Corona Forschung

"nur dann eine Bedrohung, wenn man entweder an einer schweren Vorerkrankung leidet oder oder auf Grund seines Alters ohnehin das Zeitliche segnen sollte."
Das ist kurz und bündig gesagt einfach Bullshit!

War übrigens diese Woche im Standard eine interessante Diskussion dazu von Ärzten und Pflegepersonal die Covid19 Patienten betreuen. Die Regel daß nur Alte und Kranke schwere Verläufe zeigen gilt in der Form nicht mehr. Der Altersschnitt der Intensivpatienten ist gegenüber der ersten Welle deutlich gefallen. Solche Hinweise daß vermehrt jüngere nach überstandener Akuterkankung noch eine Lebenserwartung von maximal 5 Jahren haben sind schon im Sommer aus Berlin und Italien gekommen.

Das ist kurz und bündig gesagt einfach Bullshit!

War übrigens diese Woche im Standard eine interessante Diskussion dazu von Ärzten und Pflegepersonal die Covid19 Patienten betreuen. Die Regel daß nur Alte und Kranke schwere Verläufe zeigen gilt in der Form nicht mehr. Der Altersschnitt der Intensivpatienten ist gegenüber der ersten Welle deutlich gefallen. Solche Hinweise daß vermehrt jüngere nach überstandener Akuterkankung noch eine Lebenserwartung von maximal 5 Jahren haben sind schon im Sommer aus Berlin und Italien gekommen.
Lies meinen ganzen Satz, bevor du laut Bullshit schreist. Ich habe festgestellt, dass es Menschen gibt, die so denken, und nicht behauptet, dass es so ist!
:lehrer:Vollständig und Sinnerfassend lesen hilft in vielen Situationen!

Lies meinen ganzen Satz, bevor du laut Bullshit schreist. Ich habe festgestellt, dass es Menschen gibt, die so denken, und nicht behauptet, dass es so ist!
:lehrer:Vollständig und Sinnerfassend lesen hilft in vielen Situationen!
War leider unglücklich ausgedrückt, sorry! Sollte natürlich nicht auf deine Aussagen die vollkommen richtig sind bezogen sein.
Vollständig und sinnerfassend wurde es gelesen, nur war der Schaum vor´m Mund etwas im Weg ;)

Also die was glauben das der Impfstoff die Lösung ist das Covid Virus einzudämmen.
Hat die Rechnung ohne die Weltweiten Impfgegner gemacht!
Und es ist anzunehmen das der Virus uns das ganze Leben begleiten wird wie so manche andere auch!

Hi,

Wie zu hören war (von fachlich einschlägigen Experten) ist dazu ein Lockdown vergleichbar jenem im Frühjahr erforderlich.
Wie es heute aussieht - ist der wohl nicht mehr weit.

sag ich schon lange, hab ich auch schon vor Monaten hier geschrieben.

Sie sollen halt rechtzeitig vorher ankündigen, nicht wie jetzt, wo für den 23.10 Maßnahmen geplant waren, die sind dann ungewollt publik gemacht worden, dann, damit man sich nicht die Blöße gibt, ein Leck zu haben, eine Woche verschoben wurden.

Das Problem ist, die Leute wählten einen Studienabbrecher der hübch und eitel und selbstverliebt ist zum Kanzler, da kann man nicht erwarten, dass der Eier in der Hose hat.

Klar kann man versuchen, mit schwächeren Maßnahmen weiter zu kommen um die Wirtschaft nicht zu sehr zu schädigen, aber bringen tut es halt nix.

LG Tom

Hi,

Also die was glauben das der Impfstoff die Lösung ist das Covid Virus einzudämmen.
Hat die Rechnung ohne die Weltweiten Impfgegner gemacht!
Und es ist anzunehmen das der Virus uns das ganze Leben begleiten wird wie so manche andere auch!

die Impfgegner sind irrelevant. Relevant ist, dass im besten Fall die gefährdete Gruppe nicht ausreichend geschützt werden kann.

LG Tom

Hi,

Egalment - Zahlen sind nie selbsterklärend. Das ist alles.

ja, aber es gib Menschen wie mich, die mit Zahlen umgehen können .....

Also - diesbezüglich höre und lese ich anderes.
Und ich kenne Ärzte und Pflegekräfte (auch auf Covid-Stationen), die diese Meinung sicher nicht bestätigen würden.

Dann stellst Du die falschen Fragen oder kombinierst nicht richtig. Wir habe mehr als genug Ärzte und Pfleger, man muss sie nur bezahlen wollen ....

Es ist wie die Nachverfolgung von Kontakten, das ist kein Problem, man müsste nur ein paar tausend Arbeitslose einstellen .... und ja, es gibt auch vuele arbeitslose Ärzte und Pfleger ...

"Das Einzige" stimmt schon überhaupt nicht - denn Forschung und Entwicklung haben in diesen Wochen riesige Schritte getan.

Das ist hier vollkommen irrelevant. Nachweislich war das Rutnerfahren der Wirtschaft die einzige Maßnahme, die wirklich gewirkt hat. Nahezu alles andere war de facto wirkungslos.

Es wäre angenehm und in der Diskussion einfacher, würde man den Banalbegriff "Die Wirtschaft" einfach vermeiden.
Erstens - Wirtschaft sind wir alle.
Zweitens - es gibt Verlierer aber auch gar nicht wenige Gewinner.
Drittens - nicht "Die Wirtschaft" stellt die Rahmenbedingungen dar sondern sie hat sich in Rahmenbedingungen einzufügen. Und das machen war ihr Job ist - wirtschaften. Sie ist EIN Player unter VIELEN.

