Corona Forschung

na, geht ja eh was weiter ...

was mich wieder mal an das Medikament vom österr. Forscher Josef Penninger erinnert - damit scheint ja überhaupt nichts weiterzugehen, oder vermisse ich hier aktuelle Informationen?

Noch im März meinte er ja in einem TV-Interview, daß die Substanz in Kürze in mehreren Ländern getestet wird, und spätestens im Juli einigermaßen Klarheit über die Wirkung herrschen sollte.
Irgendwann im Juni kam dann die Meldung, daß es zu wenige Testpersonen gibt, und sich das ganze daher verzögern könnte.
Und seither hat man offenbar nichts mehr dazu gehört.

Was wurde aus den infizierten Tönnies-Mitarbeitern? Forschern dient der Fall dazu, das Wissen über das Virus zu verbreitern und zu vertiefen.

Und so schaut es aus:

1.500 positiv getestet
davon 43 im KH behandelt
davon 27 ernsthaft erkrankt
davon 2 akute Lungenentzündung, 6 Atemnotsyndrom, 19 erschwerte Atemtätigkeit.

Todesfälle gab es unter diesen Persone keine.

Hi,

also abgesehen davon, das 12 Wochen keine "Langzeitfolgen" sein dürften, wird man damit niemanden Angst machen können.

Und damit manifestiert sich, dass 80% der Bevölkerung de facto kein ordentliches Risiko hat.

Diese "Langzeitfolgen", sie wurden von einigen Nutzern, glaube @Mitglied #239795 und anderen öfter mal erwähnt, taugen also wohl nicht mehr, um den Jungen Angst zu machen.

LG Tom

ja, die impfung kommt demnächst sagt der herr kurz ... :verwirrt:

Laut New York Times handelt es sich um Transverse Myelitis- eine Entzündung des Rückenmarks.

hauptsache unser herr gesundheitsminister will 600.000 leute aus dem gesundheitsbereich gleich als erste impfen. ... :roll:

Hi,

also abgesehen davon, das 12 Wochen keine "Langzeitfolgen" sein dürften, wird man damit niemanden Angst machen können.

Und damit manifestiert sich, dass 80% der Bevölkerung de facto kein ordentliches Risiko hat.

Diese "Langzeitfolgen", sie wurden von einigen Nutzern, glaube @Mitglied #239795 und anderen öfter mal erwähnt, taugen also wohl nicht mehr, um den Jungen Angst zu machen.

LG Tom
Angst ist ein schlechter Arzt
Dummheit ein noch schlechterer
In diesem Sinne erspare ich mir jeden weiteren Kommentar

Was wurde aus den infizierten Tönnies-Mitarbeitern? Forschern dient der Fall dazu, das Wissen über das Virus zu verbreitern und zu vertiefen.

Und so schaut es aus:

1.500 positiv getestet
davon 43 im KH behandelt
davon 27 ernsthaft erkrankt
davon 2 akute Lungenentzündung, 6 Atemnotsyndrom, 19 erschwerte Atemtätigkeit.

Todesfälle gab es unter diesen Persone keine.
Das passt eigentlich zu dem was wir in Österreich sehen - wir haben ca. 5 % der Infizierten im Spital. Bei den Tönnis-Mitarbeitern sind’s etwas weniger als 5%, vermutlich weil sie eher weniger Mitarbeiter der Altersgruppe + 65 haben, dass es keine Todesfälle gibt wird wohl im Wesentlichen den selben Grund haben.

Corona-Rekordanstieg in Tschechien - Maskenpflicht in Innenräumen

In Tschechien breitet sich das Coronavirus weiter rasant aus. Die Bundesregierung sprach am Mittwochabend eine Reisewarnung für die am stärksten betroffene Hauptstadt Prag aus und erklärte sie zum Risikogebiet

die haben offenbar zu früh gelockert, und angeblich spielen auch Urlaubsheimkehrer eine gewisse Rolle.

Gestern auf Servus TV:

Ein ehemals renomierter Virologe kommt hier zu Wort, bevor er als Abweichler von der offiziellen "Corona-Doktrin" zur Unperson und für "vogelfrei" erklärt wurde. Ich finde trotzdem, man sollte sich immer beide Seiten anhören, ein "Privileg" welches man selbst Schwerstkriminellen in unserem Rechtsstaat gewährt. ;)

Wenn das stimmt, was er sagt, hat der Staat jedes Vertrauen verspielt. Also hoffen wir, dass er sich irrt. Sein Buch befindet sich auf Platz eins der Bestsellerlisten. Also, so ganz totschweigen kann man ihn somit nicht mehr.

Gestern auf Servus TV:

Ein ehemals renomierter Virologe kommt hier zu Wort, bevor er als Abweichler von der offiziellen "Corona-Doktrin" zur Unperson und für "vogelfrei" erklärt wurde. Ich finde trotzdem, man sollte sich immer beide Seiten anhören, ein "Privileg" welches man selbst Schwerstkriminellen in unserem Rechtsstaat gewährt. ;)

Wenn das stimmt, was er sagt, hat der Staat jedes Vertrauen verspielt. Also hoffen wir, dass er sich irrt. Sein Buch befindet sich auf Platz eins der Bestsellerlisten. Also, so ganz totschweigen kann man ihn somit nicht mehr.
Super fürs reinstellen des Beitrages, hab gestern geschaut und nur kurz das im Corona Teil 2 Thread gepostet. Die beiden kann man ja echt nicht mehr totschweigen:up:

Zurück
Oben