Corona Forschung

Hi,



sowas kann man nie mit Sicherheit sagen, immer nur Wahrscheinlichkeiten. Und Impfung und Medikament sind halt so wahrscheinlich wie ein zwei Solosechser im Lotto hintereinander.

Wobei ich eigentlich dachte, Medikamente würden entwickelt, um die Erkrankung rascher unter Kontrolle zu bekommen, nicht, um das Virus zu bekämpfen.

LG Tom
Medikamente SIND gegen die Symptome. Das Virus bekämpft der Körper eh. Ergo braucht jemand mit leichten Symptomen KEINE
 
Du meinst, die (zugegeben wenigen) antiviralen Medikamente, die es gibt, sind nur zur Symptombekämpfung, und richten gegen die Viren selbst nichts aus?
Gegen einzelne wenige Viren schon. Manche Medikamente KÖNNEN Viren deaktivieren. (Sie leben ja nicht, ergo kann man sie nicht töten)

Es gibt so viele Viren, nur wenige greifen den Menschen an. Der Erstangriff ist der gefärlichste, im Lauf der Zeit wird der Mensch (kollektive Immunisierung bzw Herdenimunität) immer besser damit fertig. Wäre das nicht so, wären wir schon ausgestorben.

Sobald ein Virus in den Körper dringt, reagiert sofort die Imunabwehr gegen das Virus. Antikörper und Fresszellen beseitigen es. Manche verursachen Symptome während der Zeit des Bekämpfens. Hatte man Kontakt, si müssen NICHT dauerhaft Imunzellen bleiben... aber das Imungedächtnis bleibt (oft unterschätzt) und merkt sich, wie es mit dem Erreger fertig geworden ist.
Mutationen sind meist bauähnlich aber nicht baugleich. Aber ein erneuter Kontakt verläuft meist abgemildert.
 
Gegen einzelne wenige Viren schon. Manche Medikamente KÖNNEN Viren deaktivieren. (Sie leben ja nicht, ergo kann man sie nicht töten)

Es gibt so viele Viren, nur wenige greifen den Menschen an. Der Erstangriff ist der gefärlichste, im Lauf der Zeit wird der Mensch (kollektive Immunisierung bzw Herdenimunität) immer besser damit fertig. Wäre das nicht so, wären wir schon ausgestorben.

Sobald ein Virus in den Körper dringt, reagiert sofort die Imunabwehr gegen das Virus. Antikörper und Fresszellen beseitigen es. Manche verursachen Symptome während der Zeit des Bekämpfens. Hatte man Kontakt, si müssen NICHT dauerhaft Imunzellen bleiben... aber das Imungedächtnis bleibt (oft unterschätzt) und merkt sich, wie es mit dem Erreger fertig geworden ist.
Mutationen sind meist bauähnlich aber nicht baugleich. Aber ein erneuter Kontakt verläuft meist abgemildert.
Was Corona angeht, ist es für Menschen unter 65 mit guter Imunabwehr und ohne Vorerkrankungen ungefährlich. Adipositas scheint aber zb ein Verstärker zu sein. Bist du verfettet, hast du schlechte Karten.

Insgesamt sterben VON ALLEN INFIZIERTEN 0,2%. Drosten lügt oder kann nicht rechnen oder ist misstrauisch gegenüber den eigenen Studien oder vergleicht Äpfel mit Kirschen, wenn er die Sterblichkeit von Covid ggü Grippe 16x höher wähnt. Das IST Blödsinn.
Gefährlich (oder für eine Herdenimunisierung sogar vorteilhaft) ist die UNERKANNTE Ausbreitung durch Symtpmlose. Die sind infiziert aber nicht krank.... in die Statistik MÜSSEN sie Eingang finden. Es geht nicht an, bei Covid die Letalität der Hospitalisierten mit der Mortalität aller Grippekranken in Zusammenhang zu setzen
 
Der nächste "Hoffnungsschimmer":

Neue Studie: Antidepressivum Prozac könnte gegen COVID-19 helfen

Und damit noch gar nicht genug - Auszug aus dem Artikel:

Fluoxetin könnte nicht das einzige Medikament sein, das im Kampf gegen Corona helfen könnte. Weitere Versuche der Wissenschaftler haben gezeigt, dass auch Wirkstoffe bereits bekannter Medikamente wie Amiodaron (Mittel zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen) und Imipramin (Antidepressivum) die Aufnahme und Verbreitung von SARS-CoV-2 in der Zelle hemmen.


Manchmal denke ich mir: am besten, alle diese Substanzen, von denen man hofft, daß sie gegen Corona wirken, einfach zusammenmischen und gemeinsam verabreichen - irgendwas daraus wird dann schon helfen, vielleicht :undweg:
 
Tja schaut weder für ein Medikament noch für eine Impfung gut aus... Zeit realistisch zu werden.

Im Gegenteil, laut einer Nachricht in der Presse steht der erste RNA-Impfstoff gegen COVID-19 kurz vor der Zulassung. Die Wirkung wird von Pfizer wie folgt erklärt: Sobald die Virus-DNA bzw. RNA sequenziert ist (das wurde relativ rasch im Frühjahr erledigt) kann man RNA, herstellen, die Virus-Antigene kodiert. Diese wird als Impfung verabreicht, die menschlichen Zellen produzieren das Antigen und es folgt eine Immunreaktion. (Das ist sicherer, als eine Impfung mit einem abgeschwächten Virus.) Kommt das echte Virus, wird es sofort bekämpft.
 
na dann der Presse's Wort in Gottes Ohr !!!

Es war ein Chef von Biontech.
28000 wurden zum 2. mal geimpft, die Immunreaktion ist angeblich robust, die Nebenwirkungen minimal. Sie haben in Marburg eine Produktionsanlage von einer schweizer Firma komplett gekauft und deren 300 Mitarbeiter dort auch übernommen. Noch dieses Jahr wollen sie 100 Millionen Impfdosen produzieren, die Zulassung soll diese Tage beantragt werden. Die Ergebnisse der geimpften werden von der Zulassungsbehörde nicht wie üblich am Ende zusammen ausgewertet sondern sofort dann wenn sie vorliegen um alles zu beschleunigen. In 6 Wochen wird man von den paar Impfgegnern nicht mehr viel hören, da wird das Gerangel um die Impfung im Gange sein.
 
Endlich tut sich an dieser Front wieder mal was:

Penninger-Medikament: "Wir hoffen auf Daten zu Weihnachten"

Neuer Wirkstoff: Genetiker Josef Penninger hofft bei guten Ergebnissen auf eine Schnellzulassung in der EU.

Der Genetiker Josef Penninger hofft – „wenn alles gut geht“ –, dass bis Weihnachten Daten zu seinem in Wien entwickelten Medikamentenkandidaten APN01 gegen Covid-19 vorliegen. „Die Idee ist, mit unserem Enzym APN01 für das Virus die Tür in die Zelle zu blockieren und gleichzeitig die Organe zu schützen“, sagte er Montag bei einer Veranstaltung der Pharmig (Verband der pharmazeutischen Industrie). „Das ist der rationalste Ansatz überhaupt.“
Patienten in Österreich, Deutschland, Dänemark und Russland mit einem schweren Krankheitsverlauf werden derzeit in eine Studie aufgenommen, in zwei bis drei Wochen soll die notwendige Patientenzahl erreicht sein. Nach der Therapie müssen die Patienten (100 erhalten den Wirkstoff, 100 ein Placebo) noch vier Wochen beobachtet werden. „Es hilft keinem, schlechte Studien schnell in die Öffentlichkeit hinauszuwerfen.“

Quelle: KURIER, 3.11.2020
 
vorhin im TV ein Interview mit dem Virologen Novotny, zu einem vorher gebrachten Bericht, wonach in Dänemark Millionen Corona-infizierte Nerze getötet werden.
Grund dafür ist der, daß man mit allen Mitteln verhindern will/muß, daß von diesen Nerzen die Corona-Viren auf den Menschen überspringen, denn es handelt sich um eine deutlich mutierte Version, bei welcher die derzeit in der Endphase der Entwicklung stehenden Impfungen vermutlich wirkungslos wären.

Wobei ich denke, daß die jetzt noch so viele Millionen Nerze töten können wie sie wollen - Fakt ist, daß es eine mutierte Version gibt, und es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese irgendwo auf den Menschen überspringt.
 
Hi,

vorhin im TV ein Interview mit dem Virologen Novotny, zu einem vorher gebrachten Bericht, wonach in Dänemark Millionen Corona-infizierte Nerze getötet werden.
Grund dafür ist der, daß man mit allen Mitteln verhindern will/muß, daß von diesen Nerzen die Corona-Viren auf den Menschen überspringen, denn es handelt sich um eine deutlich mutierte Version, bei welcher die derzeit in der Endphase der Entwicklung stehenden Impfungen vermutlich wirkungslos wären.

Wobei ich denke, daß die jetzt noch so viele Millionen Nerze töten können wie sie wollen - Fakt ist, daß es eine mutierte Version gibt, und es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese irgendwo auf den Menschen überspringt.

das war gestern im ORF online, es handelt sich um Nerzfarmen, wo die armen Viecher in ekelhaften Bedingungen gehalten werden, auf engstem Raum, und teils lebendig gehäutet, damit paar Idioten einen Pelzmantel tragen können.

Das sind keine Wildtiere sondern Käfigtiere. Die hätten sie also sowieso getötet. Jetzt können sie den Pelzerzeugern halt Subventionen zahlen, weil die Viecher noch nicht ausgewachsen sind.



LG Tom
 
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