Corona-Impfstoff von Biontech

Sind frei verkäuflich, du kannst es dir aussuchen, Corona boomt dann kauf Amazon oder Netflix, alternativ die Impfung funktioniert dann kauf eben die.
Falls dir das nicht passt solltest du den Kapitalismus stürzen. ;)

du hast mich falsch verstanden... ich hab bereits Biontech Aktien...und ob das Zeug wirkt oder nicht ist mir egal, impfen werde ich mich sicher nicht, egal welcher Hersteller. Also...Hauptsache die Aktie steigt :mrgreen:

weil normalerweise ein Impfstoff Jahre braucht um erforscht zu werden. Gerade bei Impfstoff für Lungenkrankheiten ist das mit Vorsicht zu genießen. Der normale Grippeimpfstoff wird Jahr für Jahr neu erprobt wenn er wirkt ist gut, wenn nicht, hat's nicht geschadet.
Daher bin ich bei solchen Typ Impfstoff immer vorsicht... und nein, ich bin kein Impfgegner, mein Dienstgeber schreibt mir vor, welche Impfungen ich machen sollte und manchmal sind es auch die Länder die das Vorschreiben!

weil normalerweise ein Impfstoff Jahre braucht um erforscht zu werden. Gerade bei Impfstoff für Lungenkrankheiten ist das mit Vorsicht zu genießen. Der normale Grippeimpfstoff wird Jahr für Jahr neu erprobt wenn er wirkt ist gut, wenn nicht, hat's nicht geschadet.
Daher bin ich bei solchen Typ Impfstoff immer vorsicht... und nein, ich bin kein Impfgegner, mein Dienstgeber schreibt mir vor, welche Impfungen ich machen sollte und manchmal sind es auch die Länder die das Vorschreiben!

Du widersprichst dir gleich mehrfach selbst. Aber wie kommst du darauf dass die Coronaimpfung eine Impfung für eine Lungenkrankheit ist? Es ist eine Impfung gegen einen Virus der den ganzen Körper befällt.

Du widersprichst dir gleich mehrfach selbst. Aber wie kommst du darauf dass die Coronaimpfung eine Impfung für eine Lungenkrankheit ist? Es ist eine Impfung gegen einen Virus der den ganzen Körper befällt.

echt? inwieweit mache ich das?

guckst du: COVID-19 – Wikipedia

interessant ist auch, dass das auch der gleiche Stamm der Spanischen Grippe ist

echt? inwieweit mache ich das?

Du schreibst ein Impfstoff braucht Jahre um erforscht zu werden und der Grippeimpfstoff wird Jahr für Jahr neu erprobt.
Der Grippeimpfstoff wird jährlich angepasst und in dem Jahr in dem er angepasst wird auch verwendet, der wird auch nicht jahrelang getestet ehe er verwendet wird.
Und warum könnte der wenn er nicht wirkt nicht auch schaden?

guckst du: COVID-19 – Wikipedia

interessant ist auch, dass das auch der gleiche Stamm der Spanischen Grippe ist

Die schreiben von primär die Atemwege und Lunge, die meisten haben sicher diese Lungenprobleme und die meisten Todesfälle sind auch darauf zurückzuführen nur würde ich eine Krankheit die so vielfältige Probleme auslösen kann nicht als Lungenkrankheit bezeichnen.

mRNA ist nicht sonderlich stabil...

Aber die drei Impfstoffe die zur Zeit im Gespräch sind basieren alle darauf, sind aber in bezug auf die nötige Temperatur recht unterschiedlich. Den grundsätzlichen Unterschied den ich kenne ist, dass 2 davon syntetische und eine Firma eine natürliche verwenden. Die Firma die die natürliche verwendet hat am wenigsten Kühlprobleme und benötigt auch die kleinste Menge Wirkstoff. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht.

Aber die drei Impfstoffe die zur Zeit im Gespräch sind basieren alle darauf, sind aber in bezug auf die nötige Temperatur recht unterschiedlich. Den grundsätzlichen Unterschied den ich kenne ist, dass 2 davon syntetische und eine Firma eine natürliche verwenden. Die Firma die die natürliche verwendet hat am wenigsten Kühlprobleme und benötigt auch die kleinste Menge Wirkstoff. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht.
Ich habe mich damit noch nicht eingehender befasst, dass hingegen eine "narürliche" RNA u.U. stabiler ist als eine synthetische könnte ich mir schon vorstellen. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung;).

Du schreibst ein Impfstoff braucht Jahre um erforscht zu werden und der Grippeimpfstoff wird Jahr für Jahr neu erprobt.
Der Grippeimpfstoff wird jährlich angepasst und in dem Jahr in dem er angepasst wird auch verwendet, der wird auch nicht jahrelang getestet ehe er verwendet wird.
Und warum könnte der wenn er nicht wirkt nicht auch schaden?

Die schreiben von primär die Atemwege und Lunge, die meisten haben sicher diese Lungenprobleme und die meisten Todesfälle sind auch darauf zurückzuführen nur würde ich eine Krankheit die so vielfältige Probleme auslösen kann nicht als Lungenkrankheit bezeichnen.

gib ich dir recht, ich meinte mit Erforschung auch den Grundstock, so wie du schreibst, der Rest wird Jahr für Jahr angepasst...

...und das andere kann man sehen wie man will...

Laute Gedanken ...

HIV ist seit wie vielen Jahren bekannt? ca. 40 Jahre

Wie lange forschen Spezialisten bezüglich eines Impfstoffes? 10, 20, 30 Jahre?

Wie viele Menschen sterben täglich weltweit an den Folgen?
Zu viele und es trifft auch Kinder.

Warum interessiert das unsere Politiker nicht?
Da fehlt die Lobby. Da gibt es kein Geld für die bodenlosen Parteikassen.

Haben die Pharmakonzerne kein Interesse an dem Geschäft?
Die verdienen doch hervorragend an den sündteuren Medikamenten.

Vielleicht ist es noch nicht möglich, einen Impfstoff zu entwickeln?
Weil das HIV-Virus in der Lage sei, sich immer wieder zu verändern, heißt es.

Warum interessiert das unsere Politiker nicht?
Da fehlt die Lobby.
richtig: keine Lobby.
Zuerst war es die "Schwulenseuche" - also kein Mitleid.
Dann, als immer mehr Heteros daran erkrankten, wurde daraus die "Lustseuche" - quasi jeder selber schuld, der in seiner Geilheit sich damit ansteckt.
Obendrein infizieren sich viele Rauschgiftsüchtige.

Was will man da denn erwarten? Realistischweise nix.

Zurück
Oben