Corona Forschung

Coronavirus survivors banned from joining the military

Ein interessanter Umstand der mir heute zu Ohren gekommen ist. In den USA sind Corona-Überlebende jetzt vom Militärdienst ausgeschlossen. Also auch vollkommend genesene, ehemalige Coronapatienten dürfen sich nicht mehr dem Heer anschließen.

Ich finde diese Nachricht und die Implikationen dahinter sehr sehr beunruhigend. Das zeigt oder lässt zumindest erahnen dass wir viel (noch) nicht wissen oder die US Regierung mehr weiß oder beunruhigter ist.

Warum sollte man vollkommend Genesene, Virusfreie Leute vom Militärdienst ausschließen???
Welche Gründe kann so ein Verhalten haben? GIbt es dafür irgendeinen Grund oder irgendeine Erklärung die nicht beunruhigend ist?

weil die Amis vielleicht generell ziemlich verwirrt sind...

Warum sollte man vollkommend Genesene, Virusfreie Leute vom Militärdienst ausschließen???
tja, ich vermute, daß es dort halt einige Experten gibt, die sich nicht so sicher sind, ob das Virus - mal im menschlichen Körper - auch tatsächlich wieder voll und ganz verschwindet (ähnlich dem Herpes-Virus)
.
Und wenn ich noch einen Schritt weiter denke, bei der Paranoia, welche die Amis ja generell und deren Oberhäuptling im besonderen gegen China zu haben scheint: möglicherweise will man zu 100% sicher ausschließen, daß irgendeine spezielles, in einem chinesischen Labor gezüchtetes Virus mit einer Art "Schläferfunktion" ausgestattet wurde (wieder ähnlich dem Herpes-Virus), und - vielleicht sogar auf Befehl, nach einer Programmierung oder sonst was - die U.S. Streitkräfte ausschaltet, oder zumindest stark schwächt.

Klingt natürlich alles nach immensen Holler; aber jemanden, der über Coronavirus-Bekämpfung mittels einzunehmender Desinfektionsmittel öffentlich schwadroniert, würde ich solche paranoiden Gedanken locker zutrauen :rolleyes:

Will nicht jemand einen Thread "Corona und die Amis samt Oberhäuptling" aufmachen?

GIbt es dafür irgendeinen Grund oder irgendeine Erklärung die nicht beunruhigend ist?

beunruhigt mich nicht mehr oder weniger, als dass unsere miliz eingerückt ist! dass den militärs in friedenszeiten bekanntlich fad ist und sie daher so eine gelegenheit gerne nützen um mehr oder weniger wichtigen thesen oder theorien nachzuhängen, sieht man ja bei uns. kein schwein braucht jetzt noch die miliz, aber natürlich ist so eine mobilmachung eine willkommene gelegenheit das werkel im echtbetrieb zu testen! oder auch wenn man sich an die tv-bilder erinnert ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... als das heer einen mit corona infozierten soldaten aus dem balkan mittels heli und kunststoffsarg holte und man meinen könnte, da hat sich einer mit dem todesvirus schlechthin angesteckt ... :D

heer in friedenszeiten und abseits von katastrophen = grosse sandkiste für grosse buben ... :D

Coronavirus survivors banned from joining the military

Ein interessanter Umstand der mir heute zu Ohren gekommen ist. In den USA sind Corona-Überlebende jetzt vom Militärdienst ausgeschlossen. Also auch vollkommend genesene, ehemalige Coronapatienten dürfen sich nicht mehr dem Heer anschließen.

Ich finde diese Nachricht und die Implikationen dahinter sehr sehr beunruhigend. Das zeigt oder lässt zumindest erahnen dass wir viel (noch) nicht wissen oder die US Regierung mehr weiß oder beunruhigter ist.

wieso sollten grad die US Regierung, bzw das US Militär, die bis jetzt eine klägliche Figur gemacht haben, da die Weisheit min Löffel gfressen haben?

wieso sollten grad die US Regierung, bzw das US Militär, die bis jetzt eine klägliche Figur gemacht haben, da die Weisheit min Löffel gfressen haben?
Wieso sollten sie Angst vor geheilten Coronapatienten haben wenn sie kein Problem damit haben Überlebende anderer Krankheiten aufzunehmen?

genau das hat auch vorgestern in einem ORF-Interview der Chef der Pathologie des KFJ berichtet. Blutgerinnsel in kleinen wie auch großen Gefäßen, die sich halt oft tödlich auswirken.

Sehr bezeichnend auch der Bericht aus der Uniklinik Straßburg:

Auch Forscher des Universitätsklinikums Straßburg stellten während der Untersuchungen von 106 Covid-Patienten mit schwerem Verlauf bei vielen von ihnen akute Embolien in den Lungengefäßen fest. „Diese Rate von 30 Prozent ist viel höher als normalerweise bei schwer kranken Patienten ohne Covid-19“, so die Mediziner. Normalerweise erleiden nur rund 1,3 Intensivpatienten eine Lungenembolie.

Wie alt sind intensiv Patienten normalerweise durchschnittlich?
ich vermute mal wieder Äpfel mit Birnen Vergleich.
der 25 jährige Motorrad Fahrer auf intensiv ist halt nicht Thrombose gefährdet... ein 84 jähriger der sich tagelang nicht bewegt sehr wohl

Wieso sollten sie Angst vor geheilten Coronapatienten haben wenn sie kein Problem damit haben Überlebende anderer Krankheiten aufzunehmen?

wahrscheinlich weil andere krankheiten bis ins letze erforscht sind und corona eben nicht! macht ja wohl auch einen unterschied, ob das risiko besteht das eine essiggurkerlfabrik oder eine atom u-boot oder ein flugzeugträger aufgrund unentdeckter verseuchter ausfällt!

ich vermute mal wieder Äpfel mit Birnen Vergleich
was hat das mit "Äpfel mit Birnen Vergleich" zu tun, wenn Ärzte berichten, daß sie bei Corona-Toten mehrheitlich diese Thrombosen diagnostiziert hatten? Das ist eine reine Tatsachenfeststellung, und sonst nix. Irgendeinen ominösen Vergleich lese ich dabei nicht wirklich heraus.

ok, lege eine Kontrollgruppe von 100 85jährigen auf intensiv, tage bzw. wochenlang in Bauchlage ohne Bewegung und dann schaumermal

Wie alt sind intensiv Patienten normalerweise durchschnittlich?
ich vermute mal wieder Äpfel mit Birnen Vergleich.
der 25 jährige Motorrad Fahrer auf intensiv ist halt nicht Thrombose gefährdet... ein 84 jähriger der sich tagelang nicht bewegt sehr wohl

Auch der 25 Jährige Polytrauma Patient ist Thrombose/ Embolie gefährdet.

Dann legst halt auch eine Kontrollgruppe mit 100 jungen Polytrauma Patienten an...
ich höre jetzt eh wiedermehr Motorräder auf der Strasse röhren, das wird schon was

Zurück
Oben