Corona Forschung

Von einem Primarius der Intensivmedizin an einer der besten Kliniken Österreichs für Herz-Kreislauferkrankungen wurde mir bei einem ausführlichen Gespräch erklärt, warum das Coronavirus bedeutend gefährlicher ist als das Influenzavirus...

Zum einen liegt die Todesrate durch und mit Corona bei 4%, durch Influenza unter 2%, zum anderen kennt das Coronavirus keinen Unterschied zwischen den Jahreszeiten und außerdem verbreitet es sich schleichend, d. h. es verläuft trotz Infektion sehr oft symptomlos und ist trotzdem hoch ansteckend.

Er meint auch, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob ein Patient durch oder am Coronavirus gestorben ist. Fast kein Risikopatient wäre ohne Virus so bald verstorben.
Also versteh ich die Diskussionen von den angeblichen Experten hier und anderswo absolut nicht :oops:

Jeder, der es verharmlost, spielt mit seinem und dem Leben Anderer!

Seine Meinung zum Thema Masken war, dass diese sehr wohl aktiv wie auch passiv vor Ansteckung schützen bzw. das Risiko um mindestens 60% verringern.
Einerseits wird das Virus beim Sprechen und Atmen nicht so weit geschleudert, andererseits hemmt es doch den Eintritt des Virus in Mund und Nase zu einem gewissen, wenn auch zu einem geringen Teil, aber das kann schon eine Infektion verhindern, da eine gewisse Anzahl von Viren nötig ist, damit die Krankheit auch zum Ausbruch kommt bzw. deren Verlauf zu mildern.

...und ich denke schon, dass er weiß wovon er spricht;)

Zuletzt bearbeitet:
Seine Meinung zum Thema Masken war, dass diese sehr wohl aktiv wie auch passiv vor Ansteckung schützen
Das ist der aktuelle Erkenntnisstand, den die Mehrzahl der Experten vertreten. Die Verweigerer beziehen sich auf Meldungen, die zu Beginn der Pandemie verbreitet worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Seits beruhigt, Masken kommen mit höher Wahrscheinlichkeit in 2-3 Monaten wieder

keine allzu guten Neuigkeiten:

Erster deutscher Corona-Patient hat keine Antikörper mehr

Antikörpertests der ersten Corona-Patienten in Schwabing zeigten, dass Corona-Antikörper im Blut mit der Zeit sinken – nun bestätigt einer der ersten deutschen Erkrankten den Verdacht: Er hat keine Antikörper mehr gegen das Coronavirus

War ja irgendwie zu erwarten bzw hatte man eh schon Ergebnisse die darauf hinweisen. Die Frage ist was machen die T-Zellen und was passiert wenn er wieder mit Corona in Kontakt kommt.

Ich kenne einen der hatte Corona (milder Verlauf) der hatte auch Antikörper, der hat jetzt schon wieder Corona, allerdings hat mans nur durch Tests festgestellt Symptome hat er diesmal überhaupt keine.

Einzelfällen sollte man nicht zuviel beimessen. Das wird sicher gerade hochmotiviert untersucht.

Ich habe mehr Hoffnung durch die Nachrichten aus Spanien. Die haben wieder mehr Fälle die sich aber von denen zu Beginn angeblich unterscheiden. Viel weniger schwere Fälle als damals, weniger starke Symptome, das würde auch zu dem passen was Virologen zu Beginn sagten, dass dann wenn ein Virus vom Tier auf den Menschen überspringt der sich dann an seinen Wirt anpasst und ihn mit der Zeit immer weniger schädigt.

Antikörpertests der ersten Corona-Patienten in Schwabing zeigten, dass Corona-Antikörper im Blut mit der Zeit sinken – nun bestätigt einer der ersten deutschen Erkrankten den Verdacht: Er hat keine Antikörper mehr gegen das Coronavirus
Na wenn schon, auch die Grippeimpfung ist nur eine beschränkte Zeit wirksam.

Russischer Impfstoff?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Russischer Impfstoff?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Russisches Roulette

wieder eine bahnbrechende Erkenntnis dank Corona.
Stress ist nicht gut für die Gesundheit.
Aha
Was haben wie noch gelernt.
Alte Leute mit Vorerkrankung, Blade und Raucher leben mit höherem Risiko zu sterben.
Wenns jetzt noch erklären können, warum es in der Nacht dunkel ist, hat sich Corona gelohnt.

Zurück
Oben