Corona-Impfstoff von Biontech

Genau du Experte. Über 6000 verstorbene wie in Schweden ist sicher der richtige Weg...
Das ist ja fast schon eine Verhöhnung...
Ist das bei fast 9 Millionen Einwohnern wirklich so viel?
Du kannst dich ja mal schlau machen und nachsehen wie viele 2017 und 2018 durch die Influenza ums Leben kamen ;)
Genau du Experte. Über 6000 verstorbene wie in Schweden ist sicher der richtige Weg...
Das ist ja fast schon eine Verhöhnung...
Ist das bei 10 Millionen Einwohnern wirklich so viel?
Du kannst dich ja mal schlau machen und nachsehen wie viele Menschen in den letzten Jahren durch Influenza verstarben ;)

Na ja, finden tust Du die Kranken in den Intensivstationen, welche zu >50% ausgelastet sind. Die Normalauslastung liegt im Regelfall bei ca. 30%, bei weniger zur verfügung stehenden Betten.
Wenn man die Menschen dort aus dem Tiefschlaf holt, Ihnen den Schlauch aus dem Hals gezogen haben und Sie dann wieder reden können... was manchmal etwas dauert, kannst Du diese mal fragen, ob Sie sich bedroht geführt haben.
Andere liegen auf Normalstation und hoffen, dass "nur" Sauerstoff etc ausreichend ist.
Die dritte Gruppe liegt zu Hause im Bett, für welche zum Teil der Gang zum Kühlschrank schon eine höchstleistung ist.
Die 4. Gruppe fühlt sich schlecht.
Die 5. Gruppe läuft herum und weiss nicht mal, dass Sie infiziert sind.

Ich wünsche Dir NICHT, zu der ersteren Gruppe zu gehören.
Ach ja, die Hauptmenge an infizierten sind Augenblicklich die 45-54 jährigen, gefolgt von den 35-45 jährigen.

Lass vielleicht Deine WOW´s weg.
Auch Du kannst in 10 Tagen in der Intensivstation liegen.. Wow kannst Du dann sagen, wenn Du´s überlebt hast.
Wow 50%Auslastung, da sind ja neben denen ohne Corona noch immer 50%übrig, bei Grippewellen war es schon öfters kritischer!!

eigenartig wie immer nur teile der infos verwendet werden...
also jetzt bitte nicht MIR die Schuld für die nur teilweise Information geben. Das, was Du jetzt ergänzend berichtest, war anfangs nirgendwo zu hören oder zu lesen.
Ich habe die zum damaligen Zeitpunkt verfügbare Info nur 1:1 hier reingeschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Wow 50%Auslastung, da sind ja neben denen ohne Corona noch immer 50%übrig, bei Grippewellen war es schon öfters kritischer!!
Na dann, wenn du´s besser weisst, dann soll man nicht Wiedersprechen. alles ist gut.. in Deiner Welt.
In der wirklichen arbeiten manche Stationen bei 100% Belegung seit März durch.

Und, die, zusätzlich Inbetriebgenommenen Betten brauchen auch Personal.
Nur kann man dieses nicht innerhalb eines halben Jahres in den benötigten Fachrichtugnen ausbilden, da bei einer Beathmung schnell Schäden entstehen können welche irreversibel sind.
Aber, wenn´s in Deiner Welt heil ist, dann freue Dich.
In den Intensivstationen sieht´s anders aus.
Da werden die Intensivpatienen zwischen den Krankenhäusern verlegt.
Warum ?
Weil nicht immerr dort ein Bett ist, wo ein Patient eines braucht.

Und, z.B. Kärnten hat eine etwas schlechte Geografische lage um mal einfach, wie in Östösterreich, einen Patienten zu verlegen.

Weil, wenn du selber 50% tot bist, dann lebst Du auch nur noch 50%.

Ist ein Teil der 50% lebend das Gahirn, oder eher der Körper ?
So ist´s mit 50% Auslastung.
Die einen arbeiten Vollgas, andere sind noch immer in reserve gehalten für:
Normale OP´s
Geplante, nicht aufschiebbare Op´s
Eben, wie Du richtig erkannt hast:
Infenktionen anderer Art.
Unfälle
Herzinfarkte
Gehirnschläge
etc.etc.

Aber schön, dass in Deiner kleinen Welt alles in Ordnung ist.

Mit Leuten wie dir spreche ich nicht, da dein Hirn unter deinem Aluhut sowieso zu wenig Luft kriegt... 😂😂😂
Ich denke eher du willst einfach nicht mehr mit mir kommunizieren da dir wohl die Gegenargumente ausgegangen sind ;)
Alufolie verwende ich im übrigen wie warscheinlich jeden anderen nur in der Küche und nicht als Kopfbedeckung.
Ich hoffe du kommst gleich als erster an den hoch gepriesenen Wunder Impfstoff und darfst in gleich testen ;)

Ich denke eher du willst einfach nicht mehr mit mir kommunizieren da dir wohl die Gegenargumente ausgegangen sind ;)
Alufolie verwende ich im übrigen wie warscheinlich jeden anderen nur in der Küche und nicht als Kopfbedeckung.
Ich hoffe du kommst gleich als erster an den hoch gepriesenen Wunder Impfstoff und darfst in gleich testen ;)

Habe ich was bezüglich Impfung geschrieben? Es ging und die Situation? Gegenargumente gehen mir nicht aus, aber die würdest du sowieso verweigern, also wozu meine Zeit verschwenden....

Na wenn du der Meinung bist das du dich oder andere mit einer maske schützen kannst
möchte ich dir diesen Traum natürlich nicht zerstören ;)

Es ist faszinierend, dass Leut, die nicht einmal einen geraden Satz ohne Rechtschreibfehler zsammbringen, auf einmal Wissenschaftler sind und uns armen Hascherln die Welt erklären müssen.

Na wenn du der Meinung bist das du dich oder andere mit einer maske schützen kannst
möchte ich dir diesen Traum natürlich nicht zerstören ;)

Ja bin ich.
Bitte heul dann aber nicht wenn du krank bist. Und schreib am Besten eine Patienten Verfügung, dass du auf alle intensivmedizinischen Maßnahmen aufgrund deiner Covid Infektion verzichtet. Dann tust wenigstens was sinnvolles...

Es ist faszinierend, dass Leut, die nicht einmal einen geraden Satz ohne Rechtschreibfehler zsammbringen, auf einmal Wissenschaftler sind und uns armen Hascherln die Welt erklären müssen.
Deine Fehler kannst du gerne behalten Hr. Oberlehrer.
Wenn das das einzige ist was du dazu sagen kannst lass es lieber bleiben denn das Zeugt auch nicht von viel Intelligenz und Schlagfertigkeit.

Deine Fehler kannst du gerne behalten Hr. Oberlehrer.
Wenn das das einzige ist was du dazu sagen kannst lass es lieber bleiben denn das Zeugt auch nicht von viel Intelligenz und Schlagfertigkeit.
Du wirst dich doch hoffentlich nicht betroffen fühlen. Das tut mir echt leid. :trost:Ich schätze dich als intelligenten Diskussionsteilnehmer.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit das ich auf der Intensivstation lande ist sehr gering.
Im übrigen nicht nur für mich ;)

Impfstoff des US-Konzerns Moderna zeigt eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent beim Schutz vor Corona und keine schweren Nebenwirkungen. Die Daten sind sehr ähnlich wie jene von Pfizer, die letzte Woche präsentiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben