Corona Forschung

Insgesamt sind dem BASG bisher 67 Todesfälle in zeitlicher Nähe zu einer Impfung gegen Covid-19 bekannt, 60 nach einer Immunisierung mit Biontech und Pfizer, drei mit Moderna und vier mit AstraZeneca.
also ist offensichtlich der Biontech/Pfizer Impfstoff weit lebensbefährlicher als die anderen beiden :cool:

Ich weiß nicht woher die Medien die "Impfskepsis" herbeziehen - oder wird da wieder nur eine (lautstarke) Minderheit überproportional medial präsentiert?
Jein. Ich kenn überraschend viele - sonst normal denkende - Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen.
Allerdings ist das Thema immer für eine reisserische Schlagzeile gut, wen grad kein politischer Skandal aktuell ist.

in Relation gesehen sind in etwa alle gleich... B/P hat nur einen höheren Wert weil er öfter verspritzt wurde ;)

Man muss allerdings auch beachten, dass zuerst die ganz Alten mit Biontech geimpft wurden. Dass ein über 90 jähriger auch mal nur zufällig nach einer Impfung stirbt ist sicher höher als das bei einem 30 jährigen der Fall ist.

Man muss allerdings auch beachten, dass zuerst die ganz Alten mit Biontech geimpft wurden. Dass ein über 90 jähriger auch mal nur zufällig nach einer Impfung stirbt ist sicher höher als das bei einem 30 jährigen der Fall ist.
So ist es.
Aussage:"... sie wären in den kommenden Wochen vermutlich ohnehin verstorben...."

Aus verschiedenen Gründen bin ich der Meinung, dass man mit den Impfungen nicht nur zum Schutz der "Vulnerablen" sondern auch gegen die Infektionsdynamik vorgehen muss bzw müsste.
Nach meiner Einschätzung geht Wien bereits in diese (richtige) Richtung.

Nein!
Aussage, das Risiko zu sterben ist für einen 90 jährigen höher als für einen 30 jährigen.
Sorry - das war missverständlich.
Bei Todesfällen im zeitlichen Zusammenhang mit der Corona-Impfung ...

Generell - ob das Risiko höher ist (?) .... meine ich nicht. Das Risiko ist gleich, die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr unterschiedlich.

Ich krieg' mich bald nimmer ein.... die haben nach wie vor die Stirn, so zu tun als wäre die Bevölkerung die Unwilligkeit; und kriegen und kriegen aber nicht einmal annähernd genug Impfstoff ins Land....
Ach ja - kurz gesagt: vergesst die Herdenimmunität im Jahre 2021. Ich erinnere einmal mehr daran, dass ein Bundesminister wochenlang im Herbst 2020 erklärt hat, dass Kinder und Jugendliche keinen Beitrag zum Infektionsgeschehen leisten....
Herdenimmunität laut Medizinerin heuer schwer erreichbar

Sorry - das war missverständlich.
Bei Todesfällen im zeitlichen Zusammenhang mit der Corona-Impfung ...

Generell - ob das Risiko höher ist (?) .... meine ich nicht. Das Risiko ist gleich, die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr unterschiedlich.

Ich dachte das so, ein 80 jähriger hat im Durchschnitt noch ca 8 Jahre ein 30 jähriger noch etwa 50 Jahre, damit müsste das Risiko eines 80 jährigen ca 6 mal so hoch sein den nächsten Tag zu sterben wie das des 30 jährigen, alles ganz ohne Impfung und Corona.
Wenn du jetzt 2 Mio impfst, je 1 Mio 80 jährige 1 Mio 30 jährige werden (sollte die Impfung keinen Einfluss haben) am nächsten Tag 8 mal soviel 80 jährige als 30 jährige sterben. Weicht das Ergebnis jeden Tag und deutlich davon ab könnte man Rückschlüsse auf das Impfrisiko ziehen.

Anhang anzeigen 8712987
Wieder eine Verschwörungstheorie war geworden?

Synapsen verheddert?
Die Verschwörungstheorie war, dass ein Pro Bill Gates Microchip heimlich mit der Impfung gespritzt wird und nicht die, dass es möglich wäre einen Microchip einzupflanzen.
Ich lese da nichts von Bill Gates, heimlich oder unbekannten Funktionen.

Synapsen verheddert?
Die Verschwörungstheorie war, dass ein Pro Bill Gates Microchip heimlich mit der Impfung gespritzt wird und nicht die, dass es möglich wäre einen Microchip einzupflanzen.
Funktioniert eh perfekt. Brauch jetzt keinen Code mehr eintippen, wenn i mit der Kartn zahl.

Synapsen verheddert?
Ich lese da nichts von Bill Gates, heimlich oder unbekannten Funktionen.

Bill Gates musste halt als Schuldiger herhalten, aber das Hauptthema war der implementierbare Mikrochip. Du musst schon den Hauptakt betrachten und nicht einen Nebenakt.

Zurück
Oben