Corona-Impfstoff von Biontech

Eine andere Aussage war, dass jedes Jahr neu in die Glaskugel gesehen wird, welche Viren vielleicht nächstes Jahr um den Globus gehen könnten um dann den Impfstoff dahingehend zu variieren.

So viel ich weiß ist das zutreffend. Vor Jahren haben sie dann Impfstoffe gebracht, einen billigeren gegen 3 Virenstämme, den bekamen die gesetzlich Versicherten und einen etwas teureren gegen 4 Virenstämme, den bekamen die Privatversicherten. Der eine der bei den gesetzlich Versicherten fehlte kam dann, das war ein ordentliches Fiasko. Ich glaube seit damals gibts in beiden Fällen den besseren, bleibt aber doch immer noch der Blick in die Glaskugel.

So viel ich weiß ist das zutreffend. Vor Jahren haben sie dann Impfstoffe gebracht, einen billigeren gegen 3 Virenstämme, den bekamen die gesetzlich Versicherten und einen etwas teureren gegen 4 Virenstämme, den bekamen die Privatversicherten. Der eine der bei den gesetzlich Versicherten fehlte kam dann, das war ein ordentliches Fiasko. Ich glaube seit damals gibts in beiden Fällen den besseren, bleibt aber doch immer noch der Blick in die Glaskugel.

Welcher Virusstamm kommt ist ein Lotterie Spiel. Die Vorhersagen sind relativ gut mittlerweile, jedoch kommt es halt hin und wieder vor, dass man auf den falschen Stamm setzt.

Im übrigen das mit Pflicht und Privatbereich ersten ist ein Gschichtl. Den der Impfstoff war bisher immer selbst zu bezahlen. Viele Firmen etc. haben jedoch oft die Kosten übernommen. Ebenso wenn man privatversichert war. Jeder konnte damals also selbst entscheiden, welchen Impfstoff er haben wollte.

Du bist wirklich ein Held echt... Da steht doch drinnen dass mRNA Impfstoffe bisher nur in der Tiermedizin eingesetzt wurden und dass sie sich in der Humanmedizin erst in der frühen klinischen Phase befinden.

Somit ist dieser Coronaimpfstoff wohl der erste der eine Zulassung bekommt und eingesetzt wird. Also neu und der Erste.
Nein, ist nicht der erste - Tollwut :lehrer:

Über die Wirksamkeit habe ich mittlerweile genug gehört. Bekannte, unerwünschte Nebenwirkungen würden mich auch interessieren.

Nein, ist nicht der erste - Tollwut :lehrer:
Geh, lass das Depperle....

Ein Freund von mir war in Behandlung wegen Morbus Bechterev mit einer Immuntherapie auf dieser Basis.

Man nennt sowas Selektive Wahrnehmung.
Angeblich ist er im Gesundheitssystem tätig, vermutlich als Gärtner, Papierl´n und Blätter aufsammeln.

Geh, lass das Depperle....

Ein Freund von mir war in Behandlung wegen Morbus Bechterev mit einer Immuntherapie auf dieser Basis.

Man nennt sowas Selektive Wahrnehmung.
Angeblich ist er im Gesundheitssystem tätig, vermutlich als Gärtner, Papierl´n und Blätter aufsammeln.

Also bitte nenn mir einen zugelassenen mRNA Impfstoff in der Humanmedizin. Nur einen bitte!

Du hast doch selbst einen Link gepostet, wo dies drinnen steht und nennst mich jetzt Depperl?

Da muss ich @Mitglied #473739 recht geben: Der letzte Absatz bestätigt, dass diese Art der Impfung derzeit noch experimentell ist.
Man sollte die Begriffe nicht durcheinanderbringen.

Das Problem ist in erster Linie, den mRNA Impfstoff so lange zu stabilisieren, damit dieser Problemlos längere Zeit stabil bleibt.

In Anwendung ist diese Therapie seit Jahren, in Klinischen Studien seit über 10 Jahren erprobt und in Anwendung und, das ist wesentlich, verbessert, nicht zuletzt, da die Genscheren erhebliche Verbesserungen hatten, bis hin glaube ich zu einem Nobelpreis in jüngster Vergangenheit.

Anfangs war diese Therapieform fehlerbehaftet. Nach der Experimentalphase, welche eigentlich seit Jahren abgeschlossen ist,
Ein Freund hat an ersten Studien als Patient teilgenommen. Das war schon nach der Experimentellen Phase.
In der "Klinischen Studienphase".

Einzig, das Zeug dann in größeren Mengen zu Produzieren, verpacken, einlagern, auslagern, herumfahren, einlagern, auslagern, herumfahren, einlagern, und dann erst injizieren, was auch der Grund sein wird, warum nicht alle Impfstoffe im Augenblick gleich wirksam sind in den Test´s, stellt vermutlich ein Probem dar.
Aus dem gleichen Grund gibt es keine "Isotopentabletten", da diese ebenso nicht lange genug stabil bleiben.

Hergestellt, und innert ca. 20 Minuten verabreicht sind diese Therapien sehr Erfolgreich.
Da zu einer Zulassung als Medikament und nicht als Therapie, auch die Haltbarkeitsprüfung gehört wird hier der Unterschied, ich vermute sogar der große Unterschied, wie auch die Krux liegen.
Was der Grund ist, warum viele Universitäten, und Krankenhäuser eigene Apotheken und Apothekenlabore betreiben müssen, um medizinisch wirksame Medikamente, lange vor der Ausrollung in die Masse, bereits anzufertigen und zu verwenden.

Die geschieht bereits vor der Freigabe als Medikament für die Masse, wie auch bei diesen mRNA Basierenden "Produkten".

Aber, wer glaubt, dass er wie Burli der EAV nach der Impfung kein Nachttischlamperl mehr braucht, soll´s glauben und... das ist jetzt nicht schön ausgedrückt:
Das Risiko des Krepeirens eingehen. Oder halt nur einen Husten.... immer mehr "junge" liegen auf den Intensivstationen...

Das war bei der Kinderlähmungsimpfung genauso.
Kinder erkrankten, obwohl es bereits lange Impfstoffe gab unnötig.

Und, und und, bis heute bei der FSME..... allerdings, warum soll man das Risiko einer häufiger auftretenden Gehirnhautentzündung eingehen, wenn man das erhebliche kleinere Risiko von Impfnebenwirkungen hat ?

Was rettet die Impfverweigerer bei den klassischehn Kinderimpfungen vor der Ansteckung ?
Die Impfung der Masse der Mitbürger !

Was beim Corona noch lange nicht der Fall sein wird, da die Herdenimmunität bei 70% BEGINNT, jedoch, wenn man 100 Menschen trifft, 30 davon noch immer nicht geimpft, und somit potentielle übverträger sein können.

Bringt bitte nicht die Begriffe Vorklinische Studie, Klinische Anwendung, Experimentalphase, med. Vorzulassung, med. Zulassung und Zulassung für der Verkauf und das Inverkehrbringen mit ihren darin existierenden Unterstufen durcheinander.

Diese Therapieform ist mittlerweile erprobt und funktionierend.
Wie das in der Masse funktioniert, das wird spannend.

Mein Freund lebt noch immer, es sind Ihm keine Antennen gewachsen.
Ohne diese Therapie wäre er heute schon Tod.
Warum ?
Weil das bei Ihm, bei der Teilnahme die Alternative war:
Wissen, dass man noch ein paar Monate hat, oder vielleicht ein paar Jahrzehnte. Mittlerweile sind es 10 Jahre.

Besser wäre der Weg gewesen, zuerst die mRNA in den Köpfen der Bevölkerung zu manifestieren, ohne Frage.
In der Medizin der Universitäten und Großkliniken sind diese Verbindungen bereits akzeptiert.

Diese Verbindungen werden einmal vermutlich, bzw. aus heutiger Sicht Sicherlich, die Axt gegen Krebs und viele andere, eigentlich unnötige Erkrankungen darstellen.
Als Impfstoff ist das sogar fast eine unhtergeordnete Verwendung.......

