Corona Forschung

Leider regiert der Boulevard bei ALLEN Medien. Doch dürfen wir uns nicht beschweren, wenn der Großteil der Menschen dem Gesetz bad news are good news zum Siegeszug verhifft und die Krone oder die Alles-Zeidung nur weglegt, um einen Autounfall genauer zu sehen

Seit die Funke-Gruppe die Krone mehrheitlich übernommen hat, und dem Standard schön langsam das Geld ausgeht werden die Unterschiede dieser zwei "Qualitätsmedien" immer geringer. Entweder wird 1:1 die APA Meldung abgeschrieben oder die entsprechende Agenda (ich vermute gegen Bares) unter die Leute gebracht. Man könnte Krone, Kurier, Presse und Standard zusammenlegen. Dann gäbe es noch immer die Wiener Zeitung und den Falter für die selbst ernannte "Elite" und für den Pöbel gratis "Heute" und "Österreich" zwecks der Lottoergebnisse, der Fussballstories und dem Fernsehprogramm. Würde meiner Meinung nach als Printangebot in Zeiten der Digitalisierung vollkommen ausreichen, noch dazu, wo wir ja auch noch die mit Steuermitteln (Parteienförderung) üppigst ausgestatteten Parteizeitungen haben. ;)

Man zollt doch Respekt. Ich bin mir klar darüber, dass jemand, den es arg erwischt, von Rechenbeispielen keinen Nutzen hat!
ABER es halt auch so, dass sich aufgrund 1 Mio Toter, die dieses Rechenbeispiel ermöglichen, 7,9 Milliarden sich beruhigen können.

Das Virus breitet sich aus, egal was man errechnet, aber es IST EINE GUTE NACHRICHT, dass es uns nicht alle killt.
Wenn es nun so ist, dass 7-10 mal mehr Menschen infiziert sind, als wegen Symptomen getestet, so ist das AUCH eine gute Nachricht, weil 1. die Mortalität aller Infizierten extrem sinkt (1/7) und mit einer Impfung von 30-40% (Risikogruppen) sehr schnell eine Herdenimunität erreicht werden kann

Seit die Funke-Gruppe die Krone mehrheitlich übernommen hat, und dem Standard schön langsam das Geld ausgeht werden die Unterschiede dieser zwei "Qualitätsmedien" immer geringer. Entweder wird 1:1 die APA Meldung abgeschrieben oder die entsprechende Agenda (ich vermute gegen Bares) unter die Leute gebracht. Man könnte Krone, Kurier, Presse und Standard zusammenlegen. Dann gäbe es noch immer die Wiener Zeitung und den Falter für die selbst ernannte "Elite" und für den Pöbel gratis "Heute" und "Österreich" zwecks der Lottoergebnisse, der Fussballstories und dem Fernsehprogramm. Würde meiner Meinung nach als Printangebot in Zeiten der Digitalisierung vollkommen ausreichen, noch dazu, wo wir ja auch noch die mit Steuermitteln (Parteienförderung) üppigst ausgestatteten Parteizeitungen haben. ;)
Leider. Und dann kommt noch ein Kickl und droht mit Förderstreichung bei ungünstiger Berichterstattung

Man zollt doch Respekt. Ich bin mir klar darüber, dass jemand, den es arg erwischt, von Rechenbeispielen keinen Nutzen hat!
ABER es halt auch so, dass sich aufgrund 1 Mio Toter, die dieses Rechenbeispiel ermöglichen, 7,9 Milliarden sich beruhigen können.

Das Virus breitet sich aus, egal was man errechnet, aber es IST EINE GUTE NACHRICHT, dass es uns nicht alle killt.
Wenn es nun so ist, dass 7-10 mal mehr Menschen infiziert sind, als wegen Symptomen getestet, so ist das AUCH eine gute Nachricht, weil 1. die Mortalität aller Infizierten extrem sinkt (1/7) und mit einer Impfung von 30-40% (Risikogruppen) sehr schnell eine Herdenimunität erreicht werden kann
Dies @DyanHunt

Leider. Und dann kommt noch ein Kickl und droht mit Förderstreichung bei ungünstiger Berichterstattung

