiben musste.
Der Herr Chef hat sich mit den 528 Millionen ein angenehmes Leben in der High Sosiety finanziert und er wird auch noch einen Teil gut und Anonym veranlagt haben um nach ein paar Jahren im Häfen nicht von Almosen leben zu müssen.