Ich arbeite in der Pflege, das Argument zieht bei mir nicht....
Nun, dann solltest du ja wissen, wie die Sauerstoffversorgung unter der Maske aussieht...und die Sauerstoffsättigung nachlässt...und nur weils bei DIR vlt. weniger Auswirkungen hat, gilt das nicht für die anderen 8,9 Mio. Österreicher..;)

Ich kenne auch Menschen, die sagen Kurz, Nehammer und CO. sind super...auch wenns nicht stimmt..;)

Nun, dann solltest du ja wissen, wie die Sauerstoffversorgung unter der Maske aussieht...und die Sauerstoffsättigung nachlässt...und nur weils bei DIR vlt. weniger Auswirkungen hat, gilt das nicht für die anderen 8,9 Mio. Österreicher..;)

Ich kenne auch Menschen, die sagen Kurz, Nehammer und CO. sind super...auch wenns nicht stimmt..;)

Ja ich kenne diese Ergebnisse mit der sinkenden Sättigung, ich kenne aber auch welche wo es keine Veränderungen gibt.

Die Maske schützt halt zum größten Teil, obs jemanden passt oder nicht.

Ja ich kenne diese Ergebnisse mit der sinkenden Sättigung, ich kenne aber auch welche wo es keine Veränderungen gibt.

Die Maske schützt halt zum größten Teil, obs jemanden passt oder nicht.
Das die Maske mein Gegenüber schützt ist unbestritten. Dass es Menschen geben soll, die unter der Maske uneingeschränkt körperlich arbeiten können auch..dies ist aber die Minderheit...von daher..;)

Und ich spreche da auch noch nicht von evtl. Folgeschäden wie Bakterien in der Lunge etc...

Nicht falsch verstehen: Ich bewundere Ärzte, Schwestern, Pfleger etc. die das stundenlang aushalten (müssen)....aber besser wirds auch mit dieser Erkenntnis nicht.

Ich selbst bin das beste Beispiel, wies ausgehen kann, wenn man zu lange mit MNS schwere körperliche Arbeit verrichtet..inkl. aller Folgen..

Das die Maske mein Gegenüber schützt ist unbestritten. Dass es Menschen geben soll, die unter der Maske uneingeschränkt körperlich arbeiten können auch..dies ist aber die Minderheit...von daher..;)

Und ich spreche da auch noch nicht von evtl. Folgeschäden wie Bakterien in der Lunge etc...

Nicht falsch verstehen: Ich bewundere Ärzte, Schwestern, Pfleger etc. die das stundenlang aushalten (müssen)....aber besser wirds auch mit dieser Erkenntnis nicht.

Ich selbst bin das beste Beispiel, wies ausgehen kann, wenn man zu lange mit MNS schwere körperliche Arbeit verrichtet..inkl. aller Folgen..

Denke nicht das nur die Minderheit uneingeschränkt arbeiten kann. Nicht alle arbeiten körperlich, natürlich ist sprechen als Vortragender anstrengender, aber nicht unmöglich oder gesunsheitsgefährdend...

K. A. Was dir wegen der Maske passiert ist und welche Folgen du von daher hast... Tut mir leid für dich.

Welche Folgeschäden mit Bakterien du meinst, weiß ich allerdings nicht...

Denke nicht das nur die Minderheit uneingeschränkt arbeiten kann. Nicht alle arbeiten körperlich, natürlich ist sprechen als Vortragender anstrengender, aber nicht unmöglich oder gesunsheitsgefährdend...

K. A. Was dir wegen der Maske passiert ist und welche Folgen du von daher hast... Tut mir leid für dich.

Welche Folgeschäden mit Bakterien du meinst, weiß ich allerdings nicht...
Nun, ich sprach auch nicht vom Verkäufer, der etwas lauter sprechen muss...im Handel gibts noch eine Reihe anderer Berufe, die sich körperlich betätigen und dann wegen der Maske die Sauerstoffsättigung im Blut abfällt. Leistungsfähigkeit nimmt ab, Reaktionsfähigkeit ebenso, Müdigkeit nimmt zu etc.

Und was die Bakterien angeht: Lungenentzündung, Pilzinfektionen (bei vorbelasteten Menschen) etc. sind bereits nachgewiesen.

Nochmals: Die Maske ist sicher sinnvoll...aber für körperlich hart arbeitenden Menschen ein Risiko.

Dies ist meine Meinung.

Zurück
Oben