"Die Wirtschaft" ist das Gesamtsystem! Es ist nicht "EIN Player" es ist die objektive Betrachtung der Gesamtsituation mit Fokus auf die wirtschaftlichen Aspekte!

Es wäre für (fast) alle Beteiligten besser gewesen, oder eben "für die Wirtschaft".

Insgesamt - sieht die Gesamtsituation sehr sehr beunruhigend aus.

Nein, ich sehe da nichts, was mich beunruhigen könnte.

LG Tom

... nun, in ein paar Stunden werden wir sehr viel Zeit für Fensterguckerei haben...

Stimmt übrigens ... man müsste die Leute bezahlen. Aber Arbeit schaffen stehtnicht im Programm der Regierung.

Der 'Zusperr-Kanzler" .....

Hi,

sag ich schon lange, hab ich auch schon vor Monaten hier geschrieben.

Sie sollen halt rechtzeitig vorher ankündigen, nicht wie jetzt, wo für den 23.10 Maßnahmen geplant waren, die sind dann ungewollt publik gemacht worden, dann, damit man sich nicht die Blöße gibt, ein Leck zu haben, eine Woche verschoben wurden.

Das Problem ist, die Leute wählten einen Studienabbrecher der hübch und eitel und selbstverliebt ist zum Kanzler, da kann man nicht erwarten, dass der Eier in der Hose hat.

Klar kann man versuchen, mit schwächeren Maßnahmen weiter zu kommen um die Wirtschaft nicht zu sehr zu schädigen, aber bringen tut es halt nix.

LG Tom

Ich weiß net ob man das alles seiner kürzlichkeit in die schuhe schieben kann/soll.
Letzten endes bedeuten ja offene geschäfte und co nicht, dass man dort zwingend hingehn muss.

Das soll aber jetzt bei gott jetzt keine wahlempfehlung für senior kurz sein.

es gibt auch vuele arbeitslose Ärzte

Das erstaunt mich.
Und die Rede ist von fertigen, approbierten Ärzten, also nicht von
- Personen mit abgeschlossenem Medizinstudium, die auf einen Ausbildungsplatz warten
- Personen, die auf Nostrifizierung usw warten.
Der fertig ausgebildete, zugelassene Arzt, der lieber Taxi fährt, weil er da mehr verdient (es ging in deiner Argumentation um die Bezahlung) scheint mir eine urban legend zu sein.

Hast du da Unterlagen dazu, interessiert mich wirklich.

LG

Ich weiß net ob man das alles seiner kürzlichkeit in die schuhe schieben kann/soll.
Letzten endes bedeuten ja offene geschäfte und co nicht, dass man dort zwingend hingehn muss.....
Systemversagen in Verbindung mit herbstlich bedingter gesteigerter Virulenz....
Es wsr schon im Sommer zu sehen, das Österreich den Realitätsbezug verloren hatte ....

.... die Universitäten werden auch wieder runtergefahren... kein positiver Beitrag zur dringend nötigen Forschung.
Herr BM Faßmann sollte zurücktreten.

Letzten endes bedeuten ja offene geschäfte und co nicht, dass man dort zwingend hingehn muss
das stimmt natürlich - in der Theorie.
Wenn man aber die Menschenansammlungen in den Konsumtempeln der letzten Zeit sich so vor Augen geführt hat, bekam man sehr wohl den Eindruck, daß sich Menschen massenweise gezwungen sahen, dorthin zu pilgern.

Wenn man aber die Menschenansammlungen in den Konsumtempeln der letzten Zeit sich so vor Augen geführt hat, bekam man sehr wohl den Eindruck, daß sich Menschen massenweise gezwungen sahen, dorthin zu pilgern.

also ich bin der meinung, dass das nicht nur in der theorie stimmt. Es wurde auch in der praxis keiner gezwungen dort hin zu gehn.

Das soll jetzt keinesfalls als "wir können ruhig alles offen lassen und auf die vernunft der leute bauen" rüber kommen. Das das nicht klappt haben wir ja schon gesehn.

Allein wenn ich mir vor augen halte, dass leute, jetzt vor lockdown-beginn, noch schnell möglichst viele freunde/bekannte besuchen "müssen" weil man die dann eh so lang nicht sehen darf, frag ich mich was da schief läuft.

.... die Universitäten werden auch wieder runtergefahren... kein positiver Beitrag zur dringend nötigen Forschung.

Die stellen auf distancelearning um. Das wird die Forschung jetzt nicht soooo hart treffen :D

Bei meinem Sohn läuft des Fernstudium jetzt einigermassen. Im Frühjahr wars ein Disaster, da hat GAR NIX funktioniert - eine Schande für die Uni im Jahr 2020.

Von ihrer eigenen Blödheit.

haargenau :(

bin ja schon gespannt, was sich morgen rund um die und in den Einkaufstempel abspielen wird. Das Virus wird seine reinste Freude haben :cool:

eine Trottelolympiade... 3 Wochen ohne Einkaufen ist für Viele unvorstellbar... aber wenn dann Alle flach und hacknstad sind und die Bank das Konto abgedreht hat, dann wird es erst richtig lustig...

Zurück
Oben