Corona Forschung

Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass es je nach Blutgruppe signifikante Unterschiede in der Schwere des Verlaufs gibt. Hat jemand einen Link für mich?

Ich hatte am 19.4. das hier gepostet.
Und vor paar Tagen habe ich irgendwo einen neueren Artikel zu einer aktuellen Studie darüber gelesen, weiß aber nicht mehr, wo das war. Inhaltlich lagen die beiden Berichte eng beinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am 19.4. das hier gepostet.
Und vor paar Tagen habe ich irgendwo einen neueren Artikel zu einer aktuellen Studio darüber gelesen, weiß aber nicht mehr, wo das war. Inhaltlich lagen die beiden Berichte eng beinander.
Abgesehen davon dass ich die Blutgruppe B habe freut mich der "Freud'sche Versprecher" in den zitierten Zeilen;):hahaha:
Ich wäre auch mehr an aktuellen Studios interessiert als an aktuellen Studien...

.... ja ja, die Autokorrektur... ;)
Aktuell dürften nicht sehr viele Studios betretbar sein... und die Damen und Herren in den Etablissements eher mit Studien befasst sein... :hahaha:

studio - ich studiere
;)
Derzeit sind die 'Lernzentren' aber noch unter der Kontrolle des Gesetzgebers... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, aber der Milchpreis wird einen Höhenflug erleben:D
Eher irgendwelche Aktien von denen, die da dran sind.
Wenns dann doch nichts wird haben die Profiteure längst verkauft und das Spiel wiederholt sich. Fast ganz legal, wo beginnt nämlich Insiderwissen und wie beweist man es.
Mit Corona zum Erfolg!

Eher irgendwelche Aktien von denen, die da dran sind.
Wenns dann doch nichts wird haben die Profiteure längst verkauft und das Spiel wiederholt sich. Fast ganz legal, wo beginnt nämlich Insiderwissen und wie beweist man es.
Mit Corona zum Erfolg!

Ich lese nur "Bioreaktor Kuh" ... mir dreht es den Magen um....
Es bestätigt nur meinen Eindruck, dass es mit Ethik in der Forschung nicht weit her sein kann.....

Großbritannien setzt ab sofort Wirkstoff Dexamethason gegen COVID-19 ein

Laut der Studie reduzierte Dexamethason die Sterblichkeit derer, die nur mithilfe eines Beatmungsgerätes atmen konnten, um 35 Prozent. Bei Menschen, die Sauerstoff verabreicht bekamen, sank die Sterberate immerhin um ein Fünftel
.
Bin begeistert ... jetzt brauch ich den ganzen C-Schaas nicht mehr fürchten;)
Öha: in meiner Patientenverfügung hab ich Beatmungsgerät ausdrücklich abgelehnt:schulterzuck::n8:

Öha: in meiner Patientenverfügung hab ich Beatmungsgerät ausdrücklich abgelehnt:schulterzuck:
Das solltest VIELLEICHT (wie wohl viele) in der jetztigen Situation nochmal überdenken und ausdrücklich mit der Kondition "Hirntod" zB kombinieren. Also Beatmungsgerät für Corona gut :up:, Beatmungsgerät zur künstlichen Lebenserhaltung nach Hirntod oÄ heftigen Problemen schlecht :down:.

Ich nehme an so wirds gemeint sein oder?

Aber mal ernsthaft: Kennt sich irgendwer aus?
Greifen Patientenverfügungen die künstliche Lebenserhaltung aller Art ausschließen bei Beatmungsgeräten für Coronapatienten?

Überdenken, ja. Aber eher so, dass ich bei C-Infektion nicht mal ins Spital will, geschweige denn auf "Intensiv".
Hirntod: hirntot machen sie uns eh schön langsam mit der C-Geschichte...

mögliche option für eine patientenverfügung wäre auch noch "kein am leben erhalten wenn eh alles oasch ist". dann haben die ärzte mehr handlungsspielraum ... :D

interessanter Artikel - allerdings in Englisch - zur Bildung von Antikörpern.

Zeigt einmal mehr, daß die ursprüngliche Idee der Herdenimmunität (von der u.a. Boris Johnson fantasierte) wohl endgültig ad acta gelegt werden kann.

Zurück
Oben