Corona-Impfstoff von Biontech

und das siehst Du ausschließlich NEGATIV? Hängen daran auch nicht Millionen Arbeitsplätze?

Ich wundere mich nur wie schnell man eine laufende Wirtschaft negativ sehen kann, vermutlich wären das dann die ersten die herumheulen wenns nicht mehr laufen würde. Ich bin der Meinung eine gerechtere Verteilung bekommt man bei einer laufenden Wirtschaft besser hin als bei einer lahmenden.

und das siehst Du ausschließlich NEGATIV? Hängen daran auch nicht Millionen Arbeitsplätze?

Der Grund warum die Impfstoffe so schnell kommen, ist der Druck, den die Wirtschaft macht. Wennst gestern im ORF in dieser Talk1 Sendung die Virologin und Impfstoffexpertin Christina Nicolodi gehört hast, dann muss klar sein, die Impfung ist alles andere als eine sicher Sache. Mir kommt vor, die Impfstoffhersteller pfuschen ebenso wie die Autohersteller herum.

Eine Impfstoff-Entwicklung dauert im Schnitt 15-18 Jahre, laut der Virologin. Es gibt noch keine Zulassung, aber im Jänner soll laut Medien geimpft werden. Über die Langzeitwirkung gibt es noch nicht viele Daten, deshalb werden die Freiwilligen noch 1 Jahr beobachtet, während fleißig die Bevölkerung geimpft wird. Impfstoffhersteller AstraZeneca soll kurz einen Stop eingelegt haben. Warum ??? Das sind die, die zufällig drauf gekommen sind, wenn sie statt 2 volle Dosen zuerst eine halbe spritzen, dann ist die Wirkung besser. Wer weiß, was da noch zufällig gefunden wird?
In der Sendung heißt es, der Impfstoff schützt, ob man auch andere damit schützt, kann man noch nicht sagen. In den ORF-Nachrichten wird doch ständig verkündigt, dass mit der Impfung eine Herdenimmunität entsteht, wenn nur genug geimpft werden. Das ist doch eine völlig konträre Aussage.

P.S. Arbeitsplatz ist nicht gleich Arbeitsplatz. Oder willst du für einen Mindestlohn und beschissenen Arbeitszeiten beim Rewe-Konzern arbeiten?

Der Grund warum die Impfstoffe so schnell kommen, ist der Druck, den die Wirtschaft macht. Wennst gestern im ORF in dieser Talk1 Sendung die Virologin und Impfstoffexpertin Christina Nicolodi gehört hast, dann muss klar sein, die Impfung ist alles andere als eine sicher Sache. Mir kommt vor, die Impfstoffhersteller pfuschen ebenso wie die Autohersteller herum.

Eine Impfstoff-Entwicklung dauert im Schnitt 15-18 Jahre, laut der Virologin. Es gibt noch keine Zulassung, aber im Jänner soll laut Medien geimpft werden. Über die Langzeitwirkung gibt es noch nicht viele Daten, deshalb werden die Freiwilligen noch 1 Jahr beobachtet, während fleißig die Bevölkerung geimpft wird. Impfstoffhersteller AstraZeneca soll kurz einen Stop eingelegt haben. Warum ??? Das sind die, die zufällig drauf gekommen sind, wenn sie statt 2 volle Dosen zuerst eine halbe spritzen, dann ist die Wirkung besser. Wer weiß, was da noch zufällig gefunden wird?
In der Sendung heißt es, der Impfstoff schützt, ob man auch andere damit schützt, kann man noch nicht sagen. In den ORF-Nachrichten wird doch ständig verkündigt, dass mit der Impfung eine Herdenimmunität entsteht, wenn nur genug geimpft werden. Das ist doch eine völlig konträre Aussage.

P.S. Arbeitsplatz ist nicht gleich Arbeitsplatz. Oder willst du für einen Mindestlohn und beschissenen Arbeitszeiten beim Rewe-Konzern arbeiten?

Das kapieren ja viele nicht, dass die Langzeitstudien fehlen. Langzeit heißt eben über Jahre. Man weiß nicht was der Impfstoff über Jahre hinweg für Nebenwirkungen haben kann. Wie sieht's bei Schwangeren aus? Wie sieht die Wirkung bei Mutationen aus? und und und...

Mal abgesehen davon, dass man noch nicht mal weiß welcher Impfstoff in Österreich kommen soll.

Bei der Alternative dem Virus ist das alles natürlich wesentlich besser :hahaha:

ich habe welche gekauft:):)

Wird spannend, ich habe verkauft, warts mal ab wenn geimpft wird und auf Youtube und Facebook die ersten Meldungen von den Querpupsern zu den Nebenwirkungen kommen. Ich sehs schon vor mir, meine Frau vor der Impfung und nach der Impfung usw, da wirds keine Grenzen geben.
In Japan haben sie die Zahl der Impfwilligen mit diesen Methoden zeitweise bei der sicher sinnvollen Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs auf unter 1% gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass man noch nicht mal weiß welcher Impfstoff in Österreich kommen soll.

Es wurden im Wirrwarr der anfänglichen Forschungen bei verschiedenen Herstellern diverse Bestellungen aus Österreich getätigt.

Das die Impfung von Biontech / Pfizer dabei am besten abschneiden sollte, konnte man damals als Laie / Politiker noch nicht wissen. Da aber Länder mit mehr Krisenkompetenz wie z.B. Israel und die USA primär auf Biontech setzten war es für mich sehr wahrscheinlich das jener die beste Option sein wird.

Israel hat bereits genügend Dosen bei Biontech / Pfizer bestellt um jeden Einwohner mehrfach zu impfen, die USA setzen wohl auch auf Eigenproduktion desselben Produkts.

Der große Vorteil sind 95% Schutz, kaum Nebenwirkungen und ein modernes Funktionsprinzip. Der Muskel wird zum Hersteller für den Schutz. Nachteilig ist die Lagerung die bei hohen Minustemperaturen erfolgen muss. Darauf sind weder Hausärzte, Amtsärzte noch die meisten Krankenhäuser oder gar das Bundesheer vorbereitet. Der finanzielle Aufwand ist also für die Verteilung enorm.

Nun kam auch Astra Zeneca in das Spiel, deren Produkt bietet nur 70% Schutz, basiert auf einem klassischen Träger (Schnupfen von Affen) ist aber leichter zu verteilen weil man keine speziellen Kühlanlagen benötigen wird. Das diese, "schlechtere" Alternative nun schon von ORF und Co. quasi "beworben" wird lässt mich etwas die Nase rümpfen!

Ich persönlich werde mir nur den Biontech Impfstoff geben lassen. Mit 95% Schutzwirkung und dem mRNA Konzept in meinen Augen besser als 70% Schutz und adenoviralen Vektoren aus Affen.

Ich hoffe nur das dieses Vorhaben nicht am Geiz und Unwillen scheitern wird. Ich bin sicher das Österreich, sich genau wie Israel den Impfstoff von Biontech inklusive der Verteilung leisten kann. Ansonsten sollte man eben für den Biontechschutz Selbstkosten einführen und eben den Astra Zeneca Stoff verschenken, den ich nicht schlecht reden möchte. Aber man wird nicht den alten Polo nehmen, wenn man auch den Porsche haben kann. Ob unsere Regierung das auch so sieht wird man sehen müssen.

Einen Lichtblick habe ich aber, selbst wenn Österreich viel zu wenig bei Biontech bestellt hat, solange per WhatsApp, Telegramm und Facebook die Esoteriker dominieren und ihre Märchen über Chips, Genschäden und Bill Gates verbreiten wird es täglich mehr Menschen geben die sich nicht impfen lassen. Umso schneller kommen meine Familie und ich an diese Impfung. Daher ist es mir nur Recht wenn die Märchen von "abfallenden Pimmeln' nach der Impfung die Runde machen. :)

Nun kam auch Astra Zeneca in das Spiel, deren Produkt bietet nur 70% Schutz, basiert auf einem klassischen Träger (Schnupfen von Affen) ist aber leichter zu verteilen weil man keine speziellen Kühlanlagen benötigen wird. Das diese, "schlechtere" Alternative nun schon von ORF und Co. quasi "beworben" wird lässt mich etwas die Nase rümpfen!

Ich persönlich werde mir nur den Biontech Impfstoff geben lassen. Mit 95% Schutzwirkung und dem mRNA Konzept in meinen Augen besser als 70% Schutz und adenoviralen Vektoren aus Affen.

Stimmt so nicht wirklich, das haben sie auf Grund einer für mich verpfuschten Studie so errechnet. Ich gehe davon aus mit den gemachten Erfahrungen und weiteren ordentlichen Tests kommen die vermutlich auch über 90%.
Man hat das Temperaturproblem nicht, es ist eher eine natürliche und weniger synthetische Sache, es ist billiger.

Gekauft oder vorbestellt wurde zur Sicherheit queer Beet, ich gehe davon aus, dass sich jeder aussuchen kann welchen er möchte, ein Faktor wird allerdings auch sein welcher schneller geliefert werden kann und auf welchen man länger warten muss. Am schnellsten dürfte Biontech sein, offen ist evtl. noch ob danach zuerst Curefac, Astra Zeneca oder ein anderer kommt. Ich warte mal ab was kommt und entscheide dann, als erstes kommen eh meine weiblichen WG Mitglieder dran.

haha, die sind also Deine "persönlichen Testpersonen" :mrgreen:

Ja, der pure Luxus.
Sie kommen beruflich als erste dran, ich komme da nur unter ferner liefen quasi. Blöd wäre nur wenn sie geimpft in Urlaub fahren könnten, Konzerte besuchen könnten usw und ich müsste noch auf die Impfung warten.:unsure:

vermutlich ist alles relativ; ich bin sicher, daß so manche, die jetzt keine Hack'n haben, sehr wohl gerne beim Rewe arbeiten würden (oder doch nicht? Schwer zu sagen).

Das ist leider nicht der Fall, dass dem Handel die Türen eingerannt werden wegen offener Stellen, aber nicht nur in Bezug auf Rewe sondern generell Handel.

ohne worte ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ohne worte ...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Na dann ... jeder der will kann gerne Versuchskaninchen spielen ... das einzige was sicher steigt ist der Aktienkurs des Unternehmens das als erstes zu impfen beginnt

Impfstoff hin oder her....corona bleibt uns ewig erhalten......wie die Grippe......
das kann man glaub ich so nicht sagen. coronaviren mutieren im verhaeltnis zur grippe nur geringfuegig weshlab die impfstoffe vermutlich lange wirksam sind und ab einer gewissen impfrate wird es der virus sehr schwer haben sich auszubreiten.

das kann man glaub ich so nicht sagen. coronaviren mutieren im verhaeltnis zur grippe nur geringfuegig weshlab die impfstoffe vermutlich lange wirksam sind und ab einer gewissen impfrate wird es der virus sehr schwer haben sich auszubreiten.

Interessant, dass sich hier aber alle Ärzte usw einig sind, dass uns das Virus erhalten bleibt...

ohne worte ...

was ist das problem daran?
Es wurden über 40.000 teilnehmer geimpft, keinen einzigen davon hats aus den schuhen gehauhen.
Da wärs schon recht unwahrscheinlich, dass bei einem großen roll-out jetzt auf einmal haufenweise extreme nebenwirkungen auftreten.

Die extrem seltenen nebenwirkungen (also die die so selten sind, dass ich unter einem großen sample häufig keinen dabei hab) werden natürlich erst in der tatsächlichen anwendung aufgedeckt. Das ist aber nix neues, das wurde auch allen bisher zugelassenen impfstoffen so gemacht.

Hier wird irgendwas aufgebauscht ohne zu hinterfragen wie der standardablauf wäre.

Übrigens, weils ja bestimmt wieder kommt: Langzeitstudien sind ebenfalls in Phase 4 (also nach Phase 3 und damit nach der Zulassung des mittels) angesiedelt. Das ist auch nix neues, war auch schon immer so.

Zurück
Oben