Corona Forschung

Hi,

nein. Das ist irrelevant. Das wäre womöglich interessant, wenn man anfängt, repräsentative Querschnitte der Bevölkerung zu testen, und nur dann.

Die derzeitigen Testungen von Personen aus Risikogebieten, Gastgewerbe, und solchen mit Symptomen, würden ein stark verzerrtes Bild liefern.

LG Tom

Sorry, aber ich dachte es wird derzeit "querfeldein" getestet :fragezeichen:, wenn auch nach Anlass, z.B. ein Schüler mit Symptomen wird getestet und ist positiv, werden dann nicht auch alle seine Mitschüler und Lehrpersonen getestet? Und in den Ordinationen lassen sich auch momentan Viele vorsorglich testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar sind viele nicht nur hier, sondern in allen Bereichen der Medizin, und dies weltweit, sowieso auf dem Irrweg.

Denn heute mittag in der ORF-"Pressestunde" wurde von Ober-Medizinalrat Prof. Dr. H.C. Strache offiziell verkündet, daß es ja gar keine Pandemie gibt.

Also können wir alle beruhigt sein :up:

Offenbar sind viele nicht nur hier, sondern in allen Bereichen der Medizin, und dies weltweit, sowieso auf dem Irrweg.

Denn heute mittag in der ORF-"Pressestunde" wurde von Ober-Medizinalrat Prof. Dr. H.C. Strache offiziell verkündet, daß es ja gar keine Pandemie gibt.

Diesbezüglich können wir uns ja nur glücklich schätzen dass wir keine blaue Regierung haben

Wären die Maßnahmen nicht gesetzt worden, dann wäre es uns vielleicht wie in der Lombardei ergangen ;)

Manche Maßnahmen wurden gesetzt, da waren die Zahlen schon wieder im fallen und man hat das sofort den Maßnahmen zugeschoben, wobei der Effekt erst 14 Tage später sichtbar wird und nicht 3 Tage später schon.

Jaja, man kann sich alles schönreden

Das hat mit schön reden nichts zu tun, sondern entspricht den Tatsachen. Hat auch das magische Quardet so gesagt, dass man den Erfolg der Maskenpflicht erst nach 14 Tage sieht. 3 Tage später haben die Zeitungen schon die fallenden Zahlen der Maskenpflicht zugeordnet und groß unsere Regierung gefeiert, wobei diese drauf einstiegen.
Wenn du dich auch so beeinflussen lässt, selber schuld.

Ich laß mich nicht beinflussen...nicht von Gegnern und auch nicht von Befürwortern. ich habe ein eigenes Gehirn und kann somit selber denken

Und was sagt es dir, wenn behauptet wird, dass die fallenden Infektionszahlen, mit der Einführung der Maskenpflicht zu tun haben, wobei dies rechnerisch 3 Tage später noch gar nicht möglich ist?!

Bis jetzt waren 0,4 % der Österreicher infiziert, das gilt also schon als Pandemie ?

Und was sagt es dir, wenn behauptet wird, dass die fallenden Infektionszahlen, mit der Einführung der Maskenpflicht zu tun haben, wobei dies rechnerisch 3 Tage später noch gar nicht möglich ist?!
Es sagt mir einfach, daß ich mein Hirn einschalte und alles dafür tue damit ich nicht angesteckt werde...so einfach ist das

ist das nicht eh schon länger bekannt?
ja, ist es. Wurde eben durch diese neue Studie ein weiteres Mal untermauert. Was einmal mehr das Thema "Herdenimmunität" in weite Ferne führt.

aber wundert mich nicht, wird ja auch keiner immun, nur weil er eine grippe hatte!
das stimmt. Wobei das mit der Immunität gegen Viruserkrankungen völlig unterschiedlich ist, je nach Virusart. Es gibt welche, wo eine lebenslange Immunität besteht, wie z.B. bei Masern.

Hi,

ja, ist es. Wurde eben durch diese neue Studie ein weiteres Mal untermauert. Was einmal mehr das Thema "Herdenimmunität" in weite Ferne führt.

im Gegentum, da steht, dass viele ohne Symptome Antikörper hatten.

Abgesehen davon, dass nicht jeder der Antikörper hat eine Immunreaktion aufweist, und etliche, die keine Antikörper haben, sehr wohl eine Immunantwort haben. Das ist immer so. Die Studie bringt Hoffnung auf den Herdeneffekt und die Impfung.

LG Tom

Zurück
Oben