P
Gast
(Gelöschter Account)
Nun, ich sprach auch nicht vom Verkäufer, der etwas lauter sprechen muss...im Handel gibts noch eine Reihe anderer Berufe, die sich körperlich betätigen und dann wegen der Maske die Sauerstoffsättigung im Blut abfällt. Leistungsfähigkeit nimmt ab, Reaktionsfähigkeit ebenso, Müdigkeit nimmt zu etc.
Und was die Bakterien angeht: Lungenentzündung, Pilzinfektionen (bei vorbelasteten Menschen) etc. sind bereits nachgewiesen.
Nochmals: Die Maske ist sicher sinnvoll...aber für körperlich hart arbeitenden Menschen ein Risiko.
Dies ist meine Meinung.
Also das mit der Zunahme an Infektionen lass ich mal dahingestellt. Halte es aber für nicht korrekt, denke nicht das die Schuld nur bei der Maske liegt...
Durch Pausengestaltung lässt sich viel abfedern (Müdigkeit, Leistungsabfall,...) ist meine Meinung und auch Arbeitsplatz abhängig! Das ist klar.
Wenn man mit offenen Augen umher geht, sieht man sowieso das sich die Menschen nur wenig halten... Firmenbusse mit 5 Menschen drin, einer hat die Maske auf, der Rest irgendwo, irgendwo... Das ist nicht körperliche Arbeit...
Vieles verstehe ich und gebe ich auch teilweise recht, aber es mangelt schon an vielem.