Corona Forschung

Hi,

Ist auch nicht notwendig: Wenn das Virus bei seinen Fledermäusen (als Beispiel) bleibt, stört das niemanden, der keine Fledermaussuppe essen will

Bissl mitdenken: MERS-CoV – Wikipedia

Sind nicht bereits 30% eine Massenausbreitung die wir besser verhindern sollten?

Ist nicht jede Erkrankung eine, deren Ausbreitung man verhindern sollte?

Und nein, in der Kronenzeitung findest Du das Modell nicht, falls Du das wissen wolltest. :D

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
...Abgesehen davon, dass nicht jeder der Antikörper hat eine Immunreaktion aufweist, und etliche, die keine Antikörper haben, sehr wohl eine Immunantwort haben. Das ist immer so. Die Studie bringt Hoffnung auf den Herdeneffekt und die Impfung.
LG Tom
Eine "Herdenimmunität" für die es bisher außer Annahmen keine schlüssigen Belege gibt.
Seit Re-Infektionen nachgewiesen worden sind, seit belegt ist, dass sich auch bei symptomatisch Erkrankten keine Antikörper nachweisen ließen - würde ich die Hoffnung auf dieses Konzept ziemlich weit zurückstellen. ;)

Jedenfalls - es sind ungeheure Geldmittel für beinahe 200 Forschungsprojekte mobilisiert worden... ich vermute absolute Goldgräberstimmung in den Labors und den Führungsetagen der Pharmabranche...

Unlängst war übrigens auch zu lesen, dass die Hacker-Angriffe auf F&E Einrichtungen stark zugenommen haben (bevorzugt aus Russland und China)....

Deine Frage zeigt sehr eindeutig, daß Du keine Ahnung hast, was "Pandemie" konkret heißt. Aber macht nix. Somit ist der Strache mit seiner Meinung wenigstens nicht alleine.

Wegen 0,4 % bringen wir also unsere Wirtschaft um, und viel, viel mehr Menschen werden an Selbstmord sterben, als an Corona. Ich glaube, da gibt es viel mehr Ahnungslose als ich. Zahlen lesen dürfte hier doch einige überfordern.

Die arme arme Wirtschaft.... sie wird derzeit mit Milliarden von Herrn Blümel gefüttert...

...Geld, das er und seine Kumpane nicht erwirtschaften....

Die arme arme Wirtschaft.... sie wird derzeit mit Milliarden von Herrn Blümel gefüttert...
...Geld, das er und seine Kumpane nicht erwirtschaften....
Nur obergscheite hier...
Stirbt die Wirtschaft - stirbst auch Du...
Du hast keinen Job mehr und bekommst keinen Lohn...
Bekommt niemand mehr Lohn, ist iwa auch das AMS, die PVA usw. pleite und wir müssen selbst Karotten anbauen und Baumrinde fressen...
Ich bin eigentlich der Meinung, dass Hr. Blümel nicht mehr Förderungen auszahlt als (vermutlich) langfristig wieder reinkommmen...
Alle wissens besser aber denken tut keiner:kopfklatsch:

@Mitglied #469517, mir scheint, du fabulierst von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, wenn du schreibst:

Mit modernen mathematischen Modellen lässt sich errechnen, dass eine Immunität von etwa 30% der Bevölkerung für Österreich ausreicht, um eine Massenausbreitung des Virus zu stoppen.

Auf mein Ersuchen nach einem Zitat schreibst du pampig:

Und nein, in der Kronenzeitung findest Du das Modell nicht, falls Du das wissen wolltest. :D

Also nochmals: Wenn du schon mit so sensationellen Zahlen herumwirfst, dann bitte das Zitat a) der Publikation (also auch der wissenschaftlichen Zeitschrift) mit dem Modell und b) das Zitat für die Berechnung der 30%. Beide Zitate bitte in der in wissenschaftlicher Literatur üblichen vollständigen Form zusammen mit dem Digital Object Identifier (DOI). Weiter gib bitte den Impact Factor (IF) der jeweiligen Zeitschrift an; wenn das Modell nicht mindestens in einer Zeitschrift mit IF > 1 publiziert ist, dann ist es im Hinblick auf die behaupteten sensationellen Konsequenzen wohl eher ein Schmarren … das könnte dann deine pampige Antwort oben erklären.