Da haben Kickl und die Verfasser des Migrationspaktes sogar etwas gemeinsam, nämlich die Streichung von Föderungen bzw. Bestrafung bei nicht genehmer Berichterstattung durch die Medien. Nur, dass Beide etwas anders darunter verstehen ;)

Übrigens kam ich schon Ende April auf 0,2%! Nur anhand der Zahlen und der drei großen Studien über sie Symptomlosen.
Ja genau. Ich auch
:hmm: wie niedrig muß der IQ sein um sich selbst zu lobpreisen :schulterzuck:

besonders wenn man nicht einmal mehr die Monate auseinanderhalten kann
Übrigens kam ich schon Ende April auf 0,2%!
Brandneu und eine Bestätigung dessen, was ich schon seit Mai sage:

War kürzlich ein Bericht, dass er nun testen kann. Phase 3 wurde ja blockiert, warum auch immer

das Problem glaub ich ist, dass der Mediziner es nicht anraten kann und der Patient sich natürlich nicht auskennt. Auch wird das Problem sein, wenn einer schon schwer krank ist, bin ich nicht sicher, ob dann die Böockade der Rezeptoren noch was bringt. KA

Ein Medikament ist doch - im Gegensatz einer Impfung - genau dafür gedacht die Krankheit zu heilen ?
Ja logisch. Nur in der Erprobung findest du schwer Probanden. Bei einer Impfung v.a. bei einer Pandemie, ist das bedeutend leichter. Prävention wollen 95% der Menschen und wenn sich 1% impfen lassen um sich zu schützen, sind das allein in A 87.000 Leute.

Hi,

Ich persönlich finde es nicht richtig, die Sterblichkeit als größtes Problem dargestellt wird.
Ich finde, das größte Problem ist die Verbreitung und die derzeit herrschende immer grösser werdende Ablehnung alles Maßnahmen zur Bekämpfung weiterer Ausbreitung.

und das eine ergibt das andere! Würdest Du praktisch mitdenken, dann würde Dir auffallen, dass das Deiner Ansicht nach größte Problkem absolut irrelevant ist.

Ein großes Problem ist für mich auch die "Unsitte", Tot in % herunter zu rechnen!

Dann darfst Du Dich eben nicht mit vernunftbegabten Menschen umgeben, weil das eben die korrekte in sinnvolle Art ist, Probleme zu erörtern.

Also wenn ich heute mit rund 8 Milliarden Menschen rechne und ich töte meinen Nachbarn - dann habe ich wieviel % getötet?
Und trotzdem werde ich jetzt in der Luft zerrissen und dann noch als Mörder verunglimpft?
Wegen dem bisserl %?

Da irrst Du. Gewaltig. Wenn Du Deinen Nachbarn tötest, ist das so irrelevant, dass kaum jemand davon Notiz nimmt, das Fernsehen bringt nichts darüber, die Zeitungen - so lokal - erwähnen es am Rande in ein zwei Zeilen, Du wirst so nebenbei verhaftet und Dein Verfahren ist eines von vielen, und am Ende sitzt Du im Gefängnis, wie tausende andere, und niemand weiß, dass es Dich gibt.

Leute Leute - 1.000.000 Menschen sind daran oder damit gestorben. Etwas mehr RESPEKT - bitte!

Nein! Warum auch? Im Jahr 2020 sind bisher 4 Millionen Kinder an Hunger und Durchfall gestorben, und wenn jeder Österreicher ein paar Euro zahlen würde, könnte man die alle retten und ihnen ein komplettes Leben finanzieren!

Und was machst Du? Du ignorierst diese Millionen Kinder!

Dabei ist es schon viel besser, 1995 sind laut UNICEF noch 25 bis 30 Millionen Kinder jährlich an Hunger und Durchfall gestorben.

Wo bleibt Dein Respekt diesen Kindern gegenüber? Du machst Dir nur wegen SARS-CoV-2 ins Hemd, weil es nicht nur schwarze, gelbe und braune Kinder erwischt, sondern auch reiche Weiße hier!

LG Tom

Hi,
und das eine ergibt das andere! Würdest Du praktisch mitdenken, dann würde Dir auffallen, dass das Deiner Ansicht nach größte Problkem absolut irrelevant ist.

