Corona Forschung

Merkel verhindert (wie immer völlig losgeslöst von der Faktenlage), dass Deutschland von Russland Impfstoff kauft!
Was doch klar ist, wenn die EU gesammelt bei Astrazeneca alles reserviert hat (was ich auch nicht richtig finde)
Und wenn Putin sich über alle Sichetheitstandards hinwegschwindelt, um die weltweit erste Zulassung zu haben, finde ich auch DAS verwerflich. Es ist eine Frage der Volksgesundheit und kein Wettrüsten und schon gar kein Sandkastenspiel.

das deutsche wie auch das österreichische Gesetz verhindern den Ankauf von Impfstoffen, die nicht den Prüfvorschriften entsprechen

Ein Einwand, der mich in bezug auf Merkel erstaunt, weil mit Gesetzesbrüchen hat diese Frau sonst kein Problem. Mit einem hast du allerdings recht, bevor ein Deutscher ein Medikament zu sich nimmt, welches nicht den Prüfvorschriften entspricht, dann stirbt er lieber. Vorschrift ist schließlich Vorschrift. Ein Österreicher würde so ein Medikament auch entrüstet ablehnen, es sich aber gleich darauf ohne viel Tamtam am Schwarzmarkt besorgen :mrgreen:

Achja, bevor ich es vergiss, @Mitglied #112394 geht auf "ignore" :)

Hi,

Ich sehe da jetzt nicht so den Widerspruch! Wenn Du ein neues Auto kaufst, wird es dir auch erst geliefert, wenn es das Fließband fahrtüchtig nach Multichek verlassen hat. Sollte der Impfstoff die Zulassung bekommen und sollte er ohne Nebenwirkungen wirken, wird Euro Mutti ihn trotzdem nicht bei Putin ordern. DAS war meine Kernbotschaft!

dann empfehle ich einen Deutschkurs! Dringend! Weil:

Indien bestellt 100 Mio. Impfdosen aus Russland. Warum? Weil der Impfstoff wirkt und Merkel in Indien nichts zu melden hat.

Bedeutet, dass Du feststellst, dass der Impfstoff wirkt und Indien in bestellt. Beides ist nicht korrekt!

Insbesondere das Weil der Impfstoff wirkt ist derzeit in Frage zu stellen, siehe meinen Link weiter vorne. Dann ist die Frage der unerwünschten Wirkungen. Wenn der Impfstoff bei 20% der Geimpften wirkt, aber 1% der Geimpften tötet, ....

Also es sind hier viele offene Fragen, bevor Indien was kauft.

LG Tom

Hi,

dann empfehle ich einen Deutschkurs! Dringend! Weil:

Bedeutet, dass Du feststellst, dass der Impfstoff wirkt und Indien in bestellt. Beides ist nicht korrekt!

Insbesondere das Weil der Impfstoff wirkt ist derzeit in Frage zu stellen, siehe meinen Link weiter vorne. Dann ist die Frage der unerwünschten Wirkungen. Wenn der Impfstoff bei 20% der Geimpften wirkt, aber 1% der Geimpften tötet, ....

Also es sind hier viele offene Fragen, bevor Indien was kauft.

LG Tom

Stimme Dir zu 99 Prozent zu! Das eine Prozent bezieht sich auf den "Deutschkurs". Denn, wenn man einen Logik-Fehler begeht, hat das mit "Deutsch" nix zu tun, der wäre mir auch auf Englisch oder Suaheli passiert. ;)

Logisch Wien 80% keine Symptome aufweisen.
und außerdem kann Fieber alles mögliche andere zur Ursache haben.
Fiebermessung als auch nur ansatzweises Instrument zur Covid-Erkennung war für mich schon immer ein äußerst seltsamer Vorgang.

Frage an die Fachleute (gerne auch "Covidioten" und andere Freigeister):

1) die Grippe trifft vorwiegend Kinder, deren Immunsystem noch nicht ausgereift ist.
2) Covid19 trifft vor allem ältere Menschen, die im Laufe ihres Lebens schon öfter Viren ausgesetzt waren.

Wäre aus dieser Beobachtung heraus nicht die Schlussfolgerung zulässig, dass nicht das Virus die eigentliche Gefahr darstellt, sondern ein überschießendes bzw. fehlgeleitetes Immunsystem? Das wäre ja dann relativ einfach zu behandeln (ähnlich den Autoimmunerkrankungen) und würde die Dringlichkeit einer Imfpung in den Hintergrund rücken. Was meint Ihr?

Sorry falls das schon mal angesprochen wurde. Ich habe mich jetzt nicht durch die ersten 25 seiten gearbeitet.

Es ist immer die rede von einem impfstoff der vorsorglich wirken soll. Aus diversen gründen kann man aber nun mal nicht die ganze welt impfen.
Interessanter wäre etwas zu entwickeln das den krankheitsverlauf mildert weil ich nicht glaube dass das virus jemals komplett verschwindet.

In schweden hat man sozusagen nichts gemacht. Die bevölkerung ist inzwischen zum teil durchimunisiert, die krankenhäuser waren nie überfüllt und mit der wirtschaft geht es auch bergauf.

Zurück
Oben