Um an diese Pandemie zu glauben, muss man eigentlich, um es nett auszudrücken, sehr sehr naiv und ungebildet sein. Weder gab, noch gibt es eine C-Pandemie.

Weder gab, noch gibt es eine C-Pandemie.

Das wissen wir schon lange, siehe unten:

... wurde von Ober-Medizinalrat Prof. Dr. H.C. Strache offiziell verkündet, daß es ja gar keine Pandemie gibt.

Der Thread ist daher lediglich eine intellektuelle Übung auf der Grundlage einer hypothetischen Pandemie, vergleichbar zur Erörterung, wie viele Engel auf eine Nadelspitze passen. Ich bin schon gespannt, ob du die Lösung findest.

Hi,

@Mitglied #469517, mir scheint, du fabulierst von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, wenn du schreibst:

natürlich glaubst Du das. :D

Also nochmals: Wenn du schon mit so sensationellen Zahlen herumwirfst, dann bitte das Zitat a) der Publikation (also auch der wissenschaftlichen Zeitschrift) mit dem Modell und b) das Zitat für die Berechnung der 30%. Beide Zitate bitte in der in wissenschaftlicher Literatur üblichen vollständigen Form zusammen mit dem Digital Object Identifier (DOI). Weiter gib bitte den Impact Factor (IF) der jeweiligen Zeitschrift an; wenn das Modell nicht mindestens in einer Zeitschrift mit IF > 1 publiziert ist, dann ist es im Hinblick auf die behaupteten sensationellen Konsequenzen wohl eher ein Schmarren … das könnte dann deine pampige Antwort oben erklären.

Du glaubst andere beeindrucken zu können, indem Du mit angelesenem Fachjargon um Dich wirfst, ohne selbst wirklich zu wissen, wovon Du da eigentlich plauderst. :D

Aus diesem Grunde mache ich mir auch nicht die Mühe, irgendetwas rauszusuchen, sollte es Dich interessieren, kannst Du jederzeit die entsprechenden populärwissenschaftlichen Aussagen von Mathematikern im Netz finden, die dann auch auf allgemein verständliche Art erklären, warum etwa 30% Immune für den Herdeneffekt ausreichend sind.

LG Tom

Aus diesem Grunde mache ich mir auch nicht die Mühe, irgendetwas rauszusuchen

Ich konstatiere: Du kannst oder willst keine seriöse Quelle für deine Aussagen angeben … stattdessen verweist du auf irgendwelches populärwissenschaftliche Geschwafel, das du aber auch nicht zitieren willst oder kannst. OK, so sehen also die selbsternannten "EF-Experten für everything" aus.

die dann auch auf allgemein verständliche Art erklären, warum etwa 30% Immune für den Herdeneffekt ausreichend sind.

Wenn du eine Aussage in dieser allgemeinen Form irgendwo aufgeschnappt hast, dann hast du etwas gründlich missverstanden: Der Herdeneffekt hängt von der Infektion und den Ausbreitungsparametern ab, die 30% sind also keine naturwissenschaftliche Konstante. Außerdem stellt der Herdeneffekt nicht unbedingt einen Schutz für die noch nicht Infizierten dar, weil die Ausbreitung auch noch weitergehen kann. Insofern lässt eine Regierung, die auf den Herdeneffekt setzt, und bei einer potenziell tödlichen Epidemie nichts tut, ihre Bürger ins offene Messer laufen.

Zuletzt bearbeitet:
aber trotzdem andere anstecken können,

Laut Leiter der Inneren Medizin an der Uniklinik Innsbruck nicht zwingend.
Nicht jeder, der einen positiven Test hat, ist auch infektiös“, so Weiss. Eine Untersuchung würde zeigen, dass die meisten ohne Symptome auch keine Virusüberträger sind. Die Ansteckungsrate bei symptomatischen Patienten liege bei 18 Prozent. Bei asymptomatischen Personen liegt diese Rate laut Weiss hingegen nur bei 0,7 Prozent. Daraus resultiere ein Problem des derzeitigen Systems – es kommt vor, dass Menschen positiv getestet werden und in Quarantäne müssen, ohne aber andere Menschen überhaupt anstecken zu können.

Bitte Verlinkungen immer kurz kommentieren, ist eine Frage der Höflichkeit. Danke!

Zurück
Oben