Deiner Meinung nach....

Dann darfst Du Dich eben nicht mit vernunftbegabten Menschen umgeben, weil das eben die korrekte in sinnvolle Art ist, Probleme zu erörtern.

Ich seh hier leider kaum welche - und du gehörst ja ganz offensichtlich gar nicht dazu ;)

und den Rest "bla bla bla bla" lasse ich unkommentiert - lohnt nicht ;)

Und warum lohnt es nicht:
Weil du da ziemlich was vermischt- und es nicht verstehen würdest ;)

Hi,

und mit einer Impfung von 30-40% (Risikogruppen) sehr schnell eine Herdenimunität erreicht werden kann

ein Teil der Risikogruppe (Immunsupprimierte) kann man nicht impfen und beim Rest wirkt die Impfung nur bei geschätzt 70%. Das bedeutet zwar, dass man die Hälfte der Risikogruppen schützen kann, aber die andere Hälfte nicht. Jedenfalls nicht so einfach durch eine Impfung.

Man muss gut aufpassen, es wird nie mehr so wie früher, auch nicht mit Impfung.

LG Tom

Hi,

Hart aber stimmt schon.
Es gibt leider zuviele Menschen, die hinter einer guten Botschaft sofort entweder eine Verschwörungstheorie oder eine andere Sauerei vermuten. Als wäre es wirklich so, wie fast alle Medien reagieren, dass nur bad news good news sind.
Die die meisten von uns konsumieren, wenn sie nicht grade langsam an einem Autounfall vorbeizuckeln.
Ist der Reiz des Furchtbaren denn wirklich reizvoller, als die Nachricht, dass kaum jemand an Cov sterben muss?
Seit heute bestätigt sich, was ich schon im Mai errechnet habe: die Mortalität aller Infizierten liegt bei 0,21%.

Da irrst Du. Gewaltig. Wenn Du Deinen Nachbarn tötest, ist das so irrelevant, dass kaum jemand davon Notiz nimmt, das Fernsehen bringt nichts darüber, die Zeitungen - so lokal - erwähnen es am Rande in ein zwei Zeilen, Du wirst so nebenbei verhaftet und Dein Verfahren ist eines von vielen, und am Ende sitzt Du im Gefängnis, wie tausende andere, und niemand weiß, dass es Dich gibt.

Nein! Warum auch? Im Jahr 2020 sind bisher 4 Millionen Kinder an Hunger und Durchfall gestorben, und wenn jeder Österreicher ein paar Euro zahlen würde, könnte man die alle retten und ihnen ein komplettes Leben finanzieren!

Und was machst Du? Du ignorierst diese Millionen Kinder!

Dabei ist es schon viel besser, 1995 sind laut UNICEF noch 25 bis 30 Millionen Kinder jährlich an Hunger und Durchfall gestorben.

Wo bleibt Dein Respekt diesen Kindern gegenüber? Du machst Dir nur wegen SARS-CoV-2 ins Hemd, weil es nicht nur schwarze, gelbe und braune Kinder erwischt, sondern auch reiche Weiße hier!

LG Tom

Hi,

ein Teil der Risikogruppe (Immunsupprimierte) kann man nicht impfen und beim Rest wirkt die Impfung nur bei geschätzt 70%. Das bedeutet zwar, dass man die Hälfte der Risikogruppen schützen kann, aber die andere Hälfte nicht. Jedenfalls nicht so einfach durch eine Impfung.

Man muss gut aufpassen, es wird nie mehr so wie früher, auch nicht mit Impfung.

LG Tom
Du darfst nicht unterschätzen, dass es neben der Imunisierung auch das kollektive Imungedächtnis gibt. Am Bsp der Inuit kann man sagen, die Hälfte oder mehr wurden durch Schnupfen/Husten/Grippalen Infekten dahingerafft. Weil sie mit den Viren nie in Kontakt gekommen waren.
Weder wir noch die Inuit können gegen Grippale Infekte dauerhaft geimpft wrden; dennoch können beiden diese Viren keine ernsthaften Probleme mehr bereiten

Zurück
Oben