Corona Forschung

weil sich der umgangston - vor allem in den coronathreads - drastisch verschlechtert hat und verstösse gegen die netiquette sich wie ein roter faden mittlerweile durch nahezu alle threads ziehen bitte zur kenntnisnahme:

künftig werden vermehrt user aus den coronathreads ausgeschlossen, die durch regelverstösse wie eben die netiquette u.a. auffallen um den anderen usern eine vernünftige diskussion zu ermöglichen!
Weil viele die Meinung Anderer nicht aktzeptieren wollen und denken, nur sie sind die wahren Experten....wie in vielen anderen Threads auch :rolleyes:

teilt lieber Äxte und Messer aus, dann ist der Zirkus schnell vorbei..
Dann würden sich die Streithansln gegenseitig eliminieren und es wäre vielleicht wieder eine sinnvolle und themenbezogene Diskussion möglich;)

Dann würden sich die Streithansln gegenseitig eliminieren und es wäre vielleicht wieder eine sinnvolle und themenbezogene Diskussion möglich;)
eine diskussion hat pro und kontra....solange beide seiten nur ihre meinung als die richtige erachten, ist es wohl eher nur ein streitgespräch ;)

Wieso sollte er den Link klicken? Du hast geschrieben "Wir haben bei einer Expertin nachgefragt...", also fragt er direkt dich wenn du/ihr nachgefragt habt.
der von mir zitierte Text, welcher u.a. den Satzteil "Wir haben ..." enthält, war ein kurzer Auszug aus dem verlinkten Artikel.
Hätte ich richtigerweise als Teilzitat kennzeichnen sollen, mein Fehler.

Hier mal der Link zur Entwicklung des Medikamentes von Josef Penninger
danke, sehr interessant zu lesen!

na dann halten wir mal die Daumen.
Allerdings läßt der Schlußsatz des Artikels läßt doch noch einige Fragezeichen stehen:

Die Autoren der Fallstudie betonen, dass diese Beobachtungen kein Beleg dafür sind, dass die Behandlung mit hrsACE-2 ursächlich für die deutliche Verbesserung des Zustands war. Dafür müssten die Ergebnisse der Phase-II- und -III-Studien abgewartet werden. Anlass zur Hoffnung auf ein spezifisches Coronamedikament gibt der Fall aber allemal.

Also, seien wir optimistisch!

danke, sehr interessant zu lesen!

na dann halten wir mal die Daumen.
Allerdings läßt der Schlußsatz des Artikels läßt doch noch einige Fragezeichen stehen:

Die Autoren der Fallstudie betonen, dass diese Beobachtungen kein Beleg dafür sind, dass die Behandlung mit hrsACE-2 ursächlich für die deutliche Verbesserung des Zustands war. Dafür müssten die Ergebnisse der Phase-II- und -III-Studien abgewartet werden. Anlass zur Hoffnung auf ein spezifisches Coronamedikament gibt der Fall aber allemal.

Also, seien wir optimistisch!
Zumindest ein Teilerfolg.
Selbst wenns nur bei 50 % der Patienten helfen würde....es würde den Druck etwas herausnehmen.
Allerdings sehe ich die Gefahr, dass dann noch mehr Menschen das Virus auf die leichte Schulter nehmen "weil es ja eh ein Medikament gibt" ;)

.und da sollten wir ja alle an einem Strang ziehen
da nicht alle deiner meinung sind, gibt es eben den besagten einen strang nicht.....sondern mindestens 2 stränge :schulterzuck: ich persönlich glaube ja es gibt mehr als 2 stränge......denn sollte es nur 2 geben, könne man am berühmten einen strang ziehen....nur eben von verschiedenen seiten;)

Hier mal der Link zur Entwicklung des Medikamentes von Josef Penninger

na endlich... es ist seit 16.03.20 bekannt und durch den Chefvirologen Christoph Wenisch proklamiert ---> 2019-nCoV – Aktueller Stand: virologisch, epidemiologisch, klinisch - infektiologie.co.at , dass ACE-2 der einzige Botenstoff ist, an dem sich das Virus durch den Körper bewegt... wird eh Zeit, dass sich da was in diese Richtung tut :up: :)

Heute Vormittag ENDLICH eine besonnene Stimme! Allerberger (Chef der AGES) ist hervorragender Virologe und bestätigt alles, was ich schon gepostet habe. Die Panik ist VÖLLIG überzogen und viele Maßnahmen sinnentleert.

Fürchtet euch nicht vor Corona, die Grundrechte sind in größerer Gefahr!

Zurück
Oben