- Reaktionen
- 23.448
Vergiss nur nicht die vielen numerus clausus Flüchtlinge die dann wieder zurück nach Deutschland gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du findest auch kaum noch LKW Fahrer weil die durch diese Regelungen - die es in der Art schon lang gibt, die aber früher kaum exekutiert wurden - zu wenig verdienen. Die - illegalen - Überstunden waren früher der Anreiz den Job zu machen.Hi,
Verdoppelung der Plätze "völlig falsch“ - science.ORF.at
Die Rektoren der drei Medizinunis halten die unter anderem von ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz erhobene Forderung nach einer Verdoppelung Studienplätze für einen „völlig falschen Ansatz“. Österreich habe genügend Ärzte, das Problem liege in der Verteilung.science.orf.atWarum immer mehr Jungmediziner Österreich verlassen
Immer mehr Junge studieren in Österreich Medizin, um dann im Ausland zu arbeiten. Dort finden sie bessere Arbeits-, Gehalts- und Weiterbildungsbedingungen. Warum das so ist und warum das langfristig für Österreich zum Problem wird.kurier.at
Wir haben nicht nur 500 Ärzte die arbeitslos gemeldet sind, sondern viel mehr noch im Ausland, viele, die Privatpraxen betreiben, die keine Kassenpatienten bedienen, und auch viele, die in die Forschung gegangen sind.
Ein guter ehemaliger Schulfreund, der auch auf der Intensivstation ausgebildet wurde ist heute Prof.Priv.Doz.Dr. und hilft heute Hauptberuflich Paaren, die keine Kinder bekommen können. Ein andere ehemaliger Schulkollege der auch Praxis auf der Intensiven hatte ist kosmetischer Chirurg, eine ehemalige Schulkollegin mit entsprechender Ausbildung die lange am AKH geforscht hat ist als Ao. Univ.-Prof. Dr. in der Forschung bei Eli Lilly and Company.
Die alle sind in der Lage auf der Intensiven zu arbeiten, sie lassen sich aber nicht einfach zwangsverpflichten, wie man das mit Grundwehrdienern und Zivildienern gemacht hat!
Es ist unbestreitbar, dass wenn man will, und zahlt, man für jeden einzelnen CoViD-19 Patienten drei Ärzte für 3 Schicht 24x7 Betreuung bekommt, problemlos! Kompetente Ärzte.
Wir haben halt das alte Problem, dass ich seit Jahrzehnten kritisiere, dass die Leute nicht ausreichend bezahlt werden, insbesondere Notfallmediziner und Pfleger! Würde man im Spital Arbeitszeitbeschränkungen einführen, analog zu den Fahrzeiten der LKW Fahrer, wir hätten Vollbeschäftigung beim medizinischen Personal! Arbeitszeittabelle: Lenkzeiten
Bei maximal 9 Arbeitsstunden pro Tag und maximal 90 Stunden in 2 Wochen, weißt Du wie viele Ärzte und Pfleger man in den Spitälern brauchen würde?
Aber nein, Ärzte fahren nicht Taxi, sie haben lukrative Jobs ...
LG Tom
Das kann ein jeder, dazu braucht es überhaupt keine Ausbildung.der auch auf der Intensivstation ausgebildet wurde ist heute Prof.Priv.Doz.Dr. und hilft heute Hauptberuflich Paaren, die keine Kinder bekommen können.
Gut gemeint ist immer das Gegenteil von gut. Aber der gute Tom wünscht sich ja das Gegenteil von dem, was du für gut befindest.Off topic, zeigt aber, das gut gemeint das Gegenteil von Gut sein kann.
Hi,
doch. Es kostet ja Geld, Geschäfte offen zu lassen. Also wenn die Regierung keine Geschäftsschließungen verordnet, dann nur weil sie hofft, dass die Leute einkaufen gehen.
LG Tom
Aber nein, Ärzte fahren nicht Taxi, sie haben lukrative Jobs ...
Gut gemeint ist immer das Gegenteil von gut. Aber der gute Tom wünscht sich ja das Gegenteil von dem, was du für gut befindest.
scheinbar dürfte die bezahlung nicht so schlecht sein, wenn ich mir die freien allgemeinmediziner praxen anschauePS: Mir sind die Arbeitszeiten und die Bezahlung unserer Spitalsärzte durchaus bekannt.
scheinbar dürfte die bezahlung nicht so schlecht sein, wenn ich mir die freien allgemeinmediziner praxen anschaue
unser arzt im ort, hat das fach gemacht, und trotzdem ist er allgemeinmediziner geworden, mit einer, inzwischen, großen praxis.Daran liegts.
unser arzt im ort, hat das fach gemacht, und trotzdem ist er allgemeinmediziner geworden, mit einer, inzwischen, großen praxis.
Nur scheinbar.scheinbar dürfte die bezahlung nicht so schlecht sein, wenn ich mir die freien allgemeinmediziner praxen anschaue
welches Interview? Wer ist Josef Pühringer?Josef Pühringer.
er hatte Frühjahr aussagekräftige Ergebnisse zu seinem Medikament für Juli angekündigt. Wie dann zu hören war, gingen ihm ab Frühsommer aufgrund des deutlichen Absinkens der Erkranktenzahlen die Probanden aus, sodaß die Forschungen ab dann nur auf sehr niedrigem Niveau fortgeführt werden konnten.Ich vermute - Penninger. Ist heute prominent in den online-Schlagzeilen anzutreffen.
Offenbar starten sie bald mit ihrem Präparat (Andockstelle blockieren).....