Corona Forschung

Weißt du überhaupt was Generika sind? Wenn dem so ist dass sie ein Medikament hilft, dann gibt's dazu auch ein originales, dass bekannt ist und mit dem man Geld machen kann.
Träumt weiter!
Wer macht mit Pantoloc noch Gewinn?
Ich kannte Anfang des Jahrtausends Pharmavertreterin, die hat NUR mit Pantoloc 5000 im Monat verdient, beim Hersteller des Originals.
Danach: entlassen.
Jetzt, aktuell: Nischenprodukt.
Mit Generika macht man ein paar Cent pro Packung, Methode " Kleinvieh macht auch Mist"

Im C-Hype geht's um Milliarden von Staatsgeldern, um Börsenspekulation mit Insiderwissen, um puren Betrug. Und alle machen mit!

Angebot - Nachfrage.

Habe ich ein Produkt das Hilft, dann will es jeder haben. Wenn es jeder haben will, dann werde ich mit der Produktion nicht nachkommen.

Und egal was ich dann dafür verlangen - es will jeder und somit kann ich verlangen was ich will, es wird mir bezahlt werden.

Vielversprechend scheint es nicht zu sein bzw will die Welt einen Impfstoff. Damit ist halt dann wirklich das große Geld zu machen, daher steckt jede Größe Pharmafirma ihre volle Aufmerksamkeit in dieses Produkt.

Pantolic nimmt ja mittlerweile fast jeder. Kennt auch quasi fast jeder. Da braucht es keine Vertreter mehr, die es bekannt machen und dem Arzt verkaufen wollen.

...bzw will die Welt einen Impfstoff. Damit ist halt dann wirklich das große Geld zu machen...
Ja, schön für die Welt, wenn sie das will, womöglich wollte sie auch kein Cov.
Andererseits wollen soviele nix mit Impfungen zu tun haben. In Verbindung mit der Frage ob es überhaupt jemals einen wirksamen Impfstoff geben wird ist das ist alles auch wenig "vielversprechend". HIV als Analogie, 35 Jahre nach ersten Berichten, fast 40 Millionen Tote später.

Das wirklich grosse Geld machen alle, die jetzt staatliche Gelder lukrieren und damit R&D betreiben, mit spinoffs für später.
Von der Produktion eines Impfstoffes, der möglichst billig sein soll, wird weniger übrig bleiben. Bill und Melinda Gates haben das schon vorhergesehen und 2 Miliarden für genau diesen Zweck - Produktion und Verteilung - bereitgestellt.

es wird wohl noch jede Menge weiterer Studien brauchen, um zu sehen, ob sich diese Hoffnung auch tatsächlich erfüllt.
Wenn ich bedenke, mit welcher geradezu Euphorie vor kurzem noch das Chloroquin als Heilsbringer gegen Covid angepriesen wurde, bis man dann sehr bald rausfand, daß es mehr Schaden als Nutzen brachte; ebenso hat das vielgepriesene Ebola-Medikament Remdesivir gegen Covid auch noch nicht wirklich überzeugende Ergebnisse gebracht.
Also ich wäre bei der Beurteilung solcher "Erfolgsgeschichten" eher vorsichtig.

Ja klar, es gilt derzeit das Strohhalm-Prinzip. Und das womöglich noch recht lange.

... Das wirklich grosse Geld machen alle, die jetzt staatliche Gelder lukrieren und damit R&D betreiben, mit spinoffs für später.
...
Krisengewinner.
Sie müssen nicht einmal Forschungsanträge schreiben... ;) Aber das hatten wir auch bei Naturkatastrophen (Hochwässer), Epidemien, Schädlinge und Krankheiten in der Landwirtschaft auch schon (ach ja: wieso unternimmt niemand etwas gegen die Heuschreckenplage auf dem Schwarzen Kontinent??)

...Von der Produktion eines Impfstoffes, der möglichst billig sein soll, wird weniger übrig bleiben. ...
Das erwarte ich mir auch.
Blöd nur, wenn Covid-19 tatsächlich von der Bildfläche "verschwinden" sollte, bevor es eine Zulassung gibt.... (wird nicht passieren.)

..... Bill und Melinda Gates haben das schon vorhergesehen und 2 Miliarden für genau diesen Zweck - Produktion und Verteilung - bereitgestellt.
Philanthrokapitalismus nannten sie das im Falter.
Die Familie Gates erspart sich Unsummen Steuern und trägt damit aktiv zur Verarmung der Gesellschaft bei. Und Stiftungen werden nicht annähernd so streng kontrolliert wie öffentliche Gelder.

Vom Krisengewinner Nr 1, Herrn Jeff Bezos, habe ich bisher nur gelesen, dass sich sein Vermögen möglicherweise sogar vermehrfacht hat.... sonst nichts. Oh doch: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürften ziemlich schundig behandelt werden. Und wenn sie sich beschweren, gekündigt.
Er versucht nicht einmal, sich ein philanthropisches Mäntelchen umzuhängen?? :schulterzuck:

Vom Krisengewinner Nr 1, Herrn Jeff Bezos, habe ich bisher nur gelesen, dass sich sein Vermögen möglicherweise sogar vermehrfacht hat...
tja, wie ich vor einiger Zeit hier schon mal sagte: durch die Krise werden sicher nicht wenige Reiche noch reicher, und sehr viele Arme noch ärmer :(

Schuld daran sind
1. Die Kunden die bei ihm einkaufen
2. Die Staaten, die seine Steuer Sparerei zulassen bzw ermöglichen (Danke Irland)

Schuld daran sind
1. Die Kunden die bei ihm einkaufen
2. Die Staaten, die seine Steuer Sparerei zulassen bzw ermöglichen (Danke Irland)
Nicht nur....
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass google ein neuer aber sehr guter Web-Browser war, dass amazon ein super online-Buchhändler war (und genau in der Zeit groß geworden ist, in der lion.cc eingegangen ist!)...
Also, von nichts kommt nichts...

Allerdings - da hast Du völlig Recht, sieht die Sache so aus. Und nicht nur Irland.... oder sagen wir überhaupt: nicht die Nationalstaaten per se....

Heute habe ich schon wieder eine Expertenmeinung gelesen - dass das Virus verschwunden sein könnte bevor es einen Impfstoff gibt.... abwarten und das erste Reihe fußfrei...

Das Virus verschwindet gerade überall in der Welt, das merkt man auch noch von den hinteren Plätzen hinter der Säule...:ironie:

dass google ein neuer aber sehr guter Web-Browser war,
Einspruch! Inzwischen hat Google zwar auch einen eigenen Webbrowser. Aber seinerzeit war es immer nur eine Suchmaschine. Damals, in der Zeit von Yahoo, Lycos und Altavista.

Heute habe ich schon wieder eine Expertenmeinung gelesen - dass das Virus verschwunden sein könnte bevor es einen Impfstoff gibt.... abwarten und das erste Reihe fußfrei...
Die Botschaft las ich auch, jedoch mir fehlt der Glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast Recht.
Alte Ganglien.... und wenn man mit den Gedanken wo anders ist als beim Tippen.

Mir fehlt auch der Glaube. Aber ich vermisse ihn auch nicht. ;)

Habe mich aus allen beobachteten C-Themen bis auf dieses wieder abgemeldet, weil mittlerweile unergiebig und tendenziös, destruktiv.
Hier ist zumindest zu hoffen, etwas über die einzige Möglichkeit das C loszuwerden, nämlich Medikament/Behandlung und/oder Impfung etwas zu erfahren, hoffentlich bald...

das heilbringende Spritzerl das alles wieder gut macht und uns so leben lässt wie zuvor...

Ich wünsche dir, dass du es bald bekommst. Aber selbst glaube ich nicht daran, dass es in absehbarer Zeit verfügbar sein wird.

Heute mit einem guten Bekannten über seine 89 jährige Mutter gesprochen. Heimbewohnerin.
In der Zeit des social distancings hat sie massiv abgebaut. Wäre vielleicht auch gekommen, wenn alles normal gelaufen wäre, kann niemand mit Bestimmtheit sagen.
Überlebt dürfte sie Corona (Welle1) haben, aber zu welchem Preis.

das heilbringende Spritzerl das alles wieder gut macht und uns so leben lässt wie zuvor...

Ich wünsche dir, dass du es bald bekommst. Aber selbst glaube ich nicht daran, dass es in absehbarer Zeit verfügbar sein wird.

Heute mit einem guten Bekannten über seine 89 jährige Mutter gesprochen. Heimbewohnerin.
In der Zeit des social distancings hat sie massiv abgebaut. Wäre vielleicht auch gekommen, wenn alles normal gelaufen wäre, kann niemand mit Bestimmtheit sagen.
Überlebt dürfte sie Corona (Welle1) haben, aber zu welchem Preis.
Ich warte weniger auf irgendein Spritzerl für mich sondern viel mehr auf etwas, das die allgemeine Aufgeregtheit, Panik, Hysterie wieder runter bringt.

Weil, wie am Schluss von dir gesagt: "zu welchem Preis".

Letzteres gilt ja mittlerweile für Vieles, was im medizinischen Bereich gemacht werden kann und wird, im doppelten Wortsinn: die immensen Kosten diverser Verfahren (welche oft die lebenslang eingezahlten Krankenversicherungsbeiträge nach wenigen Monaten/einem Jahr übersteigen können)
Aber oft auch um den Preis bloss verlängerten Leidens ohne merklich erhaltene Lebensqualität.

Ein Zeitalter der Ratlosigkeit tut sich auf...

interessanter Beitrag aus Deutschland:

Virologe Streeck: Aufbauen einer Teilimmunität im Sommer

allerdings stimmt eine seiner Aussagen nicht g'rad ermutigend:
"Die Hoffnung auf einen Impfstoff könne sich als trügerisch erweisen. Also solle man sich darauf einstellen, mit dem Virus zu leben"

Ähnliches ist heute auch im KURIER zu lesen.

Ich les' vorläufig garnichts mehr von all diesen verfrühten Jubelmeldungen. Es zählt eh nur das, was schliesslich tatsächlich da ist, sicher anwendbar, preislich leistbar und über den Placebo-Effekt wirksam, ob Medikament oder Impfung.
Wenn in 3 Monaten - schön!
Wenn in drei Jahren - na immerhin!
Wenn in 30 Jahren - nicht mehr für mich...

... inszenierte Kampagnen - das ist mein Tipp. Kurzfristige Absatzsteigerungen ... ???

Eine tatsächlich hilfreiche Prophylaxe: gesund und basisch ernähren und den Vitamin D Spiegel ausreichend hoch einstellen.
Der Tipp ist nicht von mir - von einer Ärztin. Sie meinte, alle schweren Verläufe hätten auch niedrige bis sehr niedrige Vitamin D-Spiegel gehabt.

Unspezifisch aber grundsätzlich und unabhängig von Covid-19 sinnvolle Maßnahmen.

und den Vitamin D Spiegel ausreichend hoch einstellen
aus ureigenster Erfahrung kann ich bestätigen, daß ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel, zumindest von Herbst bis Frühjahr bei vielen Menschen nur durch entsprechende Nahrungsergänzungsmittel erzielbar, die Infektionsanfälligkeit deutlich senkt.

Zurück
Oben