Corona-Impfstoff von Biontech

Die best Lösung wäre wohl das Schwedische System das sich ja mittlerweile scheinbar doch als die bessere Lösung erweisen hat.
Aber das will ich dir gar nicht weiter erklären da du es ohnehin nicht akzeptieren würdest.
Leute wie du nehmen ihn wissen lieber aus dem Nachrichten und der Heute Zeitung und glaube sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen :rofl:

Jetzt sabotieren dich die alten schweden aber schon ordentlich.
Kaum postest du deine lobpreisungen schon verschärfen die ihre maßnahmen.
Als querdenker hat mans echt net leicht - selbst die regierungen der hochgeschätzten länder arbeiten gegen einen.
Skandalös!

Jetzt sabotieren dich die alten schweden aber schon ordentlich.
Kaum postest du deine lobpreisungen schon verschärfen die ihre maßnahmen.
Als querdenker hat mans echt net leicht - selbst die regierungen der hochgeschätzten länder arbeiten gegen einen.
Skandalös!
Du beziehst deine Informationen wohl auch aus den Massenmedien und Fernsehsendern die es nicht mal ansatzweise schaffen eine klare Berichterstattung abzuliefern :rofl:
Schlaf weiter ;)

Nach der finalen Analyse schützt er auch zu 95% bleibt der Nachteil der nötigen Kühlung, die aber für Mitteleuropa auch kein großes Problem darstellen sollte.

Nach der finalen Analyse schützt er auch zu 95% bleibt der Nachteil der nötigen Kühlung, die aber für Mitteleuropa auch kein großes Problem darstellen sollte.
Die nötige Kühlung stellt nirgendwo ein unüberwindbares Problem dar. Dazu braucht es nur Trockeneis, eine altbekannte Labortechnik. Wird auch oft bei Partys und in Diskotheken verwendet (Nebelmaschine).

bleibt der Nachteil der nötigen Kühlung, die aber für Mitteleuropa auch kein großes Problem darstellen sollte.
wenn ich die Meldungen zu dem seit gestern als zweiten Kandidaten gemeldeten Impfstoffes der Fa. Moderna / Astra Zeneca richtig verstanden habe, kann dieser ca. ab 2 Wochen vor Verabreichung bei einer Temperatur um -20°C gelagert werden. Was natürlich die Kühllogistik massiv erleichtert.

Naja mal sehen, hab auf jedenfall mal um kleines Geld Aktien gekauft falls sie in die Höhe schiessen :)

Macht euch mal zu mRNA Impfstoffen schlau. Unter anderem bei Ärzteverbänden. Ich lasse den Finger von dem Zeugs und schaue mir gediegen an, wie dank unzureichender langzeittests alle damit geimpften irgendwann an Krebs, Lungenembolie und fehlerhaft transkribierter DNA eingehen.

Weils vernünftiger ist einem von einer chinesischen Fledermaus gezüchtetem Virus ohne jeglichem Test zu vertrauen als einem Impfstoff zu vertrauen der von türkischstämmigen in einem deutschen Labor entwickelten Impfstoff der die drei nötigen Testphasen und die Zulassung erfolgreich durchlaufen hat zu vertrauen. :hahaha:

Weils vernünftiger ist einem von einer chinesischen Fledermaus gezüchtetem Virus ohne jeglichem Test zu vertrauen als einem Impfstoff zu vertrauen der von türkischstämmigen in einem deutschen Labor entwickelten Impfstoff der die drei nötigen Testphasen und die Zulassung erfolgreich durchlaufen hat zu vertrauen. :hahaha:
Nur dass die drei nötigen Testphasen bei allen anderen Impfstoffen sonst Jahrzehnte dauern und nicht Monate.
mich bin nicht gegen Impfen. Ich bin nur gegen blindes Vertrauen.

Nur dass die drei nötigen Testphasen bei allen anderen Impfstoffen sonst Jahrzehnte dauern und nicht Monate.
mich bin nicht gegen Impfen. Ich bin nur gegen blindes Vertrauen.

Dieser Impfstoff kann schneller produziert werden als ein herkömmlicher, es liefen Prozesse parallel statt in Serie ab und es wurden sehr schnell mehr als die nötigen Testpiloten gefunden, die den Impfstoff unter ganz normalen Bedingungen testen konnten. Wann gab es das denn schon einmal dass man diese Menge an Testpiloten problemlos gefunden hat und er entsprechende Virus so verbreitet war wie Corona zB in Brasilien?
Außerdem haben die Firmen schon Firmen zugekauft und Mengen auf Risiko produziert als die Ergebnisse noch nicht feststanden, es war ihr Risiko und da die Wirksamkeit deutlich höher ist als erwartet werden konnte, die Nebenwirkungen eher bescheiden sind, würde ich sagen wir hatten da großes Glück.
Blind würde ich eher zu denen sagen die eine Coronainfektion riskieren ohne zu wissen wie sie verläuft und was die Folgen für den Betroffenen sind.

vergiss die amateure von bio ntecch, die amis mit -moderna- haben die nase vorn und die marktmacht dazu....

Dieser Impfstoff kann schneller produziert werden als ein herkömmlicher, es liefen Prozesse parallel statt in Serie ab und es wurden sehr schnell mehr als die nötigen Testpiloten gefunden, die den Impfstoff unter ganz normalen Bedingungen testen konnten. Wann gab es das denn schon einmal dass man diese Menge an Testpiloten problemlos gefunden hat und er entsprechende Virus so verbreitet war wie Corona zB in Brasilien?
Außerdem haben die Firmen schon Firmen zugekauft und Mengen auf Risiko produziert als die Ergebnisse noch nicht feststanden, es war ihr Risiko und da die Wirksamkeit deutlich höher ist als erwartet werden konnte, die Nebenwirkungen eher bescheiden sind, würde ich sagen wir hatten da großes Glück.
Blind würde ich eher zu denen sagen die eine Coronainfektion riskieren ohne zu wissen wie sie verläuft und was die Folgen für den Betroffenen sind.

Wieso vermischt du in deiner Argumentation die Produktion mit der Testphase?

Wie können Testphase parallel laufen? Wie können da Ergebnisse der ersten Testphase zb mit einfließen? Man hat doch da gar keine Möglichkeit Modifikationen am Impfstoff vorzunehmen. Nebenwirkungen die nach Jahren auftreten kann man auch nicht nach Wochen herausfinden...

Aber jeder wie er will. Wenn du dich impfen lassen willst nur zu. Oder auch einer von denen die im Internet zwar groß reden und im wirklichen Leben dann eh den Schwanz einziehen?

Wie können Testphase parallel laufen? Wie können da Ergebnisse der ersten Testphase zb mit einfließen? Man hat doch da gar keine Möglichkeit Modifikationen am Impfstoff vorzunehmen. Nebenwirkungen die nach Jahren auftreten kann man auch nicht nach Wochen herausfinden...

Aber jeder wie er will. Wenn du dich impfen lassen willst nur zu. Oder auch einer von denen die im Internet zwar groß reden und im wirklichen Leben dann eh den Schwanz einziehen?

Natürlich geht das - das risiko für das unternehmen ist halt größer.
Wenn was schief geht und das produkt infolge modifiziert werden muss, müssen alle phasen nochmals mit dem neuen produkt durchgeführt werden.
Für die Teilnehmer der studien besteht auch ein erhöhtes risiko weil die ergebnisse aus den vorstudien zu beginn noch nicht da sind.
Für den Endverbraucher ists aber egal ob die tests parallel oder in sequenz durchgeführt werden. Das produkt darf nur dann auf den markt wenn es alle testphase bestanden hat. Ob die nebeneinander oder nacheinander positiv bestanden wurden macht keinen unterschied.

Bei dem was du so von dir gibst frage ich mich welche Ahnung du vom realen Leben hast, da muss ja sehr viel an dir vorbei gelaufen sein. Die Firmen haben jederzeit informiert.

Was hat eine Risikoabwägung mit Schwanz einziehen zu tun, jeder halbwegs vernünftige Mensch wird sich so entscheiden, dass er nach seiner Abwägung das kleinere Risiko trägt.
Für mich siehts bei Corona und Impfung so aus, 3 Impfungen in oder schon nach der Endphase ca 100 000 testweise geimpft, bei den geimpften habe ich von Toten nichts gehört vergleichsweise 100 000 Einwohner ungeimpft ca 35-40 Tote. Eigentlich eine sehr einfache Sache, bin auch gegen Grippe und Pulmoviren geimpft und habs locker überlebt.

Zurück
Oben