Corona-Impfstoff von Biontech

Sowie Wirtshaus, Laufhaus- und Reiseverbot. :rofl:
Laufhaus stört mich eher weniger.
Quantas verlangt ein Impfzeugnis, andere Fluglinien werden folgen. Und von uns Europäern werden bestimmt viele Länder ein Impfzeugnis verlangen. Denn das Verhalten einiger Mitbürger hat uns weltweit einen schlechten Ruf eingebracht.

Zuletzt bearbeitet:
1) Der Impfstoff muss deswegen in Kühlketten geliefert werden, damit die Ihnaltsstoffe nicht zerfallen.
2) Irgendeinen Virus wird´s immer wider geben. Die frage ist nur, wie Ansteckend dieser ist und was passiert, wenn dieser mutiert, oder sich sogar mit einem anderem Virus vereint.
3) Und, Grippeimpfungen gib´s jedes Jahr.

Hier wird genaus empfohlen:
Alte
Chronisch Kranke
Med. Personal

bevorzugt zu impfen.

Was halt bei der Impfaktion auch der Vorgang ist.

die haben schon das rote kreuz für einen impfbeginn mitte dezember geordert - und haben noch nicht einmal die unterlagen aus der studie!
beide aussagen bezogen sich auf deutschland - der filmbericht ist von dort, die info dass das deutsche RK für mitte dezember bereit stehen soll auch.

Und weiter? Laut Spahn will man mit der Impfung beginnen, sobald das Vakzin verfügbar ist. Besser zu früh vorbereitet als zu spät (sic). Tempelhof wird beispielsweise gerade zu einem Impfzentrum umfunktioniert… Sollen sie stattdessen Däumchen drehen?

Ich gebe allerdings zu bedenken: wenn die Umsetzung der Impfstrategie in D so gut klappt wie der Bau des BER, dann tippe ich eher auf einen Impfbeginn Anfang 2030. :mrgreen:

Und weiter? Laut Spahn will man mit der Impfung beginnen, sobald das Vakzin verfügbar ist. Besser zu früh vorbereitet als zu spät (sic). Tempelhof wird beispielsweise gerade zu einem Impfzentrum umfunktioniert… Sollen sie stattdessen Däumchen drehen?

würde das eine private firma auf eigene faust machen würde man wahrscheinlich von gemeingefährdung reden. aber den alternativen impfstoff auf konventioneller basis (ohne den jetzt punkto risiken etc. bewerten zu wollen) bremst man grad nieder.

frage: auf welcher jetzt wirklich besseren/anderen informationsbasis? bloß weil man über die risiken bei dem schon mehr weiß - und über die anderen beiden noch gar nix????

:hmm:

würde das eine private firma auf eigene faust machen würde man wahrscheinlich von gemeingefährdung reden.

Dein liebstes Hobby: die Apokalypse heraufbeschwören, wie üblich. Aus einem pessimistischen Arsch kommt eben kein optimistischer Furz.
Ich sehe es gelassen… es werden sowieso erst die Alten geimpft und dann schaut man mal, was passiert… :mrgreen:

Dein liebstes Hobby: die Apokalypse heraufbeschwören, wie üblich. Aus einem pessimistischen Arsch kommt eben kein optimistischer Furz.
Ich sehe es gelassen… es werden sowieso erst die Alten geimpft und dann schaut man mal, was passiert… :mrgreen:

siehst, und mit der einstellung/dem beitrag bestätigst besser als jedes posting von mir, worum es da womöglich geht!

DANKE !!! :verneigung: :bussal:

was ist das problem daran?
Es wurden über 40.000 teilnehmer geimpft, keinen einzigen davon hats aus den schuhen gehauhen.

Interessant dass du scheinbar schon die Studien kennst, während sich die Firmen immer noch weigern diese zu veröffentlichen.
Aber vielleicht wärst du so nett und veröffentlichst sie. Scheinst sie ja zu besitzen.

Interessant dass du scheinbar schon die Studien kennst, während sich die Firmen immer noch weigern diese zu veröffentlichen.
Aber vielleicht wärst du so nett und veröffentlichst sie. Scheinst sie ja zu besitzen.

Wenns einen aus den Schuhen gehauen hat/hätte hat/hätte man die Studien gestoppt und das vor der Fortsetzung geklärt. Den Impfstoff wirds erst dann geben wenn die Studien abgeschlossen und ausgewertet sind. Ergo kann man davon ausgehen dass es von den wirklich geimpften Testpiloten keinen aus den Latschen gehauen hat.

Wenns einen aus den Schuhen gehauen hat/hätte hat/hätte man die Studien gestoppt und das vor der Fortsetzung geklärt. Den Impfstoff wirds erst dann geben wenn die Studien abgeschlossen und ausgewertet sind. Ergo kann man davon ausgehen dass es von den wirklich geimpften Testpiloten keinen aus den Latschen gehauen hat.

Bei den Milliarden die da im Spiel sind sehr wahrscheinlich.

Warum gehst du nur vom Worst Case aus? Also vom Tod. Da gibt's viele andere Dinge auch noch.

Das gilt für alle schwerwiegenden Folgen, geprüft wirds von unabhängigen Gremien. Das ist allgemein anerkannt, dies ohne irgendwelche Beweise und Gründe so anzuzweifeln hat dann schon wieder etwas von Verschwörungstheorie.

Das gilt für alle schwerwiegenden Folgen, geprüft wirds von unabhängigen Gremien. Das ist allgemein anerkannt, dies ohne irgendwelche Beweise und Gründe so anzuzweifeln hat dann schon wieder etwas von Verschwörungstheorie.

Wenn's nichts zu verbergen gibt, kann man die Studienergebnisse auch öffentlich machen. Man weigert sich jedoch...

Wenn's nichts zu verbergen gibt, kann man die Studienergebnisse auch öffentlich machen. Man weigert sich jedoch...

Wer hat denn behauptet dass sie nichts zu verbergen haben?
Die Behauptung war doch nur, dass es keine schwerwiegenden Vorfälle gab die auf den Impfstoff zurück zu führen sind. Ich wüsste jetzt auch nicht dass vor den zuständigen Gremien etwas benötigtes nicht offengelegt wird.
Firmen neigen generell nicht dazu mehr als nötig zu veröffentlichen, ansonsten wäre die ganze Berufsgruppe der Industriespione arbeitslos.

Du verstehst die Studienergebnisse natürlich. Welche Schande, dass man dir keine in Gold gebundene Erstausgabe zukommen lässt.

Na zumindestens soviel, dass ich die Nebenwirkungen in ihrem Ausmaß verstehe. Das schaffst selbst du.
Und was nicht verstanden wird, wird dann von anderen Experten erklärt, die nicht auf der Gehaltsliste des Unternehmens stehen.

Wer hat denn behauptet dass sie nichts zu verbergen haben?
Die Behauptung war doch nur, dass es keine schwerwiegenden Vorfälle gab die auf den Impfstoff zurück zu führen sind. Ich wüsste jetzt auch nicht dass vor den zuständigen Gremien etwas benötigtes nicht offengelegt wird.
Firmen neigen generell nicht dazu mehr als nötig zu veröffentlichen, ansonsten wäre die ganze Berufsgruppe der Industriespione arbeitslos.

Und diese Behauptung weiß man woher? Weil die sonst sofort kommuniziert worden wären, während man jetzt nicht kommuniziert?

Zurück